WinSxS-Ordner Größe 8 GB ?

Helfe beim Thema WinSxS-Ordner Größe 8 GB ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe heute mit einigem Schreck die Größe meines WinSxS-Ordner zur Kenntnis genommen. Da ich regelmäßig mit Windows Bordmitteln... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JueWe, 25. April 2020.

  1. JueWe
    JueWe Gast

    WinSxS-Ordner Größe 8 GB ?


    Hallo Community,



    ich habe heute mit einigem Schreck die Größe meines WinSxS-Ordner zur Kenntnis genommen.

    Da ich regelmäßig mit Windows Bordmitteln reinige ist mir die Größe völlig unverständlich. Insbesondere, da man bei Microsoft von ca. 400 MB Größe im Normalfall ausgeht.

    Ich habe daraufhin eine „Dism.exe-Bereinigung“ durchgeführt, die allerdings nichts änderte.

    Nun, genug Platz ist auf der SSD vorhanden, von daher soll derOrdner doch wachsen wie er will. Mich ärgert nur der Unterschied von 400 MB zu 8 GB.

    Kann mir evtl. Jemand sagen warum dieser Ordner so groß ist und warum keine Service Pack-Sicherungen gefunden wurden? Ich habe nur Win.old nach neu installierten Versionen gelöscht.

    Danke für Antworten im Voraus

    JueWe


    WinSxS-Ordner Größe 8 GB ? WinSxS-Ordner Größe 8 GB ? WinSxS-Ordner Größe 8 GB ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

WinSxS-Ordner Größe 8 GB ?

Die Seite wird geladen...

WinSxS-Ordner Größe 8 GB ? - Ähnliche Themen - WinSxS Ordner Größe

Forum Datum

Was tun, wenn der WinSxS Ordner beschädigt ist?

Was tun, wenn der WinSxS Ordner beschädigt ist?: Hallo allerseits, seit neustem erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Starten bestimmter Programme oder Spiele: C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.19041.3570_none_793094a72440f60b\COMCTL32.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows...

Windows 10 Allgemeines 22. November 2023

Was tun, wenn der WinSxS Ordner beschädigt ist?

Was tun, wenn der WinSxS Ordner beschädigt ist?: Hallo allerseits,seit neustem erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Starten bestimmter Programme oder Spiele: C:\Windows\WinSxS\amd64_microsoft.windows.common-controls_6595b64144ccf1df_5.82.19041.3570_none_793094a72440f60b\COMCTL32.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows...

Windows 10 Support 22. November 2023

Ich habe 16 gb verbaut aber im System steht das nur 8 gb verwendbar sind was muss ich tuhen?

Ich habe 16 gb verbaut aber im System steht das nur 8 gb verwendbar sind was muss ich tuhen?: Hallo ich habe 16 gb ram verbaut aber im System steht das nur 8 gb verwendbar sind wie kann ich das beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?

Windows Größe von Ordnern und Größe auf Dateiträger?: Hii, ich habe seit letztens das Problem, dass meine SSD überfüllt ist. Als ich im Windows Explorer nachgeschaut habe ist mir in den Eigenschaften meiner Ordner aufgefallen, dass es 2 verschiedene Größen des Ordners gibt s.o. Ist es möglich die Größe auf dem Datenträger auf die, von meinen...

Windows 10 Support 4. Juli 2022

8 GB Arbeitsspeicher 4gb verwendbar?

8 GB Arbeitsspeicher 4gb verwendbar?: Moin, mein PC hat ein 32 Bit Win7 System und ich habe 8gb Arbeitsspeicher, jedoch werden nur 4gb davon verwendet. Meine Frage wäre jetzt wenn ich mir ein 64bit win 10 Version hole ob ich dann die 8gb verwenden kann? https://www.gutefrage.net/frage/8-gb-arbeitsspeicher-4gb-verwendbar

Windows 10 Support 22. August 2020

WinSxS mit über 22.000 Dateien und über 9 GB -- Hilfe

WinSxS mit über 22.000 Dateien und über 9 GB -- Hilfe: habe einen Lenovo-Laptop mit 64 GB SSD und Win10 -- langsam wird er voll, ein großer Bereich des Speicherst nimmt eine Datei "WinSxS" mitüber 9 GB ein - schaut mir nach irgendwelchen Einträgen und weniger nach Programmen aus -- braucht man die ? oder welches Programm entfernt die ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2018

Ordner Packages ist fast 40 GB gross - reduzieren möglich?

Ordner Packages ist fast 40 GB gross - reduzieren möglich?: Hallo unter C:\Users\docno\AppData\Local\Packages befinden sich fast 40 GB Daten auf meiner nicht riesigen SSD. Kann man den Inhalt dieses Ordners reduzieren? Soll man die Inhalte einfach löschen oder gibt es dazu ein korrektes Vorgehen? docno Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Systemdateien 60 GB groß

Systemdateien 60 GB groß: Hallo. Ich habe festgestellt, dass meine Systemdateien um die 60 GB groß sind. Das kommt mir nicht normal vor... Hat jemand ne Idee wie ich das ändern kann oder woran das liegt? LG dr_mops[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

WinSxS-Ordner Größe 8 GB ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie gross ist der WinSxS Ordner im Normalfall

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden