Windows zickt...?

Helfe beim Thema Windows zickt...? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hoffe dass sich einige Windows-Experten trotz des Romans Zeit nehmen und mir bei der Problemlösung helfen! Vor ein paar Tagen habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sup802, 15. September 2020.

  1. sup802
    sup802 Gast

    Windows zickt...?


    Hallo,

    ich hoffe dass sich einige Windows-Experten trotz des Romans Zeit nehmen und mir bei der Problemlösung helfen!

    Vor ein paar Tagen habe ich mich dazu entschieden mein Mainboard, CPU und RAM upzugraden.

    Mein Setup ist nun folgendes:

    • Mainboard: Asus B450 Plus Gaming(Neu)
    • CPU: AMD Ryzen 5 2600X(Neu)
    • GPU: Asus Nvidia Geforce GTX 1060 (6GB VRAM)
    • RAM: Corsair 16GB DDR4 3200MHz(2 Riegel)(Neu)
    • 1 SSD(120GB) & 1 HDD (1TB)
    Anfangs war ich total begeistert, dass Windows 10 die neuen Teile anscheinend problemlos angenommen hat(unter Windows 7 war ein Mainboard/CPU wechsel ja nicht ohne weiteres möglich). Dann gingen jedoch die Probleme los...CSGO frierte sich kurz nach starten ein, Warzone gab mir einen "Disk Read Error" zurück, außerdem bekam ich in unregelmäßigen Abständen Bluescreens mit den Stopcodes "VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR" und "MEMORY_MANAGEMENT", sodass ich mich dazu entschied meine wichtigsten Daten extern zu speichern und Windows 10 komplett neu zu installieren...(Habe mit dem Media Creation Tool von Windows einen USB-Stick hierfür erstellt und meine Festplatten über diskpart --> clean kurz vor dem Installieren leergeräumt.)

    Die Probleme blieben jedoch: CSGO friert wenige Minuten nach Start ein(stürzt aber nicht ab), Bluescreen mit dem Code VIDEO_SCHEDULER_INTERNAL_ERROR usw....

    Ich habe selbst schon recherchiert und bin darauf gestoßen, dass man in der Konsole mit dem "sfc /scannow" Befehl häufig beide der Stopcodes beheben kann, jedoch fühle ich mich von dem Tool langsam auf den Arm genommen.

    Mal gibt es "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden." zurück, mal "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten..."(Die Logs hierzu füge ich an). Mal gibt es den Fehler zurück und beim nächsten ausführen sagt es schonwieder, dass alles gut ist, manchmal funktioniert es nachdem ich DISM ausgeführt habe aber dann beim nächsten PC Start wieder nicht...lange Rede kurzer Sinn manchmal lässt sich der Fehler beheben, bleibt aber nicht weg!

    Folgendes habe ich bereits probiert:

    PC MEHRMALS neu Aufgesetzt, auch mit verschiedenen Festplatten und deaktivierten Updates, RAM Riegel getauscht, GPU in anderen PCIe Slot gesteckt, das DISM Tool ausgeführt, die BIOS Einstellungen zurückgesetzt, mit meinem Installationsstick die "Computerreparaturoptionen" gestartet, Windows Speicherdiagnose ausgeführt.


    Windows zickt...?


    Das ist eine der Fehlermeldungen die das SFC Tool generiert. Es gibt auch Zeilen die etwas von "is owned twice or has it's security set twice" sagen, jedoch habe ich das tool auch testweise auf meinem Laptop laufen lassen und dieser erzeugt ebenfalls diese Fehlermeldungen weswegen ich davon ausgehe, dass sie nicht mit dem Problem zusammenhängen.

    Meine Frage ist nun also, wie werde ich diese sfc Fehler los? Hängen die Bluescreens bzw. Spiel Fehler überhaupt damit zusammen? Wenn nicht, woran könnte es sonst liegen?

    LG. und vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows zickt...?

Die Seite wird geladen...

Windows zickt...? - Ähnliche Themen - zickt

Forum Datum

Windows 10 Pro/ update 1803 Zickt rum?

Windows 10 Pro/ update 1803 Zickt rum?: Seid neusten also seit heute den 12.5_ habe ich zu spüren bekommen was dieses update alle verursachen kann. Ich Spielte heute mit meinem Freund, der dieses update schon erhalten hatte, das Spiel "7days to die" es tauchten immer wieder dubiose Fehler, die das Spiel unterbrachen konnten keine...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

MS Surface Pro 3 - interner SD Karten Leser zickt

MS Surface Pro 3 - interner SD Karten Leser zickt: Hallo, ich habe am SP3 eine Micro SD Karte in den rückseitigen Kartenleser stecken, muss sie aber jeden Tag neu herausziehen und wieder reinstecken, weil das SP3 sonst die Karte nicht findet. Ist zwar kein Riesen Problem, nervt aber bei dem Preis von fast 1000 EUR schon sehr. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 29. Januar 2016

Zickt W10/ Edge irgendwie seit dem letzten Update?

Zickt W10/ Edge irgendwie seit dem letzten Update?: Hi ! Irgendwie habe ich seit dem letzten Update dieser Tage insbesondere in Edge das Gefühl, daß das alles irgendwie hakelt.... (Webseitenaufbau insbesondere) Ist das bei Euch auch so? Ich kann jetzt gar nicht sagen daß es nicht funktioniert, es ist nur irgendwie komisch... Grüße, Michael...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows zickt...? [gelöst]