Windowsaktivierung bei Hardwareänderung

Helfe beim Thema Windowsaktivierung bei Hardwareänderung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich kann nach einer Hardwareänderung (CPU und Mainboard) mein Windows nicht mehr aktivieren. Immer wenn ich versuche die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von KaltLauf, 15. Juli 2019.

  1. KaltLauf
    KaltLauf Gast

    Windowsaktivierung bei Hardwareänderung


    Hallo zusammen,


    ich kann nach einer Hardwareänderung (CPU und Mainboard) mein Windows nicht mehr aktivieren. Immer wenn ich versuche die Hardwareänderung zu bestätigen, kommt folgende Fehlermeldung:


    Unable to activate Windows

    We can't reactivate Windows on this device. Try again later.


    Ich habe vor ein paar Jahren mein Windows 8 Pro (Retail, nicht OEM) auf die kostenlose Windows 10 Pro Version upgegradet. Wenn ich meinen alten Windows 8 Key eingebe, wird dieser ebenfalls nicht akzeptiert, da angeblich keine Digitale Lizenz vorhanden. Dabei ist diese doch (wie ich dachte) mittlerweile an meinen Microsoft Account gekoppelt. Hätte das Problem eigentlich gerne über Email-Support geklärt, habe aber tatsächlich nirgends eine Adresse finden können. Weiß hier vllt jemand weiter?


    Danke im Voraus!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windowsaktivierung bei Hardwareänderung

Die Seite wird geladen...

Windowsaktivierung bei Hardwareänderung - Ähnliche Themen - Windowsaktivierung Hardwareänderung

Forum Datum

Windowsaktivierung Windows 10 Pro auf Macbook Air M1, Parallels Desktop 17, alternativ...

Windowsaktivierung Windows 10 Pro auf Macbook Air M1, Parallels Desktop 17, alternativ...: Guten Tag, ich versuche seit einigen Tagen vergebens Windows zu aktivieren. Zuvor Parallels 17 installiert und daraufhin Windows 10 installiert. Eine Aktivierung war nicht möglich. Mittlerweile habe ich, nach dem Parallels Update 17.1 Windows 11 installiert. Aber auch Windows 11 lässt sich nicht...

Windows 10 Insider 15. Dezember 2021

Windowsaktivierung nach Festplattenumbau Fehlercode: 0x004F213

Windowsaktivierung nach Festplattenumbau Fehlercode: 0x004F213: Ich habe meine Systemfestplatte SSD in einen neuen PC eingebaut und versuche vergeblich meine digitale Windows 10 Lizenz reaktivieren. Vor dem Umbau habe ich nachgelesen ob das grundsätzlich möglich ist und kontrolliert, dass meine Lizenz mit meinem Microsoftkonto verbunden ist. Nach dem Umbau...

Windows 10 Support 1. März 2021

Windowsaktivierung nach Motherboardwechsel ohne Vorbereitungen getroffen zu haben.

Windowsaktivierung nach Motherboardwechsel ohne Vorbereitungen getroffen zu haben.: Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem einem Komplett PC mit Windows über ein bekanntes Kleinanzeigen Portal erstanden. Der PC lief einwandfrei, Windows 10 war installiert und aktiviert und den Product-Key habe ich ebenfalls erhalten. Ich habe nun das Motherboard gewechselt und...

Windows 10 Support 24. Juli 2020

Windowsaktivierung nach Hardwarewechsel

Windowsaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich kann mein Windows nicht reaktivieren trotz digitaler Lizenz. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Windowsaktivierung Fehlercode: 0xC004F025

Windowsaktivierung Fehlercode: 0xC004F025: Hallo, ich habe ein Problem bei der Aktivierung von Windows. Ich hatte ursprünglich einen Windows 8-Key, welchen ich auf Windows 10 geupgradet habe. Dieser Key war ständig mit meinem Microsoftaccount verbunden, sodass ich den Key selber nie eingeben musste, sondern nur meinen Microsoftaccount....

Windows 10 Support 14. März 2020

Weniger fps durch fehlende windowsaktivierung?

Weniger fps durch fehlende windowsaktivierung?: Ich habe mein windows noch nicht aktiviert. Kann das der grund sein warum ich bei ghost recon breakpoint nur 50-60 fps auf ultra habe? Oder liegt es. Ielleicht auch am ram? Habe momentan ryzen 5 3600 und rx 5700 xt und 16 gb 2400mhz ram. Ram wird heute auf 16gb 3600 mhz aufgerüstet was nochmal...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Nach Update Windowsaktivierung nicht möglich!

Nach Update Windowsaktivierung nicht möglich!: Hallo, liebe Community ich habe folgendes Problem: Seit dem letzten Update auf 1809 ist plötzlich eine Aktivierung des Lizenz Schlüssels nicht mehr möglich. Jedenfalls habe ich es jetzt erst gesehen. Der Fehlercode ist 0xC004F034. Wenn ich auf Problem Behandlung gehe, steht da, dass ich...

Windows 10 Support 16. Oktober 2018

Windowsaktivierung W10 1803

Windowsaktivierung W10 1803: Sehr geehrte Damen und Herren, laut Problembehebung ist mein Key meinem alten Acer Laptop zugeordnet. Nachdem dieser nicht mehr funktioniert und heute mein Dell eingetroffen ist, kann dieser nicht aktiviert werden. Laut inkompetenter telefonischer Auskunft kann der Key nicht mehr verwendet...

Windows 10 Support 8. August 2018

Windowsaktivierung bei Hardwareänderung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden