WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows

Helfe beim Thema WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem beim Start von Windows. Dieser Fehler tritt nicht nach jedem Start auf, sondern immer nach 3 bis 4 Tagen. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterBreitenborn, 17. Dezember 2019.

  1. PeterBreitenborn
    PeterBreitenborn Gast

    WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem beim Start von Windows. Dieser Fehler tritt nicht nach jedem Start auf, sondern immer nach 3 bis 4 Tagen. Ich starte den Computer und Windows 10 fährt ganz normal hoch. Nach dem vollständigen Hochfahren erscheint nur das keine Verbindung zum Internet besteht, weil jetzt nur WLAN möglich ist. ich nutze an diesem Computer kein WLAN, sondern es ist standardmäßig das LAN eingestellt. Diese (LAN-Verbindung) ist beim heutigen ersten Start von Windows verschwunden - nur WLAN möglich. Nach einem Neustart von Windows steht die LAN Verbindung wieder für das Internet zur Verfügung.

    Folgende Fragen dazu:

    - Warum verschwindet die LAN Verbindung?

    - Wird der Treiber von LAN nicht korrekt beim ersten Start von Windows geladen und somit auch die LAN (Ethernet) Verbindung?

    - Wieso passiert das nicht jeden Tag, sondern nur alle 3 bis 4 Tage?

    - Warum ist nach einem Neustart das Problem behoben?


    Hier noch einige technischen Angaben:

    Netzwerkadapter:

    1. Intel(R) 82579V Gigabit Network Connection

    2. Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter

    siehe Abbildung Geräte Manager unten


    Kennt jemand dieses Problem und hat dazu eine passende Lösung?


    Vielen Dank.


    Peter


    WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterBreitenborn, 17. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows

Die Seite wird geladen...

WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows - Ähnliche Themen - WLAN ersetzt LAN

Forum Datum

Treiber für LAN und WLAN?

Treiber für LAN und WLAN?: [ATTACH] Das sind die Treiber [ATTACH] Das ist der Gerätemanager https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-lan-und-wlan

Windows 10 Support 30. September 2022

Umstellung von WLAN auf LAN

Umstellung von WLAN auf LAN: Umstellung von WLAN auf LAN. Wie mache ich das mit Windows 10 und Fritz!Box 7590

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

WLAN UND LAN

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein WLAN-Empfänger plötzlich kein Signal mehr aufbauen, es stand da, Kein Internet, Verbunden. Ich habe versucht meinen PC neuzustarten, ging nicht. Dann...

Windows 10 Support 7. September 2020

Desktop durch Start Menü ersetzt

Desktop durch Start Menü ersetzt: Hallo, Bisher bin ich, wenn ich meinen Laptop gestartet habe, immer auf den "normalen" Desktop gekommen. Doch dies ist nun leider nicht mehr der Fall und ich lande automatisch im Start Menü. Gibt es eine Möglichkeit dies wieder zu ändern da mir dieses Menü im Gegensatz zum Desktop gar nichts...

Windows 10 Support 28. Mai 2020

Umstellung von Wlan auf Lan

Umstellung von Wlan auf Lan: Hallo, ich muss für kurze Zeit von Wlan auf Lan umstellen dazu wird aber ein Name und ein Kennwort benötigt wor bekomme ich das her? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Bei dem WLan Tab auf Windows 10 wurde das WLan Zeichen ersetzt und dort wird keine...

Bei dem WLan Tab auf Windows 10 wurde das WLan Zeichen ersetzt und dort wird keine...: [ATTACH] Hallo zusammen. Wie schon oben gesagt kann ich seit Montag keine verfügbaren Internetverbindungen mehr sehen und mich dementsprechend nicht zu meinem Router verbinden (Eine FRITZ!Box UF irgendwas. Zu der konnte ich mich immer verbinden und auf jedem anderen Device werden die...

Windows 10 Support 18. Oktober 2019

LAN & WLAN

LAN & WLAN: ^Halo kann mir jemand helfen bei mir fehlt immer das LAN aus und schaltet auf WLAN Das Gerät iss neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

LAN vs. WLAN

LAN vs. WLAN: Hallo Freunde, ich habe mir dieses Jahr neuen PC und neuen Multifunktionsdrucker gekauft und besitze auch Smartphone und Smart-TV sowie einen relativ neuen Router mit WLAN. Damit kann man wohl ein Heimnetzwerk aufbauen. Ich versuche gerade, die Zusammenhänge zu verstehen. Der PC hat 2...

Windows 10 Support 12. September 2018

WLAN ersetzt LAN nach Start von Windows [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden