Windows10 mit bestehender Lizenz innerhalb des Haushalts umlizensieren?

Helfe beim Thema Windows10 mit bestehender Lizenz innerhalb des Haushalts umlizensieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits,ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen.Ein Freund von mir hat einen von Windows 7 upgegradeten PC. Dieser möchte jetzt, da der Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Torsten Zängel, 1. Juni 2021.

  1. Torsten Zängel
    Torsten Zängel Gast

    Windows10 mit bestehender Lizenz innerhalb des Haushalts umlizensieren?


    Hallo allerseits,ich bräuchte mal Euer Schwarmwissen.Ein Freund von mir hat einen von Windows 7 upgegradeten PC. Dieser möchte jetzt, da der Rechner vorher dessen Sohn gehörte und allerhand Spiele und so weiter und vor allem konkurrierende Sicherheitssysteme drauf installiert sind, dass ich ihm den Rechner neu aufsetze.So weit, so gut. Einen 21H1-Installationsstick habe ich mir mittels MCT erstellt.Jetzt hatte ich vor, da der Rechner ja auf seinen Sohn lizensiert ist, die Lizenz auf den Vater also meinen Freund umschreiben, ohne jetzt Windows neu kaufen zu müssen.Geht das überhaupt? Und, wen

    Weiterlesen...
     
    #1 Torsten Zängel, 1. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows10 mit bestehender Lizenz innerhalb des Haushalts umlizensieren?

Die Seite wird geladen...

Windows10 mit bestehender Lizenz innerhalb des Haushalts umlizensieren? - Ähnliche Themen - Windows10 bestehender Lizenz

Forum Datum

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen

Neue Hardware. Bestehenden Win 10 Lizenz umziehen: Hallo,bei meinen Alten PC System Sind USB Anschlüsse defekt und habe nun das Mainboard getauscht. Auf den alten PC System war ich ja mit mein MS Konto angemeldet und habe das auch jetzt bei dem neuen System gemacht. Aber Wie komme ich wieder an meine Lizenz. Key ist vorhanden. Aber es lässt sich...

Windows 10 Support 25. Januar 2024

Bestehende Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übernehmen

Bestehende Windows 10 Lizenz auf neue Hardware übernehmen: Hallo, ich versuche meine bisherige Windows 10 Lizenz auf meiner neuen Hardware zu aktivieren, aber das hat bisher nicht funktioniert. Ich kann das alte Gerät in meinem Microsoft Account sehen, dort wird auch angegeben dass dieser Rechner Win 10 Professional hat, aber auf dem neuen Gerät heißt...

Windows 10 Support 6. November 2023

Windows10 2 Lizenzen im Account?

Windows10 2 Lizenzen im Account?: Hallo, besitze ein Win 10 Pro Laptop der nicht die voraussetzungen für win11. Der andere Laptop hat Win 10 Home dieser erfüllt die Anforderungen. Meine Frage ist kann ich auf dem Win 10 Home Laptop Win 11 Pro installieren indem ich mit dem Windows Media Tool ein Image erstellt habe oder geht das...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Ein Microsoft-Konto, mehrere Windows10-Lizenzen?

Ein Microsoft-Konto, mehrere Windows10-Lizenzen?: Hallo. Ich habe damals mein Windows 7 über das Upgrade-Programm auf Windows 10 aufgerüstet und mit meinem Microsoft-Konto verknüpft. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dadurch eine Windows10-Lizenz Produktkey in meinem Microsoft-Konto hinterlegt worden. Jetzt habe ich mir einen neuen...

Windows 10 Support 15. Mai 2020

Bestehendes Netzwerk

Bestehendes Netzwerk: Hallo, in einem bestehenden Netzwerk ( Stand-PC, Laptop, Drucker, Festplatte, Smartfons uä.) kann ich problemlos Drucken von allen Geräten; vom PC kann ich auf den Inhalt der Festplatte zugreifen - aber nicht vom Laptop. Wenn ich direkt auf die Netzwerkgeräte zugreifen will, kommt immer die...

Windows 10 Support 16. März 2019

Windows10 - Aktivierung nach Mainboardtausch (die Lizenz ist ein kostenloses...

Windows10 - Aktivierung nach Mainboardtausch (die Lizenz ist ein kostenloses...: Nach Umbau meines Mainboards (auf Intel J3455 mit integrierter Grafik) wg. Instabilität / HW-Problemen wollte ich die Windows10-Lizenz, die mit meinem Microsoft-Konto verknüpft ist, wieder aktivieren. Das schlug leider fehl ("Aktivierungsserver nicht erreichbar"). Hierzu 2 Fragen: (a) was...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Neuinstallation von Windows10 ohne Lizenz

Neuinstallation von Windows10 ohne Lizenz: Hallo, mein PC System ist seit geraumer Zeit sehr instabil (dauernd Fehlermeldungen). Habe nun von mehreren Seiten den Rat bekommen, meine Norton Security Software zu deinstallieren und Windows10 neu zu installieren. Habe Windows von 8.1 auf 10 upgegradet. Angeblich hätte ich dabei eine...

Windows 10 Support 26. September 2017

Download windows10 bei im Laden gekaufter Lizenz

Download windows10 bei im Laden gekaufter Lizenz: Ich habe auf meinem iMac die neueste VMWare Fusion 8 installiert. Außerdem habe ich windows10 Home Vollversion im Laden gekauft. Der Lizenzschlüssel liegt also vor. Leider lässt sich die CD nicht über mein externes Mac-CD-Laufwerk installieren. Wie kann ich windows10 von der Microsoft-Seite...

Windows 10 Support 17. April 2016

Windows10 mit bestehender Lizenz innerhalb des Haushalts umlizensieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden