WLAN funktioniert seit gestern nicht mehr

Helfe beim Thema WLAN funktioniert seit gestern nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; mit Kabel klappt es - WLAN verbindet sich und trennt sich dann wieder von alleine folgende Meldung kriege ich von Windows: Windows Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vaddel21, 28. Februar 2016.

  1. Vaddel21
    Vaddel21 Gast

    WLAN funktioniert seit gestern nicht mehr


    mit Kabel klappt es - WLAN verbindet sich und trennt sich dann wieder von alleine


    folgende Meldung kriege ich von Windows:

    Windows Update
    Herausgeberdetails
    Gefundene Probleme
    Windows Update-Komponenten müssen repariert werden.
    Windows Update-Komponenten müssen repariert werden.
    Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert.

    Behoben
    Windows Update-Komponenten reparieren

    Abgeschlossen
    Überprüfte, potenzielle Probleme
    Standardspeicherorte für Windows Update-Daten wurden geändert.
    Standardspeicherorte für Windows Update-Daten wurden geändert.
    Der Speicherort, an dem Windows Update-Daten gespeichert werden, wurde geändert und muss repariert werden.

    Thema nicht vorhanden
    Es wurde ein potenzieller Fehler der Windows Update-Datenbank erkannt: None
    Es wurde ein potenzieller Fehler der Windows Update-Datenbank erkannt: None
    Aufgrund der möglichen Probleme kann verhindert werden, dass Ihr System durch Windows Update auf dem neuesten Stand gehalten wird.

    Thema nicht vorhanden
    Gefundene Probleme
    Erkennungsdetails
    6
    Windows Update-Komponenten müssen repariert werden.
    Behoben
    Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert.
    Windows Update-Komponenten reparieren
    Abgeschlossen
    Durch die häufige Reparatur von Windows Update-Komponenten können allgemeine Windows Update-Fehler aufgelöst werden.
    Überprüfte, potenzielle Probleme
    Erkennungsdetails
    Standardspeicherorte für Windows Update-Daten wurden geändert.
    Thema nicht vorhanden
    Der Speicherort, an dem Windows Update-Daten gespeichert werden, wurde geändert und muss repariert werden.
    Es wurde ein potenzieller Fehler der Windows Update-Datenbank erkannt: None
    Thema nicht vorhanden
    Aufgrund der möglichen Probleme kann verhindert werden, dass Ihr System durch Windows Update auf dem neuesten Stand gehalten wird.
    Erkennungsdetails
    Sammlungsinformationen
    Computername: SWEETY
    Windows-Version:
    10.0
    Architektur:
    x64
    Zeit:
    Sonntag, 28. Februar 2016 18:02:41
    Herausgeberdetails
    Windows-Netzwerkdiagnose
    Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
    Paketversion:
    3.0
    Herausgeber:
    Microsoft Windows
    Windows Update
    Lösen Sie Probleme, durch die ein Update von Windows verhindert wird.
    Paketversion:
    9.0
    Herausgeber:
    Microsoft Windows
    Windows Update
    Lösen Sie Probleme, durch die ein Update von Windows verhindert wird.
    Paketversion:
    5.0
    Herausgeber:
    Microsoft Corporation


    obwohl "behoben" da steht , kommt das immer wieder


    und bei WLAN kommt die Meldung:


    bekomme die Meldung, dass ein Netzwerkprotokoll fehlt:

    Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Regiestrieungseinträge

    Netzwerkdiagnoseprotokoll
    Dateiname: 25B6BA13-6868-47FE-8A8B-59FF531364A1.Diagnose.0.etl

    InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
    Dateiname: NetworkConfiguration.cab

    Sammlungsinformationen
    Computername: SWEETY
    Windows-Version: 10.0
    Architektur: x64
    Zeit: Sonntag, 28. Februar 2016 12:11:13

    Herausgeberdetails Erweitern

    Windows-Netzwerkdiagnose
    Ermittelt Probleme mit der Netzwerkkonnektivität.
    Paketversion: 3.0
    Herausgeber: Microsoft Windows



    danke für Eure Hilfe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WLAN funktioniert seit gestern nicht mehr

Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert seit gestern nicht mehr - Ähnliche Themen - WLAN funktioniert

Forum Datum

Ideapad 530 WLAN weg

Ideapad 530 WLAN weg: Hallo liebe Gemeinde, auch ich habe das Problem, das ich kein Wlan Zeichen mehr habe. Erst gab es Probleme mit Verbindungen und danach war es komplett weg. Habe versucht das Netzwerk zurück zu setzen. Jetzt sehe ich zwar in den Netzwerkverbindungen, das dort es noch WLAN gibt, was auch aktiv ist...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 21:20 Uhr

WLAN funktioniert nach neuer Windows installation nicht mehr.

WLAN funktioniert nach neuer Windows installation nicht mehr.: Liebe Community, ich habe heute eine neue Festplatte bekommen, diese eingebaut und darauf windows clean installiert. Nach getaner Installation musste ich feststellen, dass mein WLAN nicht mehr funktioniert. Ich benutze einen USB Wifi Adapter (ASUS USB-AC51 USB Wireless adapter) Er wird erkannt,...

Windows 10 Netzwerk & Internet Gestern um 00:35 Uhr

Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des...

Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des...: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7 ermöglicht. Ich habe im Internet viel gefunden zu möglichen Treiberproblemen des Marvell Avastar netzwerkcontrollers. Bis jetzt hat nichts funktioniert. Hier...

Surface 14. November 2020

WLAN Stick funktioniert nicht richtig?

WLAN Stick funktioniert nicht richtig?: Hi, ich habe jetzt schon seit längerem Probleme mit meinem WLAN Stick. Die Verbindung bringt alle paar Sekunden ab und ich muss mich mit meinem WLAN neu Verbinden. Dazu kommt auch noch das das Interner sehr langsam ist (99er Ping; 0,75 Download; 0,55 Upload). Ich weiß das es an den Stick liegt...

Windows 10 Support 10. November 2020

Wlan funktioniert nicht mehr

Wlan funktioniert nicht mehr: Hallo, als ich heute mein altes f4 Bios auf ein neues Bios updaten wollte in dem Falle F60c, hatte ich danach das Problem das ich keine Internet Verbindungen mehr aufbauen konnteLan funktioniert. das komische ist ich habe keinerlei Treiber deinstalliert oder ähnliches. Das Bluetooth...

Windows 10 Support 1. November 2020

Fritz Box WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?

Fritz Box WLAN Adapter funktioniert nicht mehr?: Ich habe einen wahrscheinlich schon älteren WLAN Adapter von Fritz-Box gefunden und wollte ihn anschließen. Wenn ich ihn anschließe taucht er allerdings nur kurz auf und ist danach quasi nicht mehr als USB Stick unter "mein PC" zu sehen. Er hat eine Anwendung drauf die ich starten soll,...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

5ghz wlan funktioniert nach update nicht mehr

5ghz wlan funktioniert nach update nicht mehr: hallo nach dem aktuellen windows update ist meine 5ghz verbindung weg. benutze einen tp link mu mimo adapter. hardware / treiber entfernt bringt alles nichts. die 2.4ghz funktioniert einwandfrei hat jemand einen tip wie ich wieder zu der 5ghz verbindung komme? vielen dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. September 2020

Windows 10 kein WLAN, sonst hat es aber immer funktioniert, was tun?

Windows 10 kein WLAN, sonst hat es aber immer funktioniert, was tun?: Hallo, seit Heute wird bei mir in den Netzwerkeinstellungen WLAN nicht mehr angezeigt und Internet habe ich nur mit EINEM LAN Kabel, was kann ich tun? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-kein-wlan-sonst-hat-es-aber-immer-funktioniert-was-tun

Windows 10 Support 13. August 2020

WLAN funktioniert seit gestern nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie kann ich mein laptap wifi verbinden

    ,
  2. mein laptap hat keine netzwerkkonnektivität

    ,
  3. windows 10 Mindestens eine Windows Update-Komponente ist falsch konfiguriert