WLAN - automatische Verbindung funktioniert nicht bei mehreren verfügbaren Drahtlosnetzwerken

Helfe beim Thema WLAN - automatische Verbindung funktioniert nicht bei mehreren verfügbaren Drahtlosnetzwerken in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Freunde, ich habe mich sehr über das Upgrade gefreut und soweit geht alles einwandfrei. Ich habe allerdings ein Problem mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ratgeber1976, 1. September 2015.

  1. ratgeber1976
    ratgeber1976 Gast

    WLAN - automatische Verbindung funktioniert nicht bei mehreren verfügbaren Drahtlosnetzwerken


    Hallo liebe Freunde,


    ich habe mich sehr über das Upgrade gefreut und soweit geht alles einwandfrei.

    Ich habe allerdings ein Problem mit dem Drahtlosnetzwerk. beim Starten oder

    Aufwachen verbindet es sich nicht automatisch mit dem WLAN. Ich muss jedes mal

    manuell auf verbinden klicken und das recht lange Passwort eintragen.(autom. Verbinden ist aber aktiviert !)


    Wir haben zwei Profile im Haus wegen des schlechten Empfangs im Obergeschoss. Gibt es ein Konflikt?

    Der PC im OG wählt die gewünschte Verbindung nicht mehr automatisch seit dem Upgrade auf W10.

    Es ist auch das Netzwerk vom Untergeschoss noch sehr schlecht verfügbar und somit werden beide

    angezeigt, W10 kann sich nicht entscheiden welches automatisch verbunden werden soll.


    Ich habe das Profil Untergeschoss im Eingabefenster per direktbefehl gelöscht, es taucht aber sofort wieder auf.

    das IPv6 ist auch deaktiviert(wird auch als Ursache bei manchen PC's vermutet)

    Ich habe es aus "Bekannte Netzwerke verwalten" entfernt.



    Nun weiss ich leider nicht mehr. Ich habe bei Microsoft auch keine Hilfe gefunden.


    Hier ein paar Daten zur PC-Konfiguration:

    Windows 10 Pro Edition

    Prozessor: AMD A8-5600K APU with RADEON HD Graphics 3,6Ghz

    Speicher 8gb

    64 bit

    Realtek RTL8192CE Wireles Lan adapter


    Weiss jemand wie ich dieses Problem lösen könnte?

    Weiterlesen...
     
    #1 ratgeber1976, 1. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    WLAN - automatische Verbindung funktioniert nicht bei mehreren verfügbaren Drahtlosnetzwerken


    Was für WLAN-Router sind das, ich nehme mal an einer von beiden wird nicht als Repeater genutzt da ja von zwei verschiedenen Profilen zu lesen ist. Mit Profilen meinst Du bestimmt den Netzwerknamen oder die SSID
     
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

WLAN - automatische Verbindung funktioniert nicht bei mehreren verfügbaren Drahtlosnetzwerken

Die Seite wird geladen...

WLAN - automatische Verbindung funktioniert nicht bei mehreren verfügbaren Drahtlosnetzwerken - Ähnliche Themen - WLAN automatische Verbindung

Forum Datum

Es wird kein Drahtlosnetzwerk mehr erkannt

Es wird kein Drahtlosnetzwerk mehr erkannt: Hallo zusammen, mein (etwas älteres...!) Laptop erkennt kein Drahtlosnetzwerk mehr. Vor einiger Zeit hat es noch funktioniert, dann nur noch sporadisch. Ich habs dann zum Fachhandel gegeben, knapp 40 € bezahlt dafür, dass man die WLAN-Antenne wieder befestigt hat, die angeblich lose war. Danach...

Windows 10 Allgemeines 3. Januar 2019

Wlan - es sins keine Verbindungen verfügbar!!!

Wlan - es sins keine Verbindungen verfügbar!!!: Hallo, bei meinem Laptop FUJITSU SIMENS mit Win 10 wird immer gesagt das die Drahtlosenetzwerkverbindung deaktiviert ist, selbst wenn ich diese aktiviere ist diese kurze Zeit Später wieder deaktiviert und es steht weiterhin da, dass keine Verbindungen zur Verfügung stehen, vorher hatte ich win...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

WLAN nicht automatisch verbinden

WLAN nicht automatisch verbinden: Hallo Bei meinem Netzwerk werden mehrere verfügbare WLAN-Verbindungen angezeigt. Bei allen ist das Hakerl bei "Automatisch verbinden" gesetzt. Ich möchte jetzt bei einer WLAN-Verbindung dieses automatische Verbinden ausschalten. Es funktioniert nicht dauerhaft. Ich gebe das Hakerl weg und bei...

Windows 10 Support 5. November 2017

wlan automatisch verbinden funktioniert nicht mehr

wlan automatisch verbinden funktioniert nicht mehr: Wer kann mir helfen? Mein WLAN verbindet nicht mehr automatisch.

Windows 10 Allgemeines 25. Oktober 2017

Wlan : Keine Verbindungen verfügbar

Wlan : Keine Verbindungen verfügbar: Ich kann bei meinen Pc nur Internet haben, wenn ich ein Lan kaben angeschlossen habe. Wlan wird mir nichtmal angezeigt. Würde mich über eine schnelle hilfe freuen :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

Automatische WLAN Verbindung

Automatische WLAN Verbindung: Guten Tag, seit dem Creators Update verbindet sich mein Acer Aspire Laptop nicht mehr automatisch per WLAN. Das Netzwerk wird als gespeichert angezeigt. Ich muss nach jedem Start des Laptops die Verbindung auswählen obwohl der Haken bei "automatisch Verbinden" gesetzt ist. Danach wird die...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

"Automatisch verbinden" funktioniert nicht mehr

"Automatisch verbinden" funktioniert nicht mehr: Seit dem Windows 10 Creators Update wird die WLAN-Verbindung zu meinem Router nicht mehr automatisch hergestellt, obwohl die Option "Automatisch verbinden" für die Verbindung aktiviert ist. Im übrigen ist "Automatisch verbinden" sogar für alle verfügbaren WLANs in Reichweite aktiviert, obwohl...

Windows 10 Support 27. April 2017

Automatisch verbinden mit WLAN

Automatisch verbinden mit WLAN: Seit einiger Zeit verbindet mein Computer nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Das hat mit Win 8.1 angefangen und ist jetzt mit Win 10 genau gleich. Mit meinem Lumia 930 habe ich im selben Netzwerk das gleiche Problem. Beim Neustart hat er das WLAN. nach wenigen Minuten ist das WLAN weg. Die...

Windows 10 Support 29. August 2015

WLAN - automatische Verbindung funktioniert nicht bei mehreren verfügbaren Drahtlosnetzwerken [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. automatische wlan verbindung geht nicht

    ,
  2. automatische wlan-verbindung funktioniert nicht

    ,
  3. win 10 drahtlosnetzwerke startet nicht automatisch

    ,
  4. nach drahtlosnetzwerken suchen,
  5. win 10 drahtlos verbindet nicht automatisch,
  6. drahtlosnetzwerk nicht automatisch verbinden,
  7. automatisch verbinden wlan mehrere probleme,
  8. wlan automatische verbindung klappt nicht