Windows10 OEM - wie erstellt man ein Systemabbild?

Helfe beim Thema Windows10 OEM - wie erstellt man ein Systemabbild? in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe ein Laptop mit vorinstalliertem "Windows 10 Home" (OEM-Version). Nun möchte ich evtl. eine neue Festplatte einbauen lassen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von WhiskyFan69, 23. August 2022.

  1. WhiskyFan69
    WhiskyFan69 Neu hier
    Registriert seit:
    17. Januar 2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows10 OEM - wie erstellt man ein Systemabbild?


    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Laptop mit vorinstalliertem "Windows 10 Home" (OEM-Version).

    Nun möchte ich evtl. eine neue Festplatte einbauen lassen.

    Nun meine Frage - und ich bin auf dem Gebiet absoluter Laie Windows10 OEM - wie erstellt man ein Systemabbild?:

    Kann man von der OEM-Version ein Backup oder Systemabbild oder wie sich das nennt erstellen?

    Und wenn ja, wie? Muss ich z.B. auf der neuen Festplatte dann auch den Aktivierungscode eingeben?

    Und: kann man das Systemabbild auch auf USB-erstellen?

    Ich kenn mich da wirklich nicht so aus und bin über Eure hilfreichen Antworten sehr dankbar Windows10 OEM - wie erstellt man ein Systemabbild?.

    Andreas
     
    #1 WhiskyFan69, 23. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Für ein Systemabbild benötigst Du ein Programm, das so etwas kann.
    Für mich das beste Programm dafür ist Acronis True Image.
    Du musst nicht die aktuelle (teure) Version kaufen, es genügt eine ältere Version, z.B. ACRONIS 2018, das bekommst Du bei z.B. günstig ebay.

    Acronis True Image 2018, 1 Gerät, Dauerlizenz, ESD Lizenz Download KEY | eBay