Windows10 und der Lüfter

Helfe beim Thema Windows10 und der Lüfter in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe einen HP Desktop-All-in-One. Der Lüfter läuft fast dauernd. Der HP-Support erklärte mir, dass dies halt wegen der zahlreichen nahe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von hschenk, 4. Dezember 2021.

1. hschenk
    hschenk Mitglied

Windows10 und der Lüfter

Ich habe einen HP Desktop-All-in-One. Der Lüfter läuft fast dauernd. Der HP-Support erklärte mir, dass dies halt wegen der zahlreichen nahe beieinanderliegenden Bauteile sei und dass ich nicht wissen könne, ob da nicht doch etwas im Hintergrund laufen würde. Doch bei einem HP-Notebook mit fast gleicher Bestückung sind die Bauteile ebenso nahe zusammen und dort hört man den Lüfter weit weniger.
    Mit dem Task-Manager kann man ja sehen, welche Tasks momentan aktiv sind.
    Komisch ist nur, dass sobald ich den Task-Manager starte, der Lüfter nach 2 Sek. automatisch jedes mal zurückschaltet (leiser wird).

Hat jemand eine Idee, wie man den Lüfter bzw. den Thermo-Sensor beeinflussen könnte? Meine Monitor-Programme zeigen durchwegs vernünftige Temperaturen <60°C und am Austritt der Lüftungsschlitze habe ich nie mehr als 36°C gemessen.

Ich muss noch anfügen, dass der PC noch unter Garantie steht, sonst hätte ich ihn geöffnet und den Sensor getauscht. Es ist mein erster fertig gekaufter PC, davor hatte ich sie selber assembliert und nie solche Probleme.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Evtl. läßt sich im UEFI/BIOS etwas einstellen.

4. hschenk
    hschenk Mitglied
    Danke, das habe ich schon versucht. Leider nicht, nur Anzeige aber kein Eingriff möglich.

Thema:

Windows10 und der Lüfter

Die Seite wird geladen...

Windows10 und der Lüfter - Ähnliche Themen - Windows10 Lüfter

Forum Datum

Windows10 Version 1909 Lebenszyklus erreicht?

Windows10 Version 1909 Lebenszyklus erreicht?: Hallo Communitie,Windows 10 Version 1909 Lebenszyklus erreicht ,dadurch keine Update mehr.Auch über Windows10 Update-Assistant nicht möglich,. auf neuere Version zu apdaten.Wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze, und windows 10 neu installiere, auf neuere Version,, könnte dann das Problem...

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Windows10 iso Datei auf usb stick?

Windows10 iso Datei auf usb stick?: Bei meinem älteren Laptop Windows10 Version 1909 gehen keine Update mehr,Lebenszyklus ist abgelaufen.Habe eine Iso Datei vom neueren Laptop auf einen gebooteten USB Stick installiert,kann ich diesen Stick für den alten Laptop nehmen, und die neuere Version installieren.Wird dabei die alte...

Windows 10 Support 27. Dezember 2021

Windows10 Version1909?

Windows10 Version1909?: Ich habe einen 10Jahre alten Laptop Acer5732Z Windows10 Version1909,der Lebenszyklus ist erreicht,bin kein Profi ,habe nicht darauf geachtet.Das letzte Update war 01.10,2021 erfolgreich.Auch kommt der Hinweis,es fehlen Sicherheits-u,Qualitätsfixes.Habe von einem neueren Laptop auch Acer Version...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

Windows individuelle Protokolle

Windows individuelle Protokolle: Guten Tag, Ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit mit mehrere Aktivitäten bei Windows 10 aufzeichnen zu lassen. Ich würde mir gerne folgendes Aufzeichnen lassen. Benutzer Login mit Datum und Uhrzeit und welcher Benutzer Was am Computer gestartet wird an Programme vom Benutzer...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2021

Komma Taste Funktion geändert (Windows10)?

Komma Taste Funktion geändert (Windows10)?: Hallo Leute (Komma) Ich habe ein Problem mit meiner Komma Taste. Beim drücken der Taste kommt kein Komma (Komma) sondern lediglich ein Sprung des Courses um ein Zeichen nach vorne. Anstatt das Zeichen zu schreiben wird die Funktion aktiviert (Komma) die man mit der Rechten Maustaste...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Komma Taste Funktion geändert Windows10?

Komma Taste Funktion geändert Windows10?: Hallo Leute KommaIch habe ein Problem mit meiner Komma Taste. Beim drücken der Taste kommt kein Komma Komma sondern lediglich ein Sprung des Courses um ein Zeichen nach vorne. Anstatt das Zeichen zu schreiben wird die Funktion aktiviert Komma die man mit der Rechten Maustaste normalerweise...

Windows 10 Support 12. Dezember 2021

rar/zip datein nach Windows10 neu Installation unsichtbar?

rar/zip datein nach Windows10 neu Installation unsichtbar?: habe auf meinem PC einige wichtige .rar/.zip datein. Nun habe ich auf windows11 geupgradet und nach einiger zeit windows10 neu installiert da ich mit 11 nicht zufrieden bin. jetzt habe ich das Problem das all meine .rar/.zip datein auf meiner E: festplatte unsichtbar sind... [ATTACH] Alle...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Windows10 Lebenszyklus?

Windows10 Lebenszyklus?: Windows 10 Version1909 Lebenszyklus abgelaufen,wie kann ich die neuste Version installieren,bin kein ProfiDanke. https://www.gutefrage.net/frage/windows10-lebenszyklus

Windows 10 Support 30. November 2021

Windows10 und der Lüfter [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden