Windowsaktivierung nach Festplattenumbau Fehlercode: 0x004F213

Helfe beim Thema Windowsaktivierung nach Festplattenumbau Fehlercode: 0x004F213 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meine Systemfestplatte SSD in einen neuen PC eingebaut und versuche vergeblich meine digitale Windows 10 Lizenz reaktivieren. Vor dem Umbau... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PerryVW, 1. März 2021.

  1. PerryVW
    PerryVW Gast

    Windowsaktivierung nach Festplattenumbau Fehlercode: 0x004F213


    Ich habe meine Systemfestplatte SSD in einen neuen PC eingebaut und versuche vergeblich meine digitale Windows 10 Lizenz reaktivieren.

    Vor dem Umbau habe ich nachgelesen ob das grundsätzlich möglich ist und kontrolliert, dass meine Lizenz mit meinem Microsoftkonto verbunden ist.

    Nach dem Umbau der Festplatten in den neuen Rechner habe ich, wie es beschrieben wird, die Problembehandlung bei den Aktivierungseinstellungen benutzt, indem ich angebe, dass ich Gerätehardware geändert habe.

    Beim ersten Versuch kam noch eine Meldung, dass die Microsoftserver ein Problem haben. Inzwischen kommt leider nur noch folgende Meldung:


    "Es wurden keine mit Ihrem Microsoft-Konto verknüpften Geräte gefunden, die zum erneuten Aktivieren des derzeit genutzten Geräts verwendet werden können. Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder versuchen Sie es später noch mal."

    In meinem Microsoftkonto sind zwar beide Geräte angegeben, werden aber bei der anschließenden Suche in der Problembehandlung nicht aufgeführt.


    Wie bekomme ich die Aktivierung jetzt noch hin?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windowsaktivierung nach Festplattenumbau Fehlercode: 0x004F213

Die Seite wird geladen...

Windowsaktivierung nach Festplattenumbau Fehlercode: 0x004F213 - Ähnliche Themen - Windowsaktivierung Festplattenumbau Fehlercode

Forum Datum

Windowsaktivierung nach Hardwarewechsel

Windowsaktivierung nach Hardwarewechsel: Ich kann mein Windows nicht reaktivieren trotz digitaler Lizenz. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Windowsaktivierung Fehlercode: 0xC004F025

Windowsaktivierung Fehlercode: 0xC004F025: Hallo, ich habe ein Problem bei der Aktivierung von Windows. Ich hatte ursprünglich einen Windows 8-Key, welchen ich auf Windows 10 geupgradet habe. Dieser Key war ständig mit meinem Microsoftaccount verbunden, sodass ich den Key selber nie eingeben musste, sondern nur meinen Microsoftaccount....

Windows 10 Support 14. März 2020

Windowsaktivierung bei Hardwareänderung

Windowsaktivierung bei Hardwareänderung: Hallo zusammen, ich kann nach einer Hardwareänderung (CPU und Mainboard) mein Windows nicht mehr aktivieren. Immer wenn ich versuche die Hardwareänderung zu bestätigen, kommt folgende Fehlermeldung: Unable to activate Windows We can't reactivate Windows on this device. Try again later....

Windows 10 Support 15. Juli 2019

Windowsaktivierung W10 1803

Windowsaktivierung W10 1803: Sehr geehrte Damen und Herren, laut Problembehebung ist mein Key meinem alten Acer Laptop zugeordnet. Nachdem dieser nicht mehr funktioniert und heute mein Dell eingetroffen ist, kann dieser nicht aktiviert werden. Laut inkompetenter telefonischer Auskunft kann der Key nicht mehr verwendet...

Windows 10 Support 8. August 2018

Windowsaktivierung nach Reparatur mit Reimage gefordert

Windowsaktivierung nach Reparatur mit Reimage gefordert: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meinem PC wieder seine digitale Lizenz zuordnen kann? Wenn ich die Problemlösung startet, dann bekomme ich irgendwann die Lizenz meines Surface angezeigt aber nicht die meines PC. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Oktober 2017

Windowsaktivierung nicht möglich

Windowsaktivierung nicht möglich: Nach einem Mainboard-Tausch ist mein Windows nicht mehr aktiviert. Problembehandlung: "Ich habe kürzlich die Geräte-Hardware geändert" funktioniert nicht, obwohl ich mich auch vor dem Hardwarewechsel immer mit meinem Windows-Konto angemeldet habe. Gibt es einen Weg die alte Hardwarebindung zu...

Windows 10 Support 22. September 2016

Windowsaktivierung

Windowsaktivierung: Hallo Community, ich habe mir letztes Jahr beim Release von Win10 über das Tool die Installationsdateien für eine Win10 Pro CD heruntergeladen. Danach habe ich mit Hilfe dieser CD mein altes Win7 formatiert und ganz frisch Win10 mit der CD drauf gespielt. Nun endet ja bald die Testzeit für...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Frage zur Windowsaktivierung bei Hardwarewechsel

Frage zur Windowsaktivierung bei Hardwarewechsel: Hallo Microsoft-Community, ich hätte eine Frage zur Windows-Aktivierung. Ich habe einen Laptop den ich auch Windows 10 umgestellt habe. Läuft auch alles soweit problemlos und ist aktiviert. Ich habe mir nun einen Rahmen bestellt mit dem ich im DVD-Slot eine Festplatte betreiben kann. Würde...

Windows 10 Support 7. September 2015

Windowsaktivierung nach Festplattenumbau Fehlercode: 0x004F213 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden