WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar

Helfe beim Thema WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, [IMG] Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei neinem Problem helfen kann. Seit zwei Tagen habe ich auf meinem Computer mit installiertem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lotte73882, 27. August 2019.

  1. Lotte73882
    Lotte73882 Gast

    WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar


    Hallo Leute, WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar

    Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei neinem Problem helfen kann.


    Seit zwei Tagen habe ich auf meinem Computer mit installiertem Windows 10 plötzlich keinen Internetzugang mehr. Zuerst dachte ich es verbindet sich einfach nicht allerdings ist mir gestern aufgefallen, als ich das Wlan dann gebraucht hätte, dass die gesamte Funktion Wlan von meinem Computer verschwinden zu sein scheint. Und nun zur Problembeschreibung:

    1. In der Taskleiste wird nur noch das LAN Symbol angezeigt. Flugzeugmofus und WlAn können unter den Netzwerkeinstellungen nicht mehr ausgewählt werden.

    WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar 2. Öffne ich die Netzwerk- und Interneteinstellungen, so kann ich auch im Einstellungsmenü, unter dem Punkt Netzwerk und Internet das Wlan nicht auswählen. Auch aus der linken Navigatinsleiste ist das Wlan Icon komplett verschwunden.


    3. Ich habe also die Problembehandlung durchgeführt, dort kam allerdings auch nur das Ergebnis: "Schließen sie ein Lan Kabel an" heraus.


    4. Ich wollte also im Geräte Manager nachschauen, ob die Option Wlan dort vorhanden ist, da ich das im Internet gelesen hatte. Somit wollte ich ausschließen, dass etwas mit der Natzwerkkarte ist. ALLERDINGS kann ich den Geräte Manager auf meinem PC nicht mehr erreichen. Normalerweise erreicht man den GM bei Windows 10 ja über die Suchleiste, allerdings kommt bei mir so kein Ergebnis zustande.


    Jetzt ist natürlich die Frage WARUM?


    Ich hatte den Verdacht, dass die Drahtlosnetzwerkkarte deaktiviert sein könnte, allerdings glaube ich jetzt, dass es ein Problem mit dem Treiber gibt.



    Die Frage ist (wenn ich richtig liege):

    1. Wie kann ich den Treiber ohne Internet Verbindung neu installieren, da man diesen ja normalerweise über den Geräte-Manger mit Internet Verbindung runterlädt.


    2. Kann ich den Treiber extern auf einem anderen PC auf einen Stick ziehen und ihn dann manuell auf meinem PC neu installieren?


    3. Oder liege ich komlett falsch XD


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte da ich zu d konkreten Problsm nichts gefunden haben.

    Vielen Dank schon mal für die Mühe!

    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Lotte73882, 27. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    891

    Normalerweise bekommt man alle erforderlichen Treiber auf einer Treiber-CD.
    Aus dem Internet kann man beim PC-Hersteller auf dessen Seite evtl. vorhandene aktuellere Treiber herunterladen.
    Mitunter gibt es Treiber für Win7, 8.1 und 10 und ggf. Vista und XP.
    Manche Hersteller trennen noch nach 32-/64-bit.
    Natürlich kannst Du diese Treber auf anderen PCs herunterladen, auf einen USB-Stick speichern und bei Dir installieren.

    Wie sieht es bezüglich der Netzwerkkarten in Deinem Gerätemanager aus ?
    Bei meinem Notebook:
    Broadcom = WLAN (zur Zeit aktiv und benutzt)
    Realtek = LAN

    WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar

    Natürlich muss WLAN mit dem passenden Netzwerk-Key auch mit dem zugehörigen Modem (bei mir eine FritzBox) verbunden sein

    WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar

    WLAN muss weiterhin EIN-geschalten sein.

    WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar

    Hinweise gibt es im Netz viele...
    https://support.microsoft.com/de-de/help/17137/windows-setting-up-wireless-network
    1&1 Hilfe Center - Windows 10 - WLAN-Verbindung manuell einrichten
    Windows 10: WLAN einrichten
    WLAN-Verbindungen in Windows 10 einrichten
    Windows 10: Wlan aktivieren

    u.v.a.

    Auf einem Deiner Bilder (Netzwerk und Internet) ist kein WLAN zu sehen.
    Besitzt Dein PC überhaupt eine interne WLAN-Karte, das ist bei neueren Notebooks meistens der Fall, nicht aber bei Desktop-PCs. Bei denen muss man entweder eine interne WLAN-Karte einbauen oder einen USB-WLAN-Adapter benutzen.
    https://www.amazon.de/s?k=usb+wlan+...b+wlan+,instant-video,180&ref=nb_sb_ss_fb_1_9
     
    #2 hkdd, 27. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2019
Thema:

WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar

Die Seite wird geladen...

WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar - Ähnliche Themen - WLAN verfügbar

Forum Datum

Wlan - es sins keine Verbindungen verfügbar!!!

Wlan - es sins keine Verbindungen verfügbar!!!: Hallo, bei meinem Laptop FUJITSU SIMENS mit Win 10 wird immer gesagt das die Drahtlosenetzwerkverbindung deaktiviert ist, selbst wenn ich diese aktiviere ist diese kurze Zeit Später wieder deaktiviert und es steht weiterhin da, dass keine Verbindungen zur Verfügung stehen, vorher hatte ich win...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

WLAN: bei verfügbaren Netzwerken in Reichweite, werde ich aus meinem WLAN rausgeworfen

WLAN: bei verfügbaren Netzwerken in Reichweite, werde ich aus meinem WLAN rausgeworfen: Wenn sich andere verfügbare Netzwerke in Reichweite befinden, werde ich aus meinem WLAN Netz rausgeworfen. Ich kann leider nicht die fremden Netzweke auf manuell stellen, obwohl ich den Haken für automatische Verbindung rausnehme, wird er wie durch Zauberhand wieder gesetzt, wenn ich das Fenster...

Windows 10 Support 16. August 2018

Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare WLAN- Verbindungen...

Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare WLAN- Verbindungen...: Hallo, ich bin der Neue und irgendwie völlig überfordert mit diesem Thema. Seit Umstellung auf Windows 10 werden mir weder LAN- noch verfügbare WLAN- Verbindungen angezeigt. Ich habe das mittlerweise akzeptiert aber normal ist das nicht. Es wurmt einfach, ich bezeichne mich selbst als...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Kein WLAN verfügbar

Kein WLAN verfügbar: Hallo ^^ Nach der Installation von Windows 10 habe ich keine WLAN Verbindungen mehr. Mir wird nichts mehr angezeigt und wenn ich mein Fritz WLAN Stick neu anstecke klicke ich an "Programm von Medium installieren oder ausführen". Danach passiert nichts mehr. Mein Stick wird wieder...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

wlan ist nicht mehr verfügbar

wlan ist nicht mehr verfügbar: Liebe Computergemeinde, vielleicht könnt ihr mir helfen? Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir das WLAN nicht mehr. Ich wollte es wieder einrichten, aber wlan wird nicht mal mehr als Verbindungsmöglichkeit angezeigt. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018

eigenes WLAN-Netz vom PC nicht gefunden. Alle anderen verfügbaren werden gefunden

eigenes WLAN-Netz vom PC nicht gefunden. Alle anderen verfügbaren werden gefunden: Hallo Zusammen. Seit dem letzten Update am Montag findet mein Laptop unser eigenes WLAN nicht mehr. Alle benachbarten Netze von Nachbarn z.B. werden jedoch gefunden. Vom Handy oder Pad lässt sich die Internetverbindung mit dem Heim-WLAN weiterhin problemlos herstellen. Im Geräte-Manager...

Windows 10 Support 6. Oktober 2017

WLAN adapter nach Update nicht mehr verfügbar

WLAN adapter nach Update nicht mehr verfügbar: Nach dem neuesten Update am 3.9.17 wird auf meinem neuen Surfbook von TrekStor kein Symbol mehr für WLAN angezeigt . Bei der der Problembehandlung wird mir "beim Adapter Broadcom 802.11n Wireless SDIO Adapter" sind Treiber - oder Hardware bezogene Probleme aufgetreten. Jetzt kann ich mein...

Windows 10 Support 4. September 2017

Wlan : Keine Verbindungen verfügbar

Wlan : Keine Verbindungen verfügbar: Ich kann bei meinen Pc nur Internet haben, wenn ich ein Lan kaben angeschlossen habe. Wlan wird mir nichtmal angezeigt. Würde mich über eine schnelle hilfe freuen :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2017

WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kein eigenes Wlan auf meinem windows 10 computer