Windows10Pro Build 149393.321 Version 1607 Update von Windows 7 in einer Multiboot Umgebung...

Helfe beim Thema Windows10Pro Build 149393.321 Version 1607 Update von Windows 7 in einer Multiboot Umgebung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit längerem habe ich das Problem, dass in meinem Multiboot Umgebungen von Windows 10Pro Bit64 und anderen Linux Distros wie OpenSuse 42.2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GuenterSchlueter, 4. März 2017.

  1. GuenterSchlueter
    GuenterSchlueter Gast

    Windows10Pro Build 149393.321 Version 1607 Update von Windows 7 in einer Multiboot Umgebung...


    Hallo,


    seit längerem habe ich das Problem, dass in meinem Multiboot Umgebungen von Windows 10Pro Bit64 und anderen Linux Distros wie

    OpenSuse 42.2 Plasma 5 amd64/Debian8.6 gnome amd64/Ubuntu 16.04 amd64 immer Windows nach einer bestimmten Zeit

    sich nicht mehr starten läßt. Es kommt dann automatische Diagnose und Fehlerreparatur etc.



    Wichtig dabei, ich hatte bisher Windows7 Prof. 64 Bit in dieser Windows / Linux Multiboot Umgebung installiert, da gab es eigentlich

    keine grossen Probleme, nur seitdem ich von 7 auf 10 upgedatet habe, da gehen die Probleme so richtig los. Anscheinend mag

    Windows10Pro keine Multiboot Umgebung und schon gar nicht mit Linux in einem Boot.


    Auf /dev/sda1 ist Windows 10 und auf /dev/sda2 ist Windows Vista (ist aber Windows7 was dort installiert ist )


    Als Stillstandcode: Incaccessible Boot Device


    Auch mittels bootrec /fixmbr /fixboot /RebuildBcD


    und bootsect /nt60 SYS /force und /nt60 C: /force gab es keinen Erfolg, ausser das die Linux Systeme dann auch nicht

    mehr gestaret sind. Alles was ich hier gemacht, führte fast immer nur dazu, dass der Bootmanager grub2 von Windows

    überschrieben wurde, alles sehr destruktiv was Windows hier macht.


    Ich weiss jetzt wirklich nicht wieviel Stunden ( es sind sicherlich über 100 ) ich bisher vergeblich damit verbracht habe, Windows10

    wieder zum Starten zu bewegen. Ich habe jetzt wirklich meines Wissens alles durch, was letztlich meiner Erfahrung nach

    immer funktioniert hat, war Windows zurückzusetzen bzw. eine Wiederherstellung, dass kann aber nicht die Lösung sein.


    Wer kennt diese Probleme und weiss wie man in einer Multiboot Umgebung mit Windows und Linux in einem Boot unter

    der Nutzung von grub2 als Bootmanager derartige Bootprobleme von Windows sinnvoll und einfach lösen kann, eine

    eine Rücksetzung des Systems ist meines Erachtens nicht die sinnvolle Lösung, dauert ewig und macht nur viel Arbeit.


    Das Ganze nervt nur noch und ich habe langsam den Eindruck Windows mag kein Linux und arbeitet konsequent dagegen.


    Mit freundlichem Gruß


    Günter Schlüter

    Weiterlesen...
     
    #1 GuenterSchlueter, 4. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    122

    Hast du in Linux das Programm Grub Customizer installiert? Das korrigiert gegebenenfalls den Start.
    Dann wäre da noch die CD boot-repair-disk-64-bit.iso. Wenn du letztere hast, kannst du erst mit dem windows Instalaltionsmedium den Start von windows korrigieren und anschließend mit der Boot-Reapair CD Linux wieder dazu holen.
     
Thema:

Windows10Pro Build 149393.321 Version 1607 Update von Windows 7 in einer Multiboot Umgebung...

Die Seite wird geladen...

Windows10Pro Build 149393.321 Version 1607 Update von Windows 7 in einer Multiboot Umgebung... - Ähnliche Themen - Windows10Pro Build 149393

Forum Datum

Windows10Pro Version Version 1803 Build 17134.1

Windows10Pro Version Version 1803 Build 17134.1: Hallo, ich versuche jetzt schon seit mehreren Tagen vergeblich das KB4102731 zu installieren, egal ob ich es als Update oder vom Microsoft Katalog als Standalone installieren will, immer wieder kommt von Windows die Info: Die Updates konnten nicht eingerichtet werden, Änderungen werden...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Windows10Pro amd64 Version 1709/1803 Multiboot System

Windows10Pro amd64 Version 1709/1803 Multiboot System: Hallo, grundsätzlich würde ich gerne wissen wollen, wie ich ein Multiboot System mit Windows10Pro entweder 1709 oder 1803 ( ich nutze auf mehreren Rechner und Festplatten auch verschiedene Multiboot Systeme jeweils immer mit dem aktuellen Windows10Pro dabei). Für die Zukunft sinnvoll und...

Windows 10 Support 9. Mai 2018

Probleme nach Update auf Version 1607 ( Build 14393.447 )

Probleme nach Update auf Version 1607 ( Build 14393.447 ): Hallo zusammen, ich habe so ein paar Fragen an euch, da ich seit dem letzten großen Update massiv Probleme an 2 von 5 Rechnern habe. Und zusätzlich noch an 1 von 2 Laptops. Zuerst ein paar Informationen vorab. In unserem kleinen Büro haben wir 1 Server 2008, 5 Rechner mit Windows 10 und 2...

Windows 10 Support 10. November 2016

Windows10Pro Build 149393.321 Version 1607

Windows10Pro Build 149393.321 Version 1607: Guten Tag, wir haben in der Familie von Windows 7 Pro 64Bit auf Windows 10Pro Bit upgedatet, leider gibt es trotz Empfehlung durch Microsoft, dass die Hardware in Ordnung ist und für ein Windows10Pro vollkommen ausreicht ständig Probleme, Fehlermeldungen, Updates dauern teilweise Stunden und...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Windows-10-Mobile letztes Update auf Build .321

Windows-10-Mobile letztes Update auf Build .321: Habe mit meinem Lumia 950XL und win10mobile schon viel erlebt und gemeint schlimmer kann es nicht kommen, aber ich habe Microsoft unterschätzt, es ist schlimmer geworden:-(. Microsoft hat mit Win10Mobile das unstabilste System erstellt, dass ich kenne. Immer dann wenn man eine Funktion...

Windows 10 Mobile 13. Oktober 2016

Windows 10, Version 1607, Build 14393.187

Windows 10, Version 1607, Build 14393.187: Diese Version wurde automatisch installiert. Nach der Installation keine Verbindung mehr zum Internet. Habe die ältere Version 1511, Build 10586.589 wieder aktiviert. Daraufhin funktionierte die Internetverbindung. Muss ich immer nach einem automatischen Update die Version zurücksetzen?...

Windows 10 Support 27. September 2016

WIN10 Update auf Version 1607-Build 14393.187

WIN10 Update auf Version 1607-Build 14393.187: Werte Gemeinschaft, wie erging es euch nach der o.g. Erneuerung? Meine unschönen Erfahrungen: Setzte mich am Sa 24.Sept. voller Tatendrang 07:00 an den Acer-Klapprechner in meinem zu Hause. Update fertigstellen war schnell erledigt, das System hatte ja die Nacht vorher genug Zeit dafür....

Windows 10 Support 25. September 2016

Update auf Build 1607

Update auf Build 1607: Ich wollte win 10 build 1511 auf build 1607 updaten, aber ich bekomme nur fehlermeldungen. Als erstes 0x80070002- 0x20009. dieses konnte ich abstellen. Dann 0xC1900101- 0x40017 second boot . nach 71% installieren geht garnichts mehr. Aber er stellt wenigstens build 1511 wieder her. Wie kann ich...

Windows 10 Support 7. August 2016

Windows10Pro Build 149393.321 Version 1607 Update von Windows 7 in einer Multiboot Umgebung... [gelöst]