WLAN funktioniert nach neuer Windows installation nicht mehr.

Helfe beim Thema WLAN funktioniert nach neuer Windows installation nicht mehr. in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe heute eine neue Festplatte bekommen, diese eingebaut und darauf windows clean installiert. Nach getaner Installation musste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Mdeh, 2. Dezember 2020.

  1. Mdeh
    Mdeh Neu hier
    Registriert seit:
    2. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    WLAN funktioniert nach neuer Windows installation nicht mehr.


    Liebe Community,

    ich habe heute eine neue Festplatte bekommen, diese eingebaut und darauf windows clean installiert. Nach getaner Installation musste ich feststellen, dass mein WLAN nicht mehr funktioniert. Ich benutze einen USB Wifi Adapter (ASUS USB-AC51 USB Wireless adapter) Er wird erkannt, ich kann auch die verschiedenen WLAN-zugänge sehen. Wenn ich allerdings meinen WLAN-zugang auswähle und das Passwort eingebe, wird entweder direkt ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt und es heißt 'Kein Internet, gesichert' oder es zeigt mir volle Verbindung an (ohne, dass das Internet tatsächlich funktioniert) und dann kurz darauf ist die Verbindung wieder mit 'kein Internet, gesichert' weg.
    Es kam mir vor, wie ein Treiberproblem. Ich habe allerdings den PC per Ethernet verbunden und alle Treiber installiert. Dann habe ich auch nochmal manuell dne Treiber für den USB Adapter von der ASUS seite installiert. Leider auch ohne Erfolg. Desweiteren habe ich Windows noch ein weiteres Mal komplett neu installiert, den Router neugestartet und überprüft ob der Netzwerkadapter aktiviert ist.

    Hat eventuell jemand noch ein paar Tips, die ich ausprobieren könnte? Darüber wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Mdeh
    Mdeh Neu hier
    Registriert seit:
    2. Dezember 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Okay nach 5 Stunden trial and error bin ich auf die Idee gekommen, den USB steckplatz von den Front steckplätzen an die hinteren Steckplätze zu wechseln. Ich habe den USB adapter vorne schon öfter umgesteckt, aber hatte noch nicht die motherboard steckplätze getestet. Da funktioniert jetzt alles mit dem WLAN wieder.
    Komisch ist aber, dass die front steckplätze nicht richtig funktionieren. Dass sie den USB stick erkennen, aber das WIFI nicht geht. Meine Wireless Tastatur ist dort auch eingesteckt. Die funktioniert einwandfrei.
    Vielleicht hat da ja jemand eine Idee, wie ich das wieder zum laufen bringen kann WLAN funktioniert nach neuer Windows installation nicht mehr.
     
Thema:

WLAN funktioniert nach neuer Windows installation nicht mehr.

Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert nach neuer Windows installation nicht mehr. - Ähnliche Themen - WLAN funktioniert installation

Forum Datum

Wlan funktioniert nicht mehr

Wlan funktioniert nicht mehr: Hallo, als ich heute mein altes f4 Bios auf ein neues Bios updaten wollte in dem Falle F60c, hatte ich danach das Problem das ich keine Internet Verbindungen mehr aufbauen konnteLan funktioniert. das komische ist ich habe keinerlei Treiber deinstalliert oder ähnliches. Das Bluetooth...

Windows 10 Support 1. November 2020

WLAN funktioniert nicht mehr.

WLAN funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, auf meinem Medion PC mit Windows 10, Version 1903 (Inkl. aller bisherigen Updates) ( Außer Win 10, Defender, keine anderen Programme) geht plötzlich das WLan nicht mehr. Ich sehe auch keine anderen fremden Wlan Netze mehr. Flugzeugmodus wird auch nicht angezeigt, die WLAN...

Windows 10 Support 23. November 2019

WLAN ist deaktiviert

WLAN ist deaktiviert: Ich habe keine Netzwerkverbindungen mehr, da WLAN sich nicht mehr einschalten lässt. Vielen Dank für Hinweise was ich tun kann.

Windows 10 Allgemeines 2. August 2019

WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe drei Geräte in meinem Netzwerk, mit denen ich mit WLAN über einen Netgear Modem Router ins Internet gehe. Auf einem Laptop funktioniert WLAN plötzlich nicht mehr. Wenn ich den WLAN-Schalter einschalte, zeigt es mir dennoch keine Verbindungen an (auf den anderen Geräten beim selben...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation

Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation: Nach dem ich vor 5 Tagen Insider Preview Bulid 17025 und kurz danach Build 17046 installiert hatte, funktioniert mein Wlan nicht mehr. Ich habe alle Maßnahmen, die Microsoft in so einem Fall vorschlägt nach einander angetestet - ohne Erfolg. Ich denke, es liegt auch nicht an der Hardware, weil...

Windows 10 Insider 28. November 2017

WLAN funktioniert nicht mehr

WLAN funktioniert nicht mehr: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Heute morgen funktionierte alles noch einwandfrei, aber seit heute Abend kann ich mich mit meinem Surface 3 plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbinden, auf meinem Handy funktioniert es aber einwandfrei und wird als "ausgezeichnete...

Windows 10 Support 11. Februar 2017

WLAN funktioniert nicht mehr

WLAN funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, nach dem letzten Sicherheitsupdate von Windows 10 funktioniert beim Notebook meiner Tochter das WLAN nicht mehr. Es kann in den Netzwerkeinstellungen gar nicht mehr eingeschaltet werden. Vorher lief alles einwandfrei. Das System zeigt mir an, dass alle Hardwarekomponenten...

Windows 10 Support 31. August 2016

Drucker hat funktioniert - nach Deinstallation ist die neuerliche Installation nicht mehr...

Drucker hat funktioniert - nach Deinstallation ist die neuerliche Installation nicht mehr...: Ich habe meinen HP LaserJet 1020 deinstalliert um ihn neu zu installieren. Das funktioniert auf meinem PC Windows 10 nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2016

WLAN funktioniert nach neuer Windows installation nicht mehr. [gelöst]