WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst läuft die ganze Zeit und braucht über 20% der CPU

Helfe beim Thema WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst läuft die ganze Zeit und braucht über 20% der CPU in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Problem ist, dass seit kurzem bei meinem Notebook der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst dauerhaft läuft und dabei die CPU zu über... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jan-R., 16. April 2020.

  1. Jan-R.
    Jan-R. Gast

    WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst läuft die ganze Zeit und braucht über 20% der CPU


    Hallo,

    mein Problem ist, dass seit kurzem bei meinem Notebook der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst dauerhaft läuft und dabei die CPU zu über 20% auslastet. Ich habe auch schon diverse Problembehandlungen ausgeführt. Außer dem Windows Defender und der Windows Firewall nutze ich keinerlei Virenscanner o.Ä.. Ich habe auch schon die gesamten Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch das hat nur kurzzeitig geholfen. Da ich mein Notebook auch mobil nutzen will, ist es sehr nervig, dass der Dienst meine CPU dauerhaft stresst und sich dadurch natürlich auch der Akkuverbrauch erhöht. Ich hatte auch Probleme mit meiner Windows Suche, könnte das eventuell damit zusammenhängen?

    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.





    Viele Grüße,

    Jan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Janek
    Janek Neu hier
    Registriert seit:
    9. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Jan,
    bist du schon zu einer Lösung gekommen?
    Ich habe das Problem nun leider auch und habe echt schon vieles versucht.....Nur der Dienst startet immer wieder....

    Danke

    Viele Grüße

    Janek
     
Thema:

WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst läuft die ganze Zeit und braucht über 20% der CPU

Die Seite wird geladen...

WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst läuft die ganze Zeit und braucht über 20% der CPU - Ähnliche Themen - WinHTTP Web Proxy

Forum Datum

PC anmelden: Warum zeigt mein PC die ganze Zeit das Willkommen Zeichen an und braucht sehr...

PC anmelden: Warum zeigt mein PC die ganze Zeit das Willkommen Zeichen an und braucht sehr...: ... [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/pc-anmelden-warum-zeigt-mein-pc-die-ganze-zeit-das-willkommen-zeichen-an-und-braucht-sehr-lange-zum-anmelden

Windows 10 Support 31. Oktober 2020

Hostprozess für Windows-Dienste svchost.exe verwendet die ganze Zeit mein Mikrofon.

Hostprozess für Windows-Dienste svchost.exe verwendet die ganze Zeit mein Mikrofon.: Hostprozess für Windows-Dienste svchost.exe verwendet die ganze Zeit mein Mikrofon, wie kann man etwas dagegen tun? Aufgefallen ist es mir erst durch das Symbol in der Taskleiste und nach dem Stundenlangen suchen in den übersichtlichen Einstellungen bin ich dazu gekommen, dass es der...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

WinHTTP CPU Problem

WinHTTP CPU Problem: Hallo Gemeinde, ich habe nun schon seit längerem die Probleme mit diesem Dienst: WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst Das ist eigentlich ein kommen und gehen, ich bekomme ihn einfach nicht deaktiviert. Habe schon viel mit der registry rumgespielt aber er startet einfach immer wieder. Hat...

Windows 10 Support 9. September 2020

Surface Pro 7 16Gb Lüfter läuft die ganze Zeit auf Hochtouren...

Surface Pro 7 16Gb Lüfter läuft die ganze Zeit auf Hochtouren...: Hallo zusammen, ich arbeite aktuell an meinem Windows Surface Pro 7 am Netz und der Lüfter läuft auf Hochtouren echt nervig!!. Windows 10, CPU Auslastung echt gering zwischen 3-10%, unterschiedliche Energiemodi wurden auch ausprobiert längste Akkulaufzeit, bessere Leistung etc.. Hier...

Surface 29. Juli 2020

CPU Zeit zuweisen

CPU Zeit zuweisen: Ich habe festgestellt, dass meine Maus öfters stillsteht oder ruckelt. Zunächst habe ich die Maus selbst ausgetauscht, das war aber nicht die Lösung. Ich denke, da es sich bei meinem PC nicht um das grösste Powerpaket handelt, dass es von der CPU Zeit kommt die der Maus zugeordnet ist. Ich habe...

Windows 10 Support 30. März 2019

WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Service

WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Service: I can't start the IP-Helper Service, because the dependency "WinHttpAutoProxySvc" can't start. It's deactivated, so I can't start it manually via the button. If I start it via the CMD, then error 1058 appears: The service is deactivated or not connected to active devices. I couldn't find...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst lässt sich nicht starten

Der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst lässt sich nicht starten: Der Microsoft Support hat mich hierherbeordert und ich solle mal hier fragen ich habe nämlich das Problem das sich der WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst nicht starten lässt die Optionen dazu sind ausgegraut, der Starttyp deaktiviert. Und wenn ich mit einem externen Programm versuche den...

Windows 10 Support 9. Oktober 2018

Herunterfahren die ganze Zeit

Herunterfahren die ganze Zeit: Hallo zusammen ich habe folgende frage Was kann ich tun wen mein Windows die ganze zeit nur herunterfährt und ich gar nich zu dem Home Blidschirm komme? Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte Danke im vorraus:) Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. März 2016

WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst läuft die ganze Zeit und braucht über 20% der CPU [gelöst]