Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder...

Helfe beim Thema Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in ca.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DominicRauch, 6. März 2017.

  1. DominicRauch
    DominicRauch Gast

    Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder...


    Hallo an die Community,



    Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in ca. einer Woche), war ich sehr enttäuscht von Windows. Ich wollte den PC gerade neu starten, als der PC einfror. Gerade an der Stelle, an der der Bildschirm normalerweise abgeschaltet hätte und der PC neu gestartet worden wäre.

    Dass Windows abstürzen würde war irgendwie nicht verwunderlich, da es seit einiger Zeit Probleme machte und ich es aus so mancher Situation wieder raus holen musste, in der so manch ein anderer User schon aufgegeben hätte. Zuletzt musste ich Anfang des Jahres ganze drei Windowsreparaturen (hintereinander) durchführen, sodass alles wieder so weit funktionierte, wie ich es wollte. In meinen vergangenen Fragen wird dies vielleicht deutlich und nachvollziehbar.

    Ich setzte es kurz darauf also neu auf, doch ich kam nicht weit. Ich hatte gerade alle Updates herunter geladen und das Virenschutzprogramm installiert und wollte gerade wenigstens Office installieren, damit ich mit dem PC wenigstens arbeiten konnte. Plötzlich fror der PC beim Versuch einen Neustart durchzuführen an exakt derselben Stelle ein, wie zuvor auch schon. ENTTÄUSCHEND!!!!

    Ich, der Technikinteressierte, der immer versucht ruhig zu bleiben, positiv zu denken und sich nicht beirren zu lassen, setzte mich also erneut hin und begann von vorne. ... Man hat ja nichts Besseres zu tun, als am Wochenende seine Zeit mit sowas zu verbringen. Sorry, doch das musste mal raus.

    Dieses Mal kam ich jedenfalls nicht mal ganz so weit, denn das Problem trat schon etwas (wenn auch nicht sehr viel, doch etwas) früher auf. Dieses Mal erkannte ich an der geänderten Beleuchtung der Grafikkarte, dass wohl der Treiber der Grafikkarte abgeschossen wurde. Ich testete also meine Theorie, indem ich den PC ausschaltete, den Stecker zog und wartete, dass sich alle Spannung entladen hatte. Daraufhin baute ich eine andere schwache Grafikkarte ein, der der Standardtreiber von Windows genügte. Nach erneuter Inbetriebnahme des PCs kam ich jedoch nicht weiter als bei den beiden anderen Versuchen:

    Der Bootloader startete Windows (oder dessen Überreste) und brachte mich zum Sperrbildschirm. Weiter ging es nicht, da der Bildschirm hier einfror. Wie bei jedem Einfrieren des Bildschirms/PCs, war es nun nur noch möglich den PC auszuschalten, indem man ihn durch Gedrückthalten des Startknopfs dazu zwang.



    Ich baute also wieder die alte Leistungsgrafikkarte ein und setzte Windows erneut auf. Razer Synapse, welches die Treiber für meine Gamingmaus und meine Gamingtastatur von Razer beinhaltet, startete interessanterweise bei jedem Versuch automatisch. Ich war immer davon ausgegangen, dass es von Windows bei der Suche nach Treibern automatisch beim ersten Start aus dem Internet heruntergeladen worden wäre, doch dieses Mal hatte ich keine Verbindung zum Netzwerk! Ich vermutete nun also, dass die Treiber noch irgendwo gespeichert waren und installierte den Grafikkartentreiber nicht. Nun lief so weit auch alles wieder flüssig und ohne Beanstandung. ... Doch dann - Ihr ahnt es wahrscheinlich bereits - **** mir das System erneut an exakt derselben Stelle erneut ab (bitte verzeiht mir die Ausdrucksweise).



    Nun wurde es mir zu bunt. Ich baute die Hauptfestplatte, welche eine SSD-Festplatte ist, aus (alle anderen Festplatten waren sowieso seit dem ersten Absturz ausgebaut worden, zu den Komponenten jedoch später). Danach schloss ich sie an einen Adapter an, durch den ich die Festplatte per USB-Anschluss an einen anderen PC anschließen konnte, welcher mir netterweise geliehen wurde. Mit Hilfe dieses anderen Computers formatierte ich die Festplatte nun KOMPLETT.

    Ich baute diese danach schließlich wieder in meinen PC ein und versuchte alles erneut von vorne.

    Dieses Mal schien alles zu funktionieren und ich war schon froh, als ich recht weit gekommen war. … Und gerade als ich beinahe fertig war – ja, Ihr vermutet das Richtige – passierte genau das, was zuvor auch passierte.



    Da sich Razer Synpse, welches NICHT auf den Geräten (Maus und Tastatur) selbst gespeichert ist, sondern nur auf dem PC selbst, erneut selbst installierte, wunderte ich mich, wo diese Software und generell alle wichtigen Treiber (der Grafikkartentreiber war scheinbar ebenfalls noch vorhanden) auf einmal herkamen und wo diese denn nun gespeichert wurden.

    Die Festplatte war LEER! Auf der Grafikkarte waren wohl auch keine Treiber gespeichert (zumindest sicherlich keine für Tastatur und Maus). Im Bios auf der Hauptplatine schon gar nicht und im Arbeitsspeicher wohl erst recht nicht. Es war auch keine andere Festplatte eingebaut bis es darum ging gewisse Office-Programme zu installieren, von denen ich eine Kopie auf meiner Datenfestplatte gespeichert habe.

    An den beiden anderen Festplatten kann es jedoch auch nicht liegen, da der Fehler erst auftrat, als der PC gefühlte 100 Mal mit eingebauten Festplatten neu hochgefahren wurde.



    Ich halte das Problem für ein Problem in/mit der Registry, ich kann mich jedoch genauso gut täuschen.



    Nun kommen mir folgende Fragen:

    1. Hat eine SSD-Festplatte – wie eine HDD-Festplatte – eine Nullspur (Registry usw. sind hier normalerweise zu finden).
    2. Wenn ja: Wird diese nicht automatisch mit formatiert? Muss ich diese einzeln löschen und wenn ja, wie geht das?
      [Für HDD-Festplatten habe ich eine solche Software schon gefunden, diese läuft nur über eine Diskette (Floppydisk) und ist die letzte Notlösung für das Löschen einer Festpatte, welche nicht eingesetzt werden sollte, da ein hohes Risiko besteht, dass die Festplatte unbrauchbar wird.]
    3. Können Treiber etwa seit neustem auch auf der Grafikkarte gespeichert werden und wird der Grafikkartenspeicher seit neustem als Systemspeicher mit genutzt? Wenn ja, wie kann ich den leeren?
    4. Was fällt Euch noch ein? Was ist zu tun?



    Ich bin mittlerweile ehrlich am Verzweifeln, was meinen PC angeht. Glücklicherweise besitze ich noch einen Windows8-Laptop für die Schule, doch ich brauche dringend wieder meinen Gaming- und Arbeitsrechner, da über den einfach alles läuft (besonders alles Organisatorische)!







    Die Systemkomponenten des Rechners (alle, falls irgendwie interessant):



    Intern:

    • Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 1060
    • Hauptplatine: ASUS P8P67 EVO
    • Prozessor: Intel i7 3770K
    • Festplatten:
    1. „C:“ = 512GB SSD von Kingston
    2. „E:“ = 1TB HDD von Seagate [Datenfestplatte => für alle Dokumente, Videos, Musik etc.]
    3. „F:“ = 1TB HDD von Seagate [Spielefestplatte => für alle Spiele von Steam, von Uplay, von CDs etc.]
    • Medienlaufwerk „D:“ (CD, DVD, Bluray und M-Disc): ASUS BC-12D2HT
    • Netzteil: 500W von bequiet!
    • CPU-Kühler: ShadowRockLP von bequiet!
    • TV-Karte: WinTV-Starburst von Haupauge!
      [Für Aufnahmen von Filmen und Fernsehserien, während man auf dem Fernseher fernsieht]
    • W-Lan: Plug and Play W-Lan-Karte für PCIe von ASUS



    Extern:

    • Maus: Razer Deathadder Chroma
    • Tastatur: Razer Deathstalker Chroma
    • Webcam: Microsoft LifeCam HD-3000
    • Soundsystem: 5.1 surround von Logitech [Die Bezeichnung muss ich recherchieren]
    • Bildschirm: SyncMaster B2330 von Samsung [maximale Auflösung = 1920x1080 bei 60Hz ... Ist noch ausbaufähig, ich weiß]
    • Standmikrofon: Trust Starzz Standmikrofon



    Ich würde Euch ja gerne eine LOG-Datei zur Verfügung stellen, doch das ist nun leider nicht mehr möglich, da Windows erneut nicht mehr funktioniert (oder zumindest nicht mehr zugänglich ist).



    Schon mal danke an alle hilfreichen, detaillierten und schnellen Antworten!!!!!

    Weiterlesen...
     
    #1 DominicRauch, 6. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder...

Die Seite wird geladen...

Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder... - Ähnliche Themen - Windows10 Tagen aufgesetzt

Forum Datum

Laptop neu aufgesetzt.

Laptop neu aufgesetzt.: Hallo Leute! Habe meinen Laptop Acer, neu aufgesetzt und als er hochgefahren ist beim Neustart und er bei 26% 5 Std lang nix passierte drehte ich ihn ab da nichts mehr weiter ging. Jz beim einschalten dreht er sich auf und dreht sich ab und dreht sich selber wider auf und das Pausenlos. Was kann...

Windows 10 Support 5. Januar 2024

Umtauschrecht bei Surface Book 2 innerhalb 30 Tagen?

Umtauschrecht bei Surface Book 2 innerhalb 30 Tagen?: Hall zusammen, ich habe geschäftlich ein Surface Book 2 bestellt. Nun habe ich ein unerträgliches hochfrequentes "Sirren" des Lüfters im Tastaturteil festgestellt. Daraufhin habe ich den Händler kontaktiert bei dem ich es vor zwei Wochen bestellt habe. Dort hat man mich an Microsoft...

Surface 20. Mai 2019

Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein

Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein: Hallo Zusammen, hab seit etwa nem halben Jahr folgendes Problem: Mein Windows 10 friert regelmäßig (immer innerhalb 15 minuten nach dem starten, danach vereinzelt). Interressant ist dass anscheinend nur gewisse Threads frieren. Beispiel: Ich klicke auf das Windows logo...

Windows 10 Sicherheit 23. Februar 2019

2 Abstürze und 5x eingefroren, innerhalb von 10 Tagen

2 Abstürze und 5x eingefroren, innerhalb von 10 Tagen: Hallo Leute, ich habe das Surface nun seit 10 Tagen und er ist bereits mehrmals abgestürzt und auch schon einige Male eingefroren. Außerdem hatte ich bereits am ersten Tag nur 79 GB von 128 GB und von einem auf den anderen Tag sogar nur noch 58 GB. Installiert habe ich lediglich Microsoft...

Surface 5. Juni 2018

neu aufgesetzt alles weg

neu aufgesetzt alles weg: kann die Tools von moviemaker nicht mehr verwenden, ich konnte aber noch der ersten aufsetzten versuch wo ich noch win10 bekam keine 32bit produkte aufspielen und der BD Brenner wird vom Lenovo A720 auch nicht mehr erkannt, ich habe jetzt auf einmal 3 Konten und dieses Konto unter gmail geht...

Windows 10 Support 21. August 2017

Seit dem letzten Update startet Lumia 920 4 mal am Tag neu

Seit dem letzten Update startet Lumia 920 4 mal am Tag neu: Seit dem letzten Patchday letzte Woche leert mein Lumia 920 mit schöner Regelmässigkeit bis zum Mittag den Akku. Beinahe jedesmal wenn ich telefonieren will muss ich zuvor den SIM Pin eingeben, weil das Gerät immer wieder neu startet. Besonders toll beim Autofahren. Ich fahre mehr an eine Rast...

Windows 10 Mobile 4. Oktober 2016

Akku scheint innerhalb von 2 Tagen rapide an Kapazität verloren zu haben

Akku scheint innerhalb von 2 Tagen rapide an Kapazität verloren zu haben: Ich habe mir vor etwa einem Dreiviertel Jahr ein Lumia 535 gekauft. Ich nutze keine Internetfunktionen und auch kaum Apps oder Spiele. Ich habe alle unnötigen Funktionen (einschliesslich Cortana) deaktiviert und der Akku hat bisher immer eine gute Woche lang durchgehalten. In der Nacht von...

Windows 10 Mobile 12. Mai 2016

PC neu aufgesetzt

PC neu aufgesetzt: Hallo! Ich machte vor einigen Monatenein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10. Jetzt habe ich meine PC neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation startet der PC natürlich wieder mit Windows 8.0. Wie komme ich jetzt wieder zu Windows 10? Leider wird in der Startleiste das Symbol für ein...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden