WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem

Helfe beim Thema WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem der telefonische Support mir nicht helfen konnte, schreibe ich hier. ich habe ein Surface Pro 5. Generation. Seit über einem Jahr... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SBerge, 18. Februar 2020.

  1. SBerge
    SBerge Gast

    WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem


    Hallo,


    nachdem der telefonische Support mir nicht helfen konnte, schreibe ich hier.


    ich habe ein Surface Pro 5. Generation. Seit über einem Jahr funktionierte die Gesichtserkennung tadellos. Seit einiger Zeit verhält sich das Surface beim Start so:


    die rote und weiße LED leuchten, kurz ist auch das "suchende Auge" zu sehen, dann kommt die Meldung, dass ich eine PIN einrichten soll, um Windows Hello zu nutzen. Wenn ich dann Enter drücke, kann ich jedoch meine Pin eingeben und werde auch angemeldet.


    Wenn ich nun in den Einstellungen auf Windows-Hello Gesichtserkennung gehe und meinen Pin eingebe, kommt die Meldung "Anscheinend haben Sie WindowsHello bereits für ein anderes Konto eingerichtet. Deaktivieren Sie die Gesichtserkennung für das andere Konto und versuchen Sie es erneut."


    Ich habe aber immer nur mein privates Microsoft-Konto genutzt. Mein Schulkonto taucht unter "Email und Konten" auch auf, das nutze ich aber nur für die O365-Apps.


    Ich habe auch bereits diesen Thread gefunden, jedoch ist dort der erste Schritt zur Lösung "Pin löschen". Unter den Anmeldeoptionen bei Pin steht jedoch "Diese Option ist zurzeit nicht verfügbar" - was aber paradox ist, weil ich mich ja mit einer Pin anmelde!


    Wie löse ich das?!


    viele Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem

Die Seite wird geladen...

WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem - Ähnliche Themen - WindowsHello Gesichtserkennung Kontoproblem

Forum Datum

Gesichtserkennung

Gesichtserkennung: Bei mir funktioniert die Kamera nicht, bzw. nur immer sehr kurz. Ich kann mich nicht mit der Gesichtserkennung anmelden, aber auch bei Teams funktionierts nicht, also liegts wohl nicht an der Software. Immer wenn ich e versuchen will wieder in den Einstellungen einzustellen, flackert das Bild,...

Windows 10 Support 14. Juni 2020

Gesichtserkennung Pin

Gesichtserkennung Pin: Warum brauche ich zum Einrichten der Gesichtserkennung eine Pin, wenn ich doch mein Password benutzen kann? Bild: [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Gesichtserkennung

Gesichtserkennung: Hallo zusammen, ich habe meine PIN geändert und seit dem kann mein Surface mich nicht mehr über mein Gesicht erkennen und meldet immer: es muss eine PIN eingerichtet werden, um die Gesichtserkennung durchführen zu können... Ich gebe unter Einstellungen > Anmeldeoptionen immer wieder eine neue...

Surface 9. September 2019

Gesichtserkennung

Gesichtserkennung: Hallo, ich nutze ein SB2 und bekomme beim Einrichten der Gesichtserkennung folgende Meldung: Anscheinend haben Sie Windows Hello bereit für ein anderes Konto eingerichtet. Deaktivieren Sie die Gesichtserkennung für das andere Konto, und versuche Sie es erneut. Ich hatte die Gesichtserkennung...

Surface 11. Juni 2018

Gesichtserkennung

Gesichtserkennung: Hallo, ich möchte nicht nur die Gesichtserkennung deaktivieren, sondern auch die gespeicherten Bilder entfernen. Wie und wo ist das möglich?, habe keinen Ort gefunden, in dem das gespeicherte Bild(er) befindet. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Gesichtserkennung nicht konfigurierbar "...wird in einem andern Konto verwendet..." Welches...

Gesichtserkennung nicht konfigurierbar "...wird in einem andern Konto verwendet..." Welches...: Habe mein Konto auf einem neuen Laptop eingerichtet Dort Hello konfiguriert...funktioniert Habe dieses Konto auf dem Laptop gelöscht (hatte andere Gründe) Habe erneut mein Konto auf dem Laptop eingerichtet Gesichtserkennung geht nicht. Fehlermeldung "scheinbar wird die gesichtserkennung bei...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Kontoproblem

Kontoproblem: Nach Update von W10 bekam ich am nächsten Tag die Meldung: "DasKonto wurde deaktiviert. Wenden sie sich an den Systemadministrator" . Hab viele Foren durchforstet. Da ich weder Startbutton am Bildschirm habe, probierte ich Strg+F8 für den abgesicherten Modus. Keine Chance. Leider greift der...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Anmeldung per Gesichtserkennung wird nicht angezeigt

Anmeldung per Gesichtserkennung wird nicht angezeigt: Guten Tag ich würde gerne Die Anmeldeoption per Gesichtserkennung einstellen es wir aber nicht angezeigt, meine Cam im Laptop ist instaliert und wir im system auch angezeigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

WindowsHello Gesichtserkennung / Kontoproblem [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden