Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto...

Helfe beim Thema Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, aus sicherheitstechnischen Gründen wollte ich 2 verschiedene PC´s mit zusätzlichen Benutzerkonten einrichten (damit ich nicht mit einem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianTünte, 8. Oktober 2016.

  1. ChristianTünte
    ChristianTünte Gast

    Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto...


    Hallo,

    aus sicherheitstechnischen Gründen wollte ich 2 verschiedene PC´s mit zusätzlichen Benutzerkonten einrichten (damit ich nicht mit einem Admin-Konto ins Netz gehe).

    Alle Rechner funktionieren insgesamt einwandfrei. Es sind reine Windows 10 Betriebssysteme ohne fremden Virenschutz oder Ähnlichem. Wenn ich aber dann die Oberfläche des neuen Benutzerkontos öffne, kann ich dort nicht mehr den Windowsbutton ansprechen. Er reagiert dann einfach nicht. Gleiches gilt für das Info-Center.

    Da das Ganze bei 2 Rechnern unabhängig voneinader aufgetreten ist, vermute ich einen Fehler des Betriebssystems.

    Ist dieser Fehler bei Microsoft schon bekannt? - Wo liegt die Ursache des Problems?--

    Grundsätzlich habe ich auch schon eine Lösung gefunden, die ich aber für unzureichend erachte: Wenn ich das Benutzerkonto lösche und dann anschließend noch ein mal ein Konto einrichte, so funktioniert alles bei diesem neuen Konto. ---- Komisch oder- Das kann ja eigentlich nicht der Weg sein.

    Danke für jegliche Rückmeldungen.

    Gruß

    C.T

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianTünte, 8. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Wenn das Startmenü (Windows Taste oder Button) nicht mehr geht (rechte Maustaste auf Button geht aber), dann ist da meistens ein Problem mit dem (Online-)Benutzerkonto.

    Die ganzen Store-Apps werden nicht wie bei W7 aus einem Link in einem Order im Startmenü angezeigt, sondern abhängig von Berechtigungen (Bezahl-Apps! auch wenn sie 0€ kosten) angezeigt. Das ganze wird unter 'C:\Users\USERNAME\AppData\Local\TileDataLayer\Database'
    gespeichert.

    Eventuell ist diese Datenbank defekt, dann müsste mit einem neuen User das Startmenü wieder gehen.

    Onedrive braucht auch ein Benutzerkonto und eine Internetverbindung.

    - Am Besten mit einem lokalem User anmelden

    - Das Outlook-Konto prüfen ! (anmelden bei Sign in to your Microsoft account)

    - Internet geht offensichtlich (?)

    - Eventuell gab es Zeitweise ein Problem bei den Microsoft-Servern

    Was genau das Problem ist kann ich auch nicht sagen.

    Das hatte ich in der Preview von W10 einmal, ein neuer User funktionierte da. Probleme mit der TileDataLayer-

    Database waren da schon bekannt.

    Mit einem lokalen User in W10(final) hatte ich das bis jetzt nicht.
     
Thema:

Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto...

Die Seite wird geladen...

Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto... - Ähnliche Themen - Windows10 Button Infocenter

Forum Datum

Windows10/Benutzerkonto

Windows10/Benutzerkonto: Ich kann auf eines meiner drei Benutzerkonten ich benutze es nur für ITUNES nicht mehr zugreifen. Ich erhalte die Meldung:Fehler bei der Anmeldung des Diensts "gpsvc" - verstehe ich leider nicht!Ich versuchte dann den PIN zu ändern - geht leider auch nicht! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2021

Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden.

Taskleiste - Einige Buttons funktionieren nicht mehr bzw. wollen berichtigt werden.: Guten Tag, das Problem besteht bei meinem anderen - 2. - PC : Odys Trendbook Next 14 - Windows 10 Version 2004. Avira Pro seit Jahren Ein adwCleaner ist vorhanden, habe ich noch nie benutzt. Bei...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr

Taskleisten Buttons funktionieren nicht mehr: Hallo miteinander, Bei mir funktionieren die Schaltflächen auf der Taskleiste für Akku, Lautstärke, Netzwerk und Kalender/Uhr nicht mehr. Das kleine "Widget" welches sich normalerweise auftut erscheint seit ein paar Woche nicht mehr, wenn ich drauf klicke passiert einfach gar nichts. Ich habe...

Windows 10 Support 2. August 2020

Windows 10 Taskleiste, Infocenter, Startmenü und Fotoanzeige funktionieren nicht richtig

Windows 10 Taskleiste, Infocenter, Startmenü und Fotoanzeige funktionieren nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem, auf das mir das Internet bis jetzt noch keine Antwort geben konnte. Seit ein paar Tagen kann ich bei einem Rechtsklick auf eine App nur noch "Von Taskleiste Lösen" aussuchen, was bei einem Linksklick aber sowieso nicht passiert. Außerdem...

Windows 10 Support 26. November 2016

Infocenter Taskleiste Benachrichtigungen (aus)

Infocenter Taskleiste Benachrichtigungen (aus): Habe Win 10 Home 64 b. Taskleiste Symbolicon Infocenter meldet KEINE NEUEN BENACHRICHTIGUNGEN (AUS)! Dementsprechend auch mit einem minus - angezeigt im Icon rechts unten. In Systemeinstellungen ist das Icon in der Taskleiste aktiviert also an. Ich habe bereits den Beitrag in dem Forum...

Windows 10 Support 22. November 2016

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht

Startmenu,Suche und Infocenter funktionieren nicht: Ich habe das Upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht, doch die vorfreude war schnell vorbei als ich feststellen musste, dass die Suche, das Startmenu und das Infocenter beim draufklicken nicht darauf reagierten. Bei jedem mal einschalten will Windows update .NET Framework 3.5 (enthält net 2.0 und...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Infocenter Taskleiste Benachrichtigungen (aus)

Infocenter Taskleiste Benachrichtigungen (aus): Habe Win 10 Home 64 b. Taskleiste Symbolicon Infocenter meldet KEINE NEUEN BENACHRICHTIGUNGEN (AUS)! Dementsprechend auch mit einem minus - angezeigt im Icon rechts unten. In Systemeinstellungen ist das Icon in der Taskleiste aktiviert also an. Wer kann hier helfen - wie man dieses...

Windows 10 Support 17. August 2015

Infocenter Taskleiste Benachrichtigungen (aus)

Infocenter Taskleiste Benachrichtigungen (aus): Habe Win 10 Home 64 b. Taskleiste Symbolicon Infocenter meldet KEINE NEUEN BENACHRICHTIGUNGEN (AUS)! Dementsprechend auch mit einem minus - angezeigt im Icon rechts unten. In Systemeinstellungen ist das Icon in der Taskleiste aktiviert also an. Wer kann hier helfen - wie man diese minus...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows10-Button und Infocenter in der Taskleister funktionieren bei neuem Benutzerkonto... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden