Wlan plötzlich nicht mehr auf allen Geräten verfügbar

Helfe beim Thema Wlan plötzlich nicht mehr auf allen Geräten verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Ich hoffe so sehr, dass mir jemand hier helfen kann - ich bin am Verzweifeln. Ich bzw. mein Onkel hat folgendes Problem: Er hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JennyF., 10. Dezember 2020.

  1. JennyF.
    JennyF. Gast

    Wlan plötzlich nicht mehr auf allen Geräten verfügbar


    Liebe Community,

    Ich hoffe so sehr, dass mir jemand hier helfen kann - ich bin am Verzweifeln.

    Ich bzw. mein Onkel hat folgendes Problem: Er hat noch einen alten Tower PC, mit Windows 10 Vor kurzem hat er sich die neue Version vom Kaspersky gekauft und ich habe diese installiert. Seit dem funktioniert, laut ihm, die WLAN Verbindung mit seinem Tablet nicht mehr. Bei dem Handy meiner Mutter wohnt auch im Haus ist es genau das gleiche. Ich widerrum kann mich problemlos mit meinem Handy verbinden, also liegt es schon mal nicht am WLAN. Am Tablet liegt es aber auch nicht, das verbindet sich nämlich auch ohne Probleme mit einem anderen WLAN. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das am Kaspersky liegen soll. Habe schon den Router vom Strom genommen, hat nichts gebracht. Bei dem Tablet werden alle möglichen Verbindungen auch angezeigt, die in der Nähe sind, halt nur nicht die eigene. Diese war nur noch gespeichert, die konnte ich aber anklicken wie ich wollte, da passierte nichts. Ein Bekannter gab mir den Tipp, dass ich den WLAN Adapter im Gerätemanager mal deaktivieren soll und dann wieder aktivieren. Als ich das machen wollte, bekam ich die Meldung, dass der Zugriff von einem Admin verweigert wurde, das Problem dabei ist: Mein Onkel ist selber Admin, da gibt es keinen anderen. Ich dachte, dass das widerrum mit dem Kaspersky zutun haben könnte, habe daraufhin KASPERSKY deaktiviert und nochmal neu gestartet, kam aber kein Stück weiter. Ich weiß nicht, was ich da jetzt noch machen soll, kenne mich auch leider nicht sooo aus mit der ganzen Sache und wäre für jeden Tipp dankbar :-

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Den Kaspersky deaktivieren reicht nicht aus. Das Programm muss mit dem Hersteller Tool komplett entfernt werden. Und dann lass es beim Defender. Der reicht vollkommen aus und macht nicht solche Probleme.
    Tool gibt es hier:
    Code:
    https://support.kaspersky.com/de/common/uninstall/1464
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wlan plötzlich nicht mehr auf allen Geräten verfügbar

Die Seite wird geladen...

Wlan plötzlich nicht mehr auf allen Geräten verfügbar - Ähnliche Themen - Wlan Geräten verfügbar

Forum Datum

WLAN nicht verfügbar

WLAN nicht verfügbar: Hallo,ich nutze viel eine LAN Verbindung. Heute wollte ich das WLAN nutzen und habe festgestellt, dass ich es gar nicht mehr einschalten kann, da der Button fehlt. Im Gerätemanager ist der "marvell avastar wireless-ac network controller" vorhanden, aber alle Tipps von Microsoft lösten das...

Surface 3. Juni 2021

WLAN nicht Verfügbar

WLAN nicht Verfügbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich am Notebook keine Internet Verbindung mehr herstellen kann. Weder über das WLAN noch über eine LAN-Verbindung. Die Verfügbaren WLAN Netzwerke werden mir darüber hinaus auch nicht angezeigt, also ich kann sie nicht mal auswählen zum verbinden. Auf dem...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Wlan Option nicht mehr verfügbar

Wlan Option nicht mehr verfügbar: Bei meinem ASUS Laptop Modell R541UV mit Windows 10Version 1903 , Systembuild 18362.900 ist vor einigen Tagen die WLAN Funktion ausgefallen, die problembehandlung hat bei mehreren versuchen keinen Fehler finden können und das Problem auf die Ethernet Verbindung festgelegt. Im Gerätemanager...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

Plötzlich Wlan weg

Plötzlich Wlan weg: Guten Tag, ich werde öfter mal plötzlich aus dem Internet aus meinem eigenen gekickt. Bin mit mehreren Geräten darin verbunden, doch wird nur mein HP Laptop rausgekickt und das öfter mal. Muss mich jedes mal neu verbinden bzw. funktioniert das manchmal nicht und dann muss ich über mein Handy...

Windows 10 Support 19. April 2020

WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar

WLAN in Windows 10 plötzlich nicht mehr verfügbar: Hallo Leute, [IMG] Ich hoffe sehr, dass mir jemand bei neinem Problem helfen kann. Seit zwei Tagen habe ich auf meinem Computer mit installiertem Windows 10 plötzlich keinen Internetzugang mehr. Zuerst dachte ich es verbindet sich einfach nicht allerdings ist mir gestern aufgefallen, als ich...

Windows 10 Support 27. August 2019

WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr

WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr: Ich habe drei Geräte in meinem Netzwerk, mit denen ich mit WLAN über einen Netgear Modem Router ins Internet gehe. Auf einem Laptop funktioniert WLAN plötzlich nicht mehr. Wenn ich den WLAN-Schalter einschalte, zeigt es mir dennoch keine Verbindungen an (auf den anderen Geräten beim selben...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Kein WLAN verfügbar

Kein WLAN verfügbar: Hallo ^^ Nach der Installation von Windows 10 habe ich keine WLAN Verbindungen mehr. Mir wird nichts mehr angezeigt und wenn ich mein Fritz WLAN Stick neu anstecke klicke ich an "Programm von Medium installieren oder ausführen". Danach passiert nichts mehr. Mein Stick wird wieder...

Windows 10 Support 3. Februar 2018

wlan ist nicht mehr verfügbar

wlan ist nicht mehr verfügbar: Liebe Computergemeinde, vielleicht könnt ihr mir helfen? Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir das WLAN nicht mehr. Ich wollte es wieder einrichten, aber wlan wird nicht mal mehr als Verbindungsmöglichkeit angezeigt. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018

Wlan plötzlich nicht mehr auf allen Geräten verfügbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden