WINDOWS_10. Der Rechner fährt nicht herunter. Das Symbol auf dem Schalter „Ein-Aus“ und die...

Helfe beim Thema WINDOWS_10. Der Rechner fährt nicht herunter. Das Symbol auf dem Schalter „Ein-Aus“ und die... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Produktname: HP Pavilion 15 Notebook PC Seriennummer: ******* Produktnummer:******* Windows 10 Home 64-Bit Der Rechner fährt nicht herunter. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UlrichKaiser, 25. August 2015.

  1. UlrichKaiser
    UlrichKaiser Gast

    WINDOWS_10. Der Rechner fährt nicht herunter. Das Symbol auf dem Schalter „Ein-Aus“ und die...


    Produktname: HP Pavilion 15 Notebook PC

    Seriennummer: *******

    Produktnummer:*******

    Windows 10 Home 64-Bit

    Der Rechner fährt nicht herunter. Das Symbol auf dem Schalter „Ein-Aus“ und die LED „Eingeschaltet“ leuchten weiss.
    Geräusch im Rechner. Harddisk und/oder Ventilator?
    Zustand bleibt stundenlang. Beispielsweise über fünf Stunden.
    Dann drücke ich lange auf den Ein-Aus Schalter: Beleuchtung und Geräusch sind weg.

    Nach Update durch Windows 10: korrekt ausgeschaltet, meistens. „Ein-Aus“ und die LED „Eingeschaltet“ sind dunkel.

    Nach darauf folgendem Update durch HP: „Ein-Aus“ und die LED „Eingeschaltet“ bleiben hell, meistens.

    Der Fehler tritt unregelmässig auf.

    Nach der problemlosen Installation von Windows 10 am Mittwoch, 29. Juli 2015 fuhr die Maschine nicht herunter. Nach vielleicht 10 Stunden warten drückte ich lange auf den Ein-Aus Schalter. Die Anzeige Lampen erloschen. Und alles lief normal bis auf den oben erwähnten Fehler.

    Zur Zeit
    Manchmal stellt die Maschine ab, manchmal nicht.

    Nach normaler Nutzung (Apps, Office-Programme, OneDrive, Surfen, Verzeichnisse organisieren, Hochladen, Herunterladen, Bilder anschauen, bearbeiten usw.) muss ich die Maschine meistens von Hand ausschalten.

    Neustart, dann sofort ausschalten: Maschine fährt herunter, meistens. Umständliches Handling. Zudem dauert der Start der Maschine danach etwa 90 Sekunden, bei normalem Start nach normalen Herunterfahren etwa 30 Sekunden

    Frage: Lange auf den Ein-Aus Schalter drücken. Schadet das der Maschine oder ist das nur eine Komforteinbusse?

    Hardware Reset gemäss Empfehlung HP mehrmals gemacht. Manchmal herunterfahren möglich. Dann wieder nötig Ein-Aus Schalter drücken.

    Weiterlesen...
     
    #1 UlrichKaiser, 25. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

WINDOWS_10. Der Rechner fährt nicht herunter. Das Symbol auf dem Schalter „Ein-Aus“ und die...

Die Seite wird geladen...

WINDOWS_10. Der Rechner fährt nicht herunter. Das Symbol auf dem Schalter „Ein-Aus“ und die... - Ähnliche Themen - WINDOWS_10 Rechner fährt

Forum Datum

Rechner fährt sich herunter mit eigenartigem Windows Bluescreen?

Rechner fährt sich herunter mit eigenartigem Windows Bluescreen?: Also... die letzte Zeit hat einer meiner Windows 10 Rechner ein massives Problem... beim Spielen von MS FS (Flight Simulator 2020), stürzt der PC gern plötzlich ab, dabei gibt es z.B. einen "WHEA UNCORRECTABLE ERROR"... oder es gab auch schon mehrmals "Clock Watchdog Timeout"... Manchmal ging er...

Windows 10 Support 27. November 2023

Laptop Fährt nicht Herunter

Laptop Fährt nicht Herunter: Hallo Microsoft- Community,warum fährt mein Laptop nicht Herunter, wenn ich im Startmenü auf Herunterfahren klicke, aber wenn ich F4 drücke und dort Herunterfahren auswähle fährt er Herunter?Der Monitor geht aus, aber die LED auf dem Power Knopf blinkt rot.Manchmal geht es normal, ohne das ich...

Windows 10 Support 28. Februar 2023

Laptop fährt nicht herunter

Laptop fährt nicht herunter: Hallo, mein Laptop fährt neuerdings nicht mehr herunter bzw. fährt er erst herunter und dann geht er in den Energiesparmodus. Ich hab schon alle möglichen Tipps, die im Internet zu finden sind, ausprobiert Systemeinstellungen ändern, schnelles Hochfahren, usw.. Weiß jemand, wie ich das...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

PC fährt nicht herunter!

PC fährt nicht herunter!: Hey! Ich habe seit ungefähr 2 Monaten ein Problem mit meinem Rechner. Von einem Tag auf den anderen hatte ich Probleme beim herunterfahren. Es dauerte auf einmal ungefähr 5 Minuten, statt üblichen 10 bis maximal 20 Sekunden. Anfangs störte es mich nicht wirklich, aber es entstand dann auch...

Windows 10 Support 19. September 2020

Rechner mit Windows 10 fährt ungewollt herunter

Rechner mit Windows 10 fährt ungewollt herunter: Hallo, nach der Installation von Windows 10 kommt regelmäßig die Meldung "Sie werden in kürze abgemeldet. Windows wird in 1 Minute heruntergefahren". Mir bleibt dann nur der "Schließen"-button. Das Herunterfahren kann ich inzwischen mit einem cmd-Befehl abbrechen aber nur wenn ich am Rechner...

Windows 10 Support 12. April 2016

Update fährt Rechner einfach herunter

Update fährt Rechner einfach herunter: Hi, bin ziemlich angepisst von Microsoft. Jedes n-te mal führt ein Update dazu, das mein Rechner einfach runtergefahren wird, obwohl es noch geöffnete Programme gibt. Gibt es irgendwas was ich dagegen tun kann. mfg Nobbi

Windows 10 Installation & Upgrade 15. Januar 2016

Computer fährt nicht herunter

Computer fährt nicht herunter: Sicher haltet ihr mich für blöd, bin halt kein PC-Experte. Deshalb meine Frage, auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe: Seit dem ich das Upgrade von Windows 10 installiert habe, kann ich meinen Rechner nicht mehr herunterfahren. Ich klicke auf die Anweisung "Herunterfahren", aber nach...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Nach Update auf Win 10 fährt der Rechner zwar herunter, schaltet aber nicht aus, sondern...

Nach Update auf Win 10 fährt der Rechner zwar herunter, schaltet aber nicht aus, sondern...: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal das Update auf Win 10 durchgeführt, denn beim ersten Mal funktionierte kein Wlan und jetzt funktioniert das Herunterfahren nicht richtig. Besser gesagt, der Rechner fährt herunter, schaltet aber nicht aus, sondern startet wieder neu. Kann...

Windows 10 Support 27. August 2015

WINDOWS_10. Der Rechner fährt nicht herunter. Das Symbol auf dem Schalter „Ein-Aus“ und die... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ein/aus windows 10

    ,
  2. windows ein aus schalt symbol

    ,
  3. Ein/Aus Schalter in Taskleiste

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden