WLAN existiert in Windows 10 nicht

Helfe beim Thema WLAN existiert in Windows 10 nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, ich habe einige so ähnliche Beiträge schon durchgelesen, aber kein einziges hat das Problem beschrieben, dass ich habe. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus Sampl, 18. September 2015.

1. Markus Sampl
    Markus Sampl Gast

Hallo liebe Community,

ich habe einige so ähnliche Beiträge schon durchgelesen, aber kein einziges hat das Problem beschrieben, dass ich habe.

Ich habe schon 2 mal auf Windows 10 upgegradet und musste jedesmal wieder zu Windows 8.1 zurückkehren der Grund steht gut ausgeführt unterhalb.

Die Funktion W-Lan existierte in den Einstellungen im Netzwerk nicht. Ich konnte alles andere auswählen (Flugmodus, Datennutzung, VPN,......)

Ich habe auch schon im Geräte-Manager meinen W-LAN Treiber aktualisiert, deaktiviert und aktiviert, deinstalleirt und installiert.

Laut Geräte-Manager funktioniert das Gerät jedoch einwandfrei und die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, es ist sogar alles aktiviert.

Bei mir stehen im Geräte-Manager bei den Netzwerkadaptern der 1. Realtek PCIe GBE Family Controller (warscheinlich LAN) und 2. der Realtek RTL8723BE 802,11 b/g/n Wi-Fi Adapter.

Da ich wieder auf Windows 8.1 wechseln musste um diesen Blog zu schreiben, musste ich ein bearbeitetes Bild reingestellt.

Bei mir sieht dieses Fenster so aus, nur das der Flugzeugmodus ganz oben ist.

Die Problembehandlung hat mir auch nicht geholfen.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte und würde mich wirklich freuen, wenn sich ein Microsoftmitarbeiter melden würde,

Mit bitte um Hilfe

P.S.: Das selbe Problem hab ich übrigens auch mit Windows Hello, aber das ist nicht so wichtig wie W-Lan

Weiterlesen...

#1 Markus Sampl, 18. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

WLAN existiert in Windows 10 nicht - Ähnliche Themen - WLAN existiert

Forum Datum

Wie behebe ich einen Aktivierungsfehler des Wlan Adapters?

Wie behebe ich einen Aktivierungsfehler des Wlan Adapters?: Hallo,ich habe mir von MSI den AX1800 hekauft und versucht den zu aktivieren.Der Treiber wurde heruntergeladen und nach start des PC's werden mir auch die verfügbaren Netzwerke angezeigt, das ändert sich nach ein paar Sekunden, dann sind alle verbindungen weg und auch das Verbinden funktioniert...

Windows 10 Support 10. April 2025

Systemmodell HP Pavilion x360 Convertible 15-cr0xxx, ständig schaltet sich wlan

Systemmodell HP Pavilion x360 Convertible 15-cr0xxx, ständig schaltet sich wlan: WLAN geht es einfach aus. Nachdem WLAN ausschalten und wieder einschalten man lässt, dann geht er paar Stunden wieder.Kann mir jemand sagen, woher ich ältere Model von Treiber runterladen kann? Im Voraus bedanke ich mich schon! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2025

WLAN Verbindung zum 5ghz netz von super zu miserabel

WLAN Verbindung zum 5ghz netz von super zu miserabel: Guten Tag :,ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte ansonsten hol ich mir einen Baseballschläger und zerhacke das drecks Teil bald.Ich habe gestern mein PC Formatiert weil super Windows11 nur am Probleme bereiten ist und ich vor Wut dann auf Windows 10 gegangen bin.Ich bin aktuell in einem...

Windows 10 Support 25. Februar 2025

WLAN geht ,aber kein Internet

WLAN geht ,aber kein Internet: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,warum geht auf einmal das WLAN nicht mehr, denn gestern Abend ging es noch, aber seit heute früh geht es nicht mehr?Ich habe 2 x die Problembehandlung für WLAN ausgeführt, und jedes mal den fix anwenden lassenauch den als Admin.Aber das WLAN geht trotzdem...

Windows 10 Support 21. Februar 2025

Warum funktioniert das Wlan bei Windows 10 update KB5011054 nicht mehr?

Warum funktioniert das Wlan bei Windows 10 update KB5011054 nicht mehr?: Ich habe ein denver NID-11125DE Netbook mit Windows 10 wenn ich das Update KB5011054 installiert haben funktioniert das Wlan nicht mehr und das Gerät hat nur Wlan und kein Lan Anschluss. Es wird das Kein Internet Symbol angezeigt selbst die Netzwerkzurücksetzung funktioniert nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2025

einzelne Wlan-Verbindungen werden nicht mehr erkannt

einzelne Wlan-Verbindungen werden nicht mehr erkannt: Guten TagSeit einer Weile ärgert mich das schon. Wir haben anfang 2024 einen neuen Router der Telekom bekommen. Seitdem er kennt mein alter treuer Laptop weder die 2,4GHz noch das 5 GHz Verbindung und ich bin mit meinem Latein am Ende. Das Wlan bei Freunden wird ebenfalls erkannt und auch...

Windows 10 Support 13. Januar 2025

WLAN Zeichen Windows 10 existiert nicht, was tun?

WLAN Zeichen Windows 10 existiert nicht, was tun?: Servus, Fertig PC bei dubaro bestellt, ohne WLAN-Karte und ohne Windows. Windows drauf installiert. Karte gekauft. Ist die Asus AX1800(PCE-AX1800). Jetzt wollte ich WLAN einrichten, geht nicht. Sitze hier und es funktioniert nur über LAN. Kein WLAN-Zeichen vorhanden. Wie bekomme ich das...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 erfolgreich aber Internet, (Wlan) existiert nicht mehr.

Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 erfolgreich aber Internet, (Wlan) existiert nicht mehr.: Ich habe mir den Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 reserviert und nach der Benachrichtigung installiert. Ich benutze den Intel PC Stick, über Wlan als einzige Schnittstelle zum Internet. Win 10 wurde selbständig installiert und funktioniert. Das Internet ist nicht mehr erreichbar, da Win 10...

Windows 10 Support 17. August 2015

WLAN existiert in Windows 10 nicht [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden