Windowstaste funktioniert nach Start des PC nicht / Lautstärkemenü wird dauerhaft angezeigt

Helfe beim Thema Windowstaste funktioniert nach Start des PC nicht / Lautstärkemenü wird dauerhaft angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, beim Kalt-Start des PC's kann ich mithilfe der Windowstaste, das Windows Menü unter Windows 10 nicht öffnen. Außerdem wird mir permanent... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hughes64de, 6. Februar 2021.

  1. Hughes64de
    Hughes64de Gast

    Windowstaste funktioniert nach Start des PC nicht / Lautstärkemenü wird dauerhaft angezeigt


    Guten Tag,

    beim Kalt-Start des PC's kann ich mithilfe der Windowstaste, das Windows Menü unter Windows 10 nicht öffnen.

    Außerdem wird mir permanent oben links die Lautstärke und aktuelles Medium angezeigt, welches normalerweise verschwindet wenn im Browser z.B: YouTube oder das Programm Spotify geöffnet ist.

    Nur nach einem Neustart des PC's kann das Problem komplett behoben werden. Wenn der PC heruntergefahren und dann über den Knopf wieder eingeschaltet wird, tritt das gleiche Problem erneut auf. Es ist somit reproduzierbar.


    Ich habe das System bereits einmal "platt" gemacht und den PC neu aufgesetzt.

    Zunächst war das Problem erstmal behoben.


    Nach der Installation von ein paar Programmen trat das Problem plötzlich wieder auf.

    Ich habe das Gefühl, dass das Problem nach der Installation des Programms "Logitech G-Hub" Treiber für ein Teil meiner Peripherie auftritt und den damit verbundenen Treibern.

    Wie gesagt, nach einem Neustart funktioniert plötzlich alles wieder. Ich habe das Gefühl, dass der Treiber beim Starten des PC's nicht richtig geladen bekommt.

    Hat da jemand eine Idee, was ich da probieren kann? Meines Erachtens sind alle Treiber auf dem aktuellsten Stand.



    Vielen Dank!



    Win 10 Home

    Version: 20H2

    Betriebssytembuild: 19042.746


    Intel Core i7-9700k @ 3.6 GHz

    2x G.Skill Trident Z DDR4-3200 16 GB RAM

    GeForce GTX 1080

    ASUS ROG Strix Z390-E

    Weiterlesen...
     
    #1 Hughes64de, 6. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windowstaste funktioniert nach Start des PC nicht / Lautstärkemenü wird dauerhaft angezeigt

Die Seite wird geladen...

Windowstaste funktioniert nach Start des PC nicht / Lautstärkemenü wird dauerhaft angezeigt - Ähnliche Themen - Windowstaste funktioniert Start

Forum Datum

Windowstaste + H funktioniert nicht mehr

Windowstaste + H funktioniert nicht mehr: Hallo, bei mir funktioniert von gestern auf heute die Tastenkombination Windowstaste + H zum Starten der Diktierfunktion nicht mehr. Ich habe zumindest wissentlich nichts an meiner Konfiguration geändert oder etwas neues installiert. Die Funktion des Mikrofons ist gegeben und es wird...

Windows 10 Support 19. Mai 2020

Festplatt arbeitet nach (und während) dem Start des PC dauerhaft

Festplatt arbeitet nach (und während) dem Start des PC dauerhaft: Hallo zusammen, meine Festplatte arbeitet nach dem Hochfahren dauerhaft, so dass ich erst nach ca. 10 Min die erste Anwendung öffnen kann. Das Häkchen für Indizierung der C: Partition habe ich entfernt. Virenprogramm ist avira pro. In Starteinstellungen habe ich fast alle Programme auf manuell...

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2019

Windowstaste ist dauerhaft aktiv

Windowstaste ist dauerhaft aktiv: Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Wenn ich meinen PC herfahre und mich anmelden möchte kann ich kein Passwort eintippen. Er führt immer windows shortcuts aus. Ich habe aus diesem grunde bereit 3 mal Windows neu installiert mit verschiedenen Tastaturen angeschlossen und verschiedene Ports...

Windows 10 Support 3. November 2017

Positionssymbol wird dauerhaft angezeigt

Positionssymbol wird dauerhaft angezeigt: Hallo ich wollte mal fragen ob es normal ist das das Positionssymbol oben links ständig leuchtet, obwohl ich alle Apps die Zugriff aufs GPS gehabt haben deaktiviert habe. Ich habe das 950 jetzt schon 3-mal zurückgesetzt und es auch mit dem Windows Device Recovery Tool versucht brachte alles...

Windows 10 Mobile 16. September 2016

windows10: windowstaste funktioniert nicht mehr

windows10: windowstaste funktioniert nicht mehr: windowstaste funktioniert nicht mehr, weder hardware noch Mausklick. kein zugriff auf apps sowie systemsteuerung Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. August 2016

Die Windowstaste funktioniert bei einem Standard-Benutzerkonto nicht mehr

Die Windowstaste funktioniert bei einem Standard-Benutzerkonto nicht mehr: Auch der Linksklick auf das Windowssymbol in der Taskleiste links funktioniert plötzlich nicht mehr. Der Linksklick auf das Lautstärkesymbol bewirkt ebenfalls nichts, nur der Rechtsklick hierauf wie auch auf das Windowssymbol darauf. Nachdem Windows 10 seit mehreren Monaten ohne Probleme...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Windowstaste funktioniert nicht mehr

Windowstaste funktioniert nicht mehr: Plötzlich funktioniert nicht mehr die Windows-Taste, auch das klicken auf win-Logo, Suchfeld und Infocenter funktioniert nicht. Das aber nur bei einem Benutzerkonto (Standard). Mit Rechtsclick auf die Felder öffnet sich eine vereinfachte Menüleiste. Habe ich hier versehentlich etwas verstellt ?

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2016

Die Windowstaste funktionierte nicht mehr

Die Windowstaste funktionierte nicht mehr: Zwei Tage ging Windows 10 super ,dann war alles weg. Die Windowstaste funktionierte nicht mehr, hatte nur den Window8.1Bildschirm ! Ich weis auch nicht wie ich meine Programme finde. Alles weg ! Hilfe! Laut PC ist Windows 10 aktualisiert und es funktioniert gar nix ! Zurück setzen kann ich...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Windowstaste funktioniert nach Start des PC nicht / Lautstärkemenü wird dauerhaft angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden