Winrar - Encrypto und AES-Verschlüsselung?

Helfe beim Thema Winrar - Encrypto und AES-Verschlüsselung? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe wichtige Dateien, die verschlüsselt werden müssen. Jetzt verwende ich Encrypto, aber mit diesem Programm kann ich die Dateien nicht sehen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mcastillog2163, 9. September 2020.

  1. Mcastillog2163
    Mcastillog2163 Gast

    Winrar - Encrypto und AES-Verschlüsselung?


    Ich habe wichtige Dateien, die verschlüsselt werden müssen. Jetzt verwende ich Encrypto, aber mit diesem Programm kann ich die Dateien nicht sehen, bevor ich sie entschlüssele. Ist es sicher, wenn ich Winrar benutze? Encrypto verwendet die AES-256-Verschlüsselung. Welche Methode verwendet winrar?

    :)
     
    #1 Mcastillog2163, 9. September 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    RAR-4.x-Archive werden durch den AES-128 Standard und RAR-5.0-Archive durch AES-256 im CBC-Modus verschlüsselt. Die RAR-5.0-Schlüsselberechnungsfunktion basiert auf PBKDF2 unter Verwendung von HMAC-SHA256.
     
Thema:

Winrar - Encrypto und AES-Verschlüsselung?

Die Seite wird geladen...

Winrar - Encrypto und AES-Verschlüsselung? - Ähnliche Themen - Winrar Encrypto AES

Forum Datum

bildervorschau mit winrar

bildervorschau mit winrar: Hallo Freunde,ich möchte einige Ordner im Dateiexplorer archivieren, um sie vor fremdem Zugriff zu schützen. Dafür benutze ich das Programm Winrar. Frage:Gibt es eine Möglichkeit, gepackte Ordner mit Bildern wie im Dateiexplorer ohne Entpacken als gemeinsame Vorschau anzuschauen? Ich kann sie...

Windows 10 Support 24. August 2022

Verschlüsselung erkennen, wie?

Verschlüsselung erkennen, wie?: Habe kürzlich einen alten Rechner abgegeben und mein Konto darauf gelöscht. Mit dem Nachfolgerechner habe ich zu meinem Schrecken festgestellt, dass in den jahrelangen Datensicherungen auf externen Platten einige Verzeichnisse verschlüsselt sind, und zwar quer durch alle Jahre. Die...

Windows 10 Support 19. März 2021

winrar entpackt nicht richtig?

winrar entpackt nicht richtig?: Winrar entpackt eine zip datei in der eigentlich ein programm drin ist als einen Ordner was kann ich dagegen tun? https://www.gutefrage.net/frage/winrar-entpackt-nicht-richtig

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Spiel als WinRar downloaden?

Spiel als WinRar downloaden?: Hallo GF-Community! Neulich habe ich mir ein Spiel au Windows 10 runtergeladen und es kam im .rar-Format. Mag vielleicht echt wenige überraschen, aber ich habe gar keine Plan, wie ich das nutzen soll. Nach dem Download bekam ich einen Haufen an Ordnern mit verschiedenen Daten über das Spiel,...

Windows 10 Support 19. August 2020

Verschlüsselung

Verschlüsselung: Hi, Hätte gerne gewusst ob die Dauer wie lange Bitlocker zum verschlüsseln braucht abhängig ist von der Art der Festplatte 2.0 bzw. 3.0, intern oder extern ist. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2020

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu will ich "BitLocker" verwenden. Haben die Rechner einen eingebauten "TPM Chip" soll dieser beim Hochfahren das "Entschlüsseln" übernehmen. Somit...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

WIN 10: MPP/AES o.k.?

WIN 10: MPP/AES o.k.?: Anforderungen für aktiver Eingabe Stift bei WIN 10: MPP/AES o.k.? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2018

Outlook Konto kann nicht als AES eingebunden werden

Outlook Konto kann nicht als AES eingebunden werden: Hallo, ich habe ein Samsung S5 und mein Outlook-Konto bisher immer über AES eingerichtet, was auf einmal nicht mehr möglich ist. Ich habe schon verschiedene Einstellungen, die ich hier im Forum gefunden ausprobiert - aber ich erhalte immer wieder die Meldung "Verbindung zum Server nicht...

Windows 10 Mobile 24. Februar 2017

Winrar - Encrypto und AES-Verschlüsselung? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden