WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

Helfe beim Thema WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Grüezi Klaus Ich habe, wie in Deinen Screenshots gezeigt wird, diese Möglichkeit. genutzt. Nachdem ich dort eingeschaltet habe, erscheint allerdings... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Max Meier, 2. August 2019.

  1. Max Meier
    Max Meier Neu hier
    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren


    Grüezi Klaus
    Ich habe, wie in Deinen Screenshots gezeigt wird, diese Möglichkeit. genutzt. Nachdem ich dort eingeschaltet habe, erscheint allerdings nicht die Meldung, dass die Internetverbindung hergestellt ist, sondern unten rechts wird immer noch verlangt WLAN einzuschalten. Was ist gemeint mit externem Schalter - ist dies die Taste oberhalb des Nummernblocks. Diese habe ich natürlich gedrückt und ändert nur die visuelle Anzeige, sonst nichts. Sorry, aber ich weiss wirklich nicht weiter. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, ob Du mit Deinen Erfahrungen doch noch eine Lösung hinzaubern könntest.
    Danke für Deine Geduld
    Max
     
  2. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Hallo Max,
    in #13 hat @Wattissss diesen Link eingestellt:
    WLAN auf Laptop aktivieren
    Bei Dir ist das eine Tastenkombination Fn + F2
    Den Artikel dazu und #13 musst du aber selbst lesen.
    Bei meinem HP-Notebook ist es halt ein externer Schalter, bei Dir eine Tastenkombination. Wenn über diese das WLAN deaktiviert ist, kann man über das Betriebssystem nicht einschalten. Du wirst halt aus Versehen die Tastenkombination so gedrückt haben, dass Dein WLAN deaktiviert ist.
    Die FN Taste (das steht drauf) ist bei mir neben der linken STRG-Taste

    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    @Wattissss
    Danke für Deine Unterstützung , wir werden dieses WLAN doch noch zum Laufen bringen oderrrrrrrrrWLAN lässt sich nicht mehr aktivierenWLAN lässt sich nicht mehr aktivierenWLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
    VG
    Klaus
     
  5. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Max Meier, Dein System
    wird vom Hersteller DELL nicht mit Treibern für Windows 10 versorgt, siehe dazu bitte hier

    Ich hoffe, dass Du mit dem System
    über LAN ins Internet kommst, wenn nicht, verwende Dein anderes System, mit dem Du ins Internet kommst.

    Lade Dir dann diesen Treiber für
    herunter, ziehe Dir dann entsprechenden Treiber auf einen USB-Stick und starte dann die Installation für betreffendes System.


    WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren
    Auf der Seite von DELL (obiger Link), wird Dir ein BIOS-Update für das Betriebssystem Windows 8.0 64bit oder 32bit angeboten.
    Hast Du dieses schon installiert? WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren ←klicke auf den Screenshot, dieser wird dann größer dargestellt
    Wenn nein, dann nimm Dir bitte jemanden aus Deiner Umgebung, der sich mit der Thematik BIOS-Update auskennt.

    Denn wenn Du dort einen Fehler machst, ist das entsprechende System unwiederbringlich defekt.
     
Thema:

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren

Die Seite wird geladen...

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren - Ähnliche Themen - WLAN lässt aktivieren

Forum Datum

Wlan läßt sich nicht aktivieren

Wlan läßt sich nicht aktivieren: Wlan läßst sich nicht aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2022

WLAN lässt sich nicht aktivieren

WLAN lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand helfen: Mein Wlan auf meinem L13 Yoga ThinkPad lässt sich nicht mehr aktivieren. Außerdem habe ich, wie schon in einem anderen Thread beschrieben, versucht den Treiber zu aktualisieren, aber jetzt erscheint die Fehlermeldung, dass dieser nicht...

Windows 10 Support 10. März 2021

WLAN-Adapter lässt sich nicht mehr aktivieren

WLAN-Adapter lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo zusammen, heute früh hatte mein Medion Akoya plötzlich WLAN verloren, der PC war auf "Energie sparen" gestellt, d. h. nicht runtergefahren. Gestern am Abend funktionierte alles noch einwandfrei. Ich habe mehrfach die Problembehandlung ausgeführt und auch den Intel R Wifi6 AX201...

Windows 10 Support 21. Juli 2020

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo alle zusammen, mein Packard Bell Notebook Model NO: Q5WT6 kann seit neustem das wlan nicht mehr aktivieren. Win 10 Home In der Schnelleiste unten rechts steht das Wlan sei ausgeschaltet, wenn ich es dann in den Einstellungen aktiviere und einmal den Tab in den Einstellungen wechsel ist...

Windows 10 Support 20. März 2020

WLAn lässt sich nicht mehr automatisch aktivieren

WLAn lässt sich nicht mehr automatisch aktivieren: HILFE!!!- seit dem letzten Windows Update ist mein WLAN immer deaktiviert. Im Flugzeugmodus kann WLAN auch nicht mehr aktiviert werden, bleibt grau hinterlegt und wird nicht wie gewohnt blau. Nur mit den Befehlszeilen netsh int tcp set heuristics disabled netsh int tcp set global...

Windows 10 Support 1. Februar 2020

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Update heute lässt sich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Es ist einfach aus und lässt sich auch nicht mehr anschalten über die F12 Taste , bei einem HP Laptop. Kann mir da jemand helfen ?

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2018

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren

Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren: Hallo ich kann mein Wlan nicht mehr aktivieren Ich habe einen HP Envy TouchSmart Laptop Windows 10 Ich habe ALLES mögliche probiert: Treiber updates bei Windows aber auch durch Treiber update APPs Mein Router ist brandneu (gestern gekauft) Netgear R7500 Folgende Fehlermeldung kommt:...

Windows 10 Support 12. September 2015

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Wlan-Einstellungen. Seit ich von Windows 7 auf Windows 10 umgestigen bin, lässt mein Laptop(Hp Pavillon g6) mich das WLAN nicht mehr aktivieren. Was kann ich machen? [wenn ich auf "wlan ein" tippe springt der Riegel von selbst zurück auf "aus"]...

Windows 10 Support 30. August 2015

WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren [gelöst]

  1. EKS
    Drucker über Wlan anschließen
    Thema von: EKS, 10. Oktober 2019, 3 Antwort(en), im Forum: Windows 10 Allgemeines
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ethernet adapter aktivieren windows 10

    ,
  2. laan aktiviren

    ,
  3. WLAN Adapter Aktivieren Windows 10

    ,
  4. win 10 wlan laesst sich nicht aktivieren,
  5. lan verbindung über desktopsymbol aktivieren und deaktivieren bei windows 10,
  6. drahtlosgeräte einschalten window 10,
  7. ethernet 2 aktivieren windows 10,
  8. Ethernet 2 Aktivieren,
  9. Lan Verbindung Aktivieren,
  10. Verbindung aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden