WLAN fällt manchmal aus

Helfe beim Thema WLAN fällt manchmal aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo und Tach zusammen! Ich habe hier auf meinem Tablet seit 2 oder 3 Wochen immer mal wieder WLAN- Ausfälle. System Surface3 mit Win10 Home,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReinhartHerder, 7. Januar 2020.

  1. ReinhartHerder
    ReinhartHerder Gast

    WLAN fällt manchmal aus


    Hallo und Tach zusammen!



    Ich habe hier auf meinem Tablet seit 2 oder 3 Wochen immer mal wieder WLAN- Ausfälle.



    System Surface3 mit Win10 Home, vollgepatcht 1903. Keine fremden Virenscanner, nur Defender. Verbunden über eine Fritz Box 7490. Ein anderer PC ist mit Netzwerkkabel verbunden. Alles das läuft schon seit etwa 3-4 Jahren mit derselben Hardware einwandfrei.



    Ein bis 2x am Tag fällt das WLAN plötzlich aus. Mein WLAN-Netz ist dann nicht mehr sichtbar. Es gibt keine IP mehr und ich kann auch die Fritz-Box nicht mehr anpingen. Der WLAN-Adapter im Geräte-Mgr. ist betriebsbereit. In der Ereignisanzeige finde ich einen Fehler siehe unten. Ich weiß damit aber nichts anzufangen.

    Eine Fehlersuche mit Windows bringt nur die Feststellung:"Sie haben sich nicht dazu entschieden, die Verbindung mit einem verfügbaren Drahtlosnetzwerk herzustellen. Stellen Sie eine Verbindung ... her." Ein richtig guter Witz.



    Die Netze der Nachbarn sind in der Liste weiterhin sichtbar, nur meins nicht.



    Das Kabel-LAN beim anderen PC funktioniert, und eine Diagnose auf der Fritz-Box meldet, dass das WLAN einwandfrei funktioniert. Aber da steht korrekterweise, dass kein Gerät mit dem WLAN verbunden ist.



    Ein Neustart des Rechners bringt nichts. Leider habe ich kein zweites WLAN-Gerät, mit dem ich ins Internet gehen könnte.



    Nach etwa 10-15 Minuten ist der Spuk vorbei und das Internet funktioniert plötzlich wieder.



    Hat jemand noch eine Idee, wie ich den Fehler finden kann?





    Gruß Kolonius


    WLAN fällt manchmal aus

    Weiterlesen...
     
    #1 ReinhartHerder, 7. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WLAN fällt manchmal aus

Die Seite wird geladen...

WLAN fällt manchmal aus - Ähnliche Themen - WLAN fällt

Forum Datum

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt

WLAN wird unter Windows 10 nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt: Hallo,ich habe ein Laptop Asus F75A bekommen, mit dem ich ein noch älteres Modell ersetzen möchte. Darauf installiert ist aktuell Windows 10 Version 22H2 Build 19045.4239.Nach der Neuinstallation wurde mein heimisches WLAN problemlos erkannt. Nachdem ich nun den Ruhezustand aktiviert habe und...

Windows 10 Support 11. April 2024

Eine Besonderheit in meinem WLAN W. 10

Eine Besonderheit in meinem WLAN W. 10: Hallo ! Seit letztem Dezember kann ich mich nur unter bestimmten Bedingungen mit dem Internet verbinden . Mein Anschluss ist sehr gut und mein WLAN hervorragend . Doch trotzdem ich gut per WLAN mit meinem Router verbunden bin , komme ich nur in´s Internet , wenn ich irgend einenVPN-Clienten...

Windows 10 Support 18. März 2024

Hilfe zu WLAN-Einstellungen in Windows

Hilfe zu WLAN-Einstellungen in Windows: Bei Installation von FritzBox 7590 OB - Router wird Verbindung Festnetz-Telefon "GIGASET E290HX" nicht angezeigt "Keine Basis". Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2024

WLAN funktioniert nicht

WLAN funktioniert nicht: Hallo ich habe meinen pc mit einem Lan Kabel angeschlossen aber bei den Wlan Einstellungen wird kein Wlan Gefunden und es verbindet sich nicht da mit das Wlan funktioniert aber auf allen Anderen Geräten bei mir in der Wohnung da steht ich soll meine Treiber aktualisieren aber das geht nicht weil...

Windows 10 Support 14. März 2024

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?

PC findet eigenes WLAN Netzwerk nicht?: Hallo,ich habe ein Problem, das nun schon seit gut einem Monat besteht, bisher war das kein Problem, da ich ein LAN Kabel verwenden konnte, allerdings ändert sich dies nun leider, weshalb ich auf WLAN angewiesen sein werde:Mein PC findet mein WLAN nicht, andere WLAN-Verbindungen werden...

Windows 10 Support 7. März 2024

Win10 - Wlan fällt seit neustem immer wieder aus?

Win10 - Wlan fällt seit neustem immer wieder aus?: Also seit ein paar Tagen fällt bei mir das Wlan öfter mal am Rechner aus. Der Router steht eine Etage weiter unten, also direkt unter dem Schlafzimmer, aber das Problem hatte ich noch nie im Schlafzimmer, Handy und Laptop hatten nie Probleme mit dem Wlan....

Windows 10 Support 7. März 2021

WLAN-Verbindung fällt alle ca 30 Minuten Warum?

WLAN-Verbindung fällt alle ca 30 Minuten Warum?: Ich habe Windows 10. Alle 30 min ca ist es nicht möglich egal mit welcher Verbindung Internet aufzubauen. Das Problem lässt sich beheben, wenn ich bei Windows WLAN deaktiviere und wieder aktiviere.....Die Frage ist nur..warum passiert das alle 30Min???? bitte keine sinnlosen links von Foren...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

WLAN fällt immer wieder mal aus beim 730

WLAN fällt immer wieder mal aus beim 730: Habe seit Beginn mit meinem Lumia 730 WLAN Ausfälle. Es kann aber nicht am Router liegen, da alle anderen Geräte im Haus (auch ein Lumia 920) ganz stabil funktionieren. NUR das 730 setzt immer wieder beim WLAN aus. Woran liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. März 2016

WLAN fällt manchmal aus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden