Windows10 friert komplett ein...

Helfe beim Thema Windows10 friert komplett ein... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe jetzt schon so viele male versucht, Windows in gewissen Zeitabständen auf meinem Computer installiert, weil ich davon... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von brianIcke, 17. Mai 2016.

  1. brianIcke
    brianIcke Gast

    Windows10 friert komplett ein...


    Hallo liebe Community,


    ich habe jetzt schon so viele male versucht, Windows in gewissen Zeitabständen auf meinem Computer installiert, weil ich davon ausging, dass Microsoft das Problem, welches ich hier gleich auch nochmal nennen werde, endlich behoben hätte. Leider war dem nicht so...


    Vorweg:

    Ich habe Windows10(x64) clean installiert. Kein Upgrade-****.


    Mein System:

    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 2.4GHz

    RAM: 6GB

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460

    MoBo: ASRock Penryn1600SLI-110dB


    Zusätzlich habe ich noch eine PCI-E USB 3.0 Karte von CSL-Computer mit einem Renesas D720201 Chipsatz.


    Mein Rechner ist jetzt vielleicht nicht mehr der jüngste, aber er lief in dieser Konfiguration sowohl mit Windows7 als auch mit Windows8/8.1 problemlos und flott.


    Das Problem bei Windows10 ist jetzt, dass das System einfach nach ner ganz zufälligen Zeit einfach einfriert und davor noch die Internetverbindung trennt. Und zwar nicht ganz normal! Ich kann zwar noch Fenster öffnen, minimieren usw., aber die Programme reagieren halt mal so gar nicht. Auch an der Taskbar kann ich mich tot klicken, hier passiert gar nichts. Auch der versuch den Taskmanager zu starten blieb ohne Erfolg. Er öffnete sich zwar, jedoch reagierte auch er überhaupt nicht. Strg+Alt+Entf führt dazu, dass der Rechner die ganze Zeit nur einen Ladebildschirm anzeigt.


    Das ist voll komisch, weil ich das bei einem anderen Windows noch nie gehabt habe!


    Ich habe auch schon einiges ausprobiert, um den Fehler zu beheben. Leider ohne großen Erfolg:


    -Windows auf verschiedenen Festplatten installiert


    -Windows mit nur einer Festplatte betrieben (ich hab mehrere Festplatten im PC)


    -Winsock Katalog zurückgesetzt


    -In den Energiesparoptionen sowohl den Schnellstart als auch die Energiesparoption bei PCI Geräten deaktiviert.


    -sfc /scannow durchgeführt


    -Anderen Treiber für USB3.0 Karte installiert.


    -Grafikkarte gewechselt


    -Dynamic Ticks aussgeschaltet


    -Windows ohne den Internetstick betrieben


    Wie gesagt, laufen andere Windows Versionen ganz ohne Probleme.


    Ich weiß echt nicht mehr, was das sein könnte Windows10 friert komplett ein...


    Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


    MFG

    brianIcke

    Weiterlesen...
     
    #1 brianIcke, 17. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows10 friert komplett ein...

Die Seite wird geladen...

Windows10 friert komplett ein... - Ähnliche Themen - Windows10 friert komplett

Forum Datum

Rechner hängt sich komplett auf bzw Bildschirm friert ein?

Rechner hängt sich komplett auf bzw Bildschirm friert ein?: Hallo, es passiert ab und zu und in unregelmäßigen Abständen, dass sich mein Rechner komplett aufhängt. Gerade beim zocken hängt sich der komplette Bildschirm auf und ich kann drücken was ich will und nichts passiert. Da hilft nur noch ein reset. Jetzt meine Frage woran kann es liegen. Ich hab...

Windows 10 Support 30. April 2020

Windows10 friert ein. Was kann ich tun?

Windows10 friert ein. Was kann ich tun?: Servus, ich habe Windows10 Home auf einem HP Omen Laptop 17-w246ng Seit gestern Installation von Skype; kann aber zufällig damit zusammenfallen habe ich ernste Windows10 Probleme. Es trat zuerst gestern auf und heute wieder: mtten im Betrieb friert Windows10 ein. Ich kann zwar noch den...

Windows 10 Support 19. März 2020

Windows 10 friert komplett ein

Windows 10 friert komplett ein: Nach dem letzten Update (Kumulatives Update KB4507419 für .NET Framework 3.5, 4.7.2 und 4.8 für Windows 10, Version 1809) vom 9.7.2019 ist es mehrmals passiert, dass das komplette System eingefroren ist. Das ganze beim Arbeiten mit unterschiedlichen Programmen, z.B. Freemake Video Converter,...

Windows 10 Support 16. Juli 2019

Windows 10 friert nach Anniversary Update komplett ein

Windows 10 friert nach Anniversary Update komplett ein: Hallo Leute, wende mich mit meinem Problem nun an euch, da ich nach unzähligen Versuchen das Problem zu beheben nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem, als erstes muss ich sagen das ich nach dem Update von Windows 8.1 auf Windows 10 echt begeistert war. Mein Laptop ein Asus G750J lief...

Windows 10 Support 21. November 2016

Lumia 550 friert ein oder stürzt komplett ab

Lumia 550 friert ein oder stürzt komplett ab: Hallo zusammen, seit dem Anniversary Update habe ich bei meinem neue Lumia 550 das Problem, dass dieses ( ich glaube bei einer bestimmten App: https://www.microsoft.com/de-de/store/p/radiotunes/9wzdncrfhwld ) plötzlich während der Nutzung einfriert und dann nach ein paar Sekunden neu startet....

Windows 10 Mobile 24. August 2016

Windows 10 friert nach Anniversary Update komplett ein

Windows 10 friert nach Anniversary Update komplett ein: Hallo in die Runde, nachdem ich das Update auf das Anniversary Update gemacht habe, friert Windows 10 bei mir komplett ein. Ich kann Windows überhaupt nicht mehr nutzen. (Keinerlei Verknüpfungen, noch das Startmenü oder Strg + Alt + Entf funktioniert. Es hilft nur den Rechner zu resetten....

Windows 10 Support 3. August 2016

Installation von Windows10 - update friert ein, neuinstallation auch..!?

Installation von Windows10 - update friert ein, neuinstallation auch..!?: Gestern habe ich eine ISO von dem Windows10Prof 64 bit gezogen, und wollte eine Neuinstallation (bzw. ein Dualbootsystem) aufsetzen. Da das Update über die Windows 7 Installation immer einfrierte, vermutete ich Treiber, Virenscanner die nicht kompatibel sind (in der Windows eigenen Liste, wurde...

Windows 10 Support 1. April 2016

Anleitung für komplette deinstallation von Windows10 NACH 4 Wochen

Anleitung für komplette deinstallation von Windows10 NACH 4 Wochen: Hallo kann mir jemand ein Link senden, wo ich eine Anleitung für eine Deinstallation des Betriebssystems 10 nach 4 Wochen Betrieb finden kann. Ich habe bereits 2 Backups erstellt für die Neuinstallation - was mir leider fehlt ist die Anleitung für die Deinstallation Nebeninfos Grund...

Windows 10 Support 7. November 2015

Windows10 friert komplett ein... [gelöst]