Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation

Helfe beim Thema Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Nach dem ich vor 5 Tagen Insider Preview Bulid 17025 und kurz danach Build 17046 installiert hatte, funktioniert mein Wlan nicht mehr. Ich habe alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Peter Andres, 28. November 2017.

  1. Peter Andres
    Peter Andres Gast

    Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation


    Nach dem ich vor 5 Tagen Insider Preview Bulid 17025 und kurz danach Build 17046 installiert hatte, funktioniert mein Wlan nicht mehr. Ich habe alle Maßnahmen, die Microsoft in so einem Fall vorschlägt nach einander angetestet - ohne Erfolg. Ich denke,
    es liegt auch nicht an der Hardware, weil es bei Build 17025 zwischendurch vor ein paar Tagen noch funktionierte. Ich weiß jetzt definitiv nicht weiter. Wer hat einen Rat.
     
    #1 Peter Andres, 28. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Peter

    Welche fremden Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt?
     
  4. Peter Andres
    Peter Andres Gast
    Danke für die Antwort.

    Ich benutze das "hauseigene" Windows Defender Security Center", kein externes Antiviren-Programm, aber zusätzlich als Cleaner etc. den CCleaner, Glary Utilities und Malwarebytes. Die dürften aber eigentlich nicht im Hintergrund laufen (habe ich überprüft),
    Habe alle 3 Programme deinstalliert, aber WLAn funktioniert immer noch nicht. In den Einstellungen ist WLAN immer, wenn ich sie öffne, deaktiviert. Dann aktiviere ich mit dem Button, muss dann Wlan manuell einschalzen - aber da tut sich nichts. Die Problembehandlung
    sagt mir nur, ich müsse das WLAN am Notebook einschalten, aber da ist es im Prinzip eingeschaltet. Ich frage mich mittlerweile doch, ob es ein Hardwareproblem sein könnte.....
     
    #3 Peter Andres, 29. November 2017
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    CCleaner, Glary Utilities und Malwarebytes



    Deine fremden Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren mit dem Hersteller-Programm von hier:

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Neustart, jetzt sollte sich der Windows eigene Virenscanner Defender aktivieren

    Prüfen ob Defender aktiv

    Prüfen ob Defender-Echt-Zeit-Schutz aktiv

    Prüfen ob Windows Firewall aktiv

    Bevor du diese Störer wieder installierst lies bitte

    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    CCleaner und der Dunning-Kruger-Effekt

    Die Plage "Tuningtools" und die Auswirkungen - Win-Sec.de
     
  6. Peter Andres
    Peter Andres Gast
    Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

    Ich werde mich später um deine Vorschläge kümmern, wenn ich mehr Zeit habe und dir dann Feedback geben.

    Einen schönen Tag bis dahin.

    Peter
     
    #5 Peter Andres, 29. November 2017
  7. Peter Andres
    Peter Andres Gast
    Hallo

    Ich habe die Maßnahmen ergriffen, die du vorgeschlagen hast. Ich fand die Links / Online Artikel sehr interessant und werde die Cleaner nicht wieder installieren. Der Defender läuft in jeser Hinsicht einwandfrei - aber vorher im Grunde auch schon. Ich hatte
    ja auch keine alternative Antiviren-Software oder eine andere Firewall installiert. Das WLAN-Problem ist leider noch nicht gelöst. Vielleicht versuche ich nochmal sämtliche von Microsoft vorgeschlagenen Lösungswege in der Hoffnung, dass es dieses Mal zum Erfolg
    führt und recherchiere noch ein wenig. Aber danke nochmal!

    Grüße

    Peter
     
    #6 Peter Andres, 29. November 2017
  8. Jorg_R
    Jorg_R Gast
    Hallo Peter,

    hattest du schon die WLAN-Treiber geupdated von der Herstellerseite (vom Motherboard) sowie falls die neuer sind von der Seite vom PC-Hersteller?

    Falls es trotzdem nicht ging, mag der umgekehrte Weg helfen: Im Gerätemanager den Treiber zurückrollen und über den Update-Manager die
    erneute Installation des mit deiner Hardware inkompatiblen durch Windows herausgebrachten Treibers erstmal hintanstellen.

    Kannst ja gern mal schreiben, ob das was bringt ...



    Schöne Grüße,

    Jörg
     
  9. Peter Andres
    Peter Andres Gast

    Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation

    Hallo Jörg

    Danke für deine Antwort. Ich hatte den neuesten Hersteller-Treiber installiert, ohne Erfolg. Habe den Treiber mehrfach deinstalliert und geschaut was passiert.....kein Erfolg. Und wie gesagt, sämtliche Aktionen durchgeführt die Microsoft bei Wlanprobemen
    vorschlägt. Wlan lässt sich weder mit Notebook-Tasten noch mit Einstellungsbuttons aktivieren. Es ist zum "Haare raufen".... Deinen Vorschlag mit dem Updatemanager werde ich mal ausprobieren. Gebe dann Feedback.

    Vielen Dank soweit.

    Herzliche Grüße

    Peter
     
    #8 Peter Andres, 1. Dezember 2017
Thema:

Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation

Die Seite wird geladen...

Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation - Ähnliche Themen - Wlan funktioniert Build

Forum Datum

WLAN funktioniert nach neuer Windows installation nicht mehr.

WLAN funktioniert nach neuer Windows installation nicht mehr.: Liebe Community, ich habe heute eine neue Festplatte bekommen, diese eingebaut und darauf windows clean installiert. Nach getaner Installation musste ich feststellen, dass mein WLAN nicht mehr funktioniert. Ich benutze einen USB Wifi Adapter (ASUS USB-AC51 USB Wireless adapter) Er wird erkannt,...

Windows 10 Netzwerk & Internet 2. Dezember 2020

WLAN funktioniert nicht mehr.

WLAN funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, auf meinem Medion PC mit Windows 10, Version 1903 (Inkl. aller bisherigen Updates) ( Außer Win 10, Defender, keine anderen Programme) geht plötzlich das WLan nicht mehr. Ich sehe auch keine anderen fremden Wlan Netze mehr. Flugzeugmodus wird auch nicht angezeigt, die WLAN...

Windows 10 Support 23. November 2019

Windows 10 Insider Build 17025

Windows 10 Insider Build 17025: Ich erhalte den Hinweis: Ihre Diagnose-und Nutzungseinstellung erfordern Ihr Eingreifen,damit Sie Insider-Vorabversionen erhalten können. Reparatur erforderlich ( grau unterlegt ) kann nicht durchgeführt werden. Das Windows Insider-Konto kann nicht verknüpft werden - Für die Insider Version...

Windows 10 Insider 6. März 2018

Insider Preview Build 17025

Insider Preview Build 17025: Seit Tagen versuche ich den Insider Preview 17025 zu installieren. Leider funktioniert dies nicht. Jedes mal wird MBR zerstört. Der PC kann nicht mehr starten, d.h. die Zwischenstarts sind nicht mehr möglich. Ein Restore ist notwendig. Gerätespezifikationen Gerätename : xxxxxx-PC Prozessor:...

Windows 10 Insider 27. Dezember 2017

Insider Preview 17046

Insider Preview 17046: warum kann ich keine Software instalieren bei Insider Preview 17046??? Geht nur von Store.

Windows 10 Insider 3. Dezember 2017

Insider Preview Build 17025

Insider Preview Build 17025: Seit Tagen versuche ich den Insider Preview 17025 zu installieren. Leider funktioniert dies nicht. Jedes mal wird MBR zerstört. Der PC kann nicht mehr starten, d.h. die Zwischenstarts sind nicht mehr möglich. Ein Restore ist notwendig. Gerätespezifikationen Gerätename : xxxxxx-PC Prozessor:...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Windows 10 Build 17046

Windows 10 Build 17046: Windows 10 Build 17046 [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Build 17046 (Weiter lesen)

Windows 10 News 22. November 2017

Windows 10 Insider Preview Build 17025 PC

Windows 10 Insider Preview Build 17025 PC: Windows 10 Insider Preview Build 17025 PC [IMG]Bilder-Galerie: Windows 10 Insider Preview Build 17025 PC (Weiter lesen)

Windows 10 News 25. Oktober 2017

Wlan funktioniert nicht mehr nach Build 17025 und 17046 Installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden