Wlan Problem

Helfe beim Thema Wlan Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox ein Jahr alt und das Wlan bricht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dario, 12. Januar 2020.

  1. Dario
    Dario Gast

    Wlan Problem


    Guten Tag,


    seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung.


    Situation:

    Ich habe eine Fritzbox ein Jahr alt und das Wlan bricht unregelmäßig plötzlich für 1-3 Sekunden ab und verbindet sich dann automatisch wieder. Manchmal 1-3x die Woche, andere male viele Abbrüche in kurzer Zeit. Grade bei online Spielen kann dies zu disconnects führen die auf Dauer einfach nerven.


    Windows Problembehandlung erkennt kein Problem.


    Neuen Wlan Stick gekauft -> neuer Wlan Stick ist innerhalb einer Woche "durchgebrannt" -> wieder neuen Wlan Stick besorgt -> Problem besteht weiterhin.


    Ich hatte ursprünglich die Vermutung, dass mein Virenscanner Kaspersky dahinter steckt aber nach Deinstallation mit dem entsprechenden uninstaller von Kaspersky, bestehen die Verbindungsabbrüche weiterhin.


    Daraufhin habe ich die Fritzbox auf Updates überprüft und so wohl manuelle 2.4ghz Kanäle als auch 5ghz Kanäle getestet -> kein Erfolg.


    Die Energiesparoption beim Wlan Stick ausgeschaltet -> kein Erfolg.


    netsh Winsock reset, dns cache geleert -> kein Erfolg


    Ereignisanzeige -> Warnung -> "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat." ID 1014 aber keine guten Lösungsansätze in anderen Foren gefunden.


    Wlan Stick schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert.


    ipconfig /release , ipconfig /renew -> grade erst probiert mal schauen ob es was bringt


    Fritzbox DSL Informationen:

    Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
    EmpfangsrichtungSenderichtung
    DSLAM-Datenrate Max.kbit/s11000042464
    DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152-
    Leitungskapazitätkbit/s14463746675
    Aktuelle Datenratekbit/s10999842463
    Nahtlose Ratenadaptionausaus

    Latenzfastfast
    Impulsstörungsschutz INP4043
    G.INPanan

    StörabstandsmargedB1713
    Trägertausch Bitswapausan
    LeitungsdämpfungdB53
    ungefähre Leitungslängem84

    Profil17a
    G.Vectorfullfull

    TrägersatzB43cB43c



    Fehlerzähler
    Sekunden mitNicht behebbare Fehler CRC
    Fehlern ESvielen
    Fehlern SESpro
    Minuteletzte
    15 Minuten
    FRITZ!Box0000
    Vermittlungsstelle0000



    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hat Dein PC kein WLAN - deshalb der Stick ?
    Mit einem LAN-Kabel versuchen.
    Ich nutze WLAN nur für Tablet, Notebook und Smartphones, die PCs haben alle eine GIGA-LAN Verbindung.

    Ein sicheres WLAN braucht eine gute Empfangs-Stärke. Meine Fritzbox7490 steht im Arbeitszimmer, deshalb habe ich im Wohnzimmer einen FRitz!Repeater1750E aufgestellt, der sichert auch dort eine gute WLAN-Verbindung. In meiner Plattenbau-Wohnung bestehen die Wände aus Stahlbeton und schirmen die WLAN-Verbindung ab.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wlan Problem

Die Seite wird geladen...

Wlan Problem - Ähnliche Themen - Wlan Problem

Forum Datum

Wann kommt das Update Fix für Windows 10 wegen Wlan Problem nach dem Dezember Update?

Wann kommt das Update Fix für Windows 10 wegen Wlan Problem nach dem Dezember Update?: Hallo bei Windows 10 ist das selbe WLan Problem wie bei Windows 11 nach dem Dezember Update! Ständig bricht das WLan ab und die Signalstärke ist auch immer nur sehr schwach angezeigt.Wann kommt ein FIX für Windows 10?Bitte helfen..........Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2023

Wlan Problem Notebook?

Wlan Problem Notebook?: Hi Mein Notebook erkennt mein WLAN Modul nicht mehr nach einer neuen Installation ich hab Windows 8.1 drauf gemacht weil Windows 10 zu langsam war. Er will das ich ein enthernet Kabel also lan anschließen. Ich hab mein Handy schon verbunden und als USB Hotspot eingerichtet was leider auch nicht...

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Problem sicheres WLAN Signal

Problem sicheres WLAN Signal: Hallo,wenn der PC zugeschaltet wird, sehe ich wie nach kurzer Zeit das WLAN Signal Taskleistein eine Weltkugel umschaltet, also die WLAN Verbindung ist unterbrochen. wenn ich nun das LAN Kabel anstecke kommt ein Bildschirmzeichen und ich bin mit dem Netz verbunden. Dann muss ich eine Problem...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

plötzliches mobiler Hotspot / Wlan Problem

plötzliches mobiler Hotspot / Wlan Problem: HalloSeit mehreren Jahren benutze ich immer wieder mein Handy mit dem mobilen Hotspot für den Internetzugang.Funktionierte bis Mitte letzten Monat jederzeit, ohne Unterbrüche und stets reibungslos.Jetzt gibt es aber ein für mich unlösbares und plötzliches Problem:Nach fast exakt 1h schaltet sich...

Windows 10 Support 15. Februar 2023

WLAN Problem nur im Heimnetzwerk, nur an einem Gerät

WLAN Problem nur im Heimnetzwerk, nur an einem Gerät: Hallo,Ich besitze seit kurzem einen ASUS ROG Zephyrus M16 Laptop mit dem ich in meinem privaten WLAN zuhause FritzBox 7490 eine sehr langsame Verbindung habe.Mein voriger MacBook Pro 2016 und andere Geräte im Haus ziehen die vollen ca. 50MB Downloadgeschwindigkeit, die meine Leitung hergibt....

Windows 10 Support 14. September 2021

Problem mit WLAN?

Problem mit WLAN?: [ATTACH] Hallo, Zuerst möchte ich darauf hinweisen, dass es an der WLAN Karte oder an einem Windows Problem liegt und net an der Verbindung von dem Router. Also, es hat angefangen damit, dass mein PC manchmal kein Internet beim starten hatte, obwohl es angezeigt wurde. Als ich dann aber...

Windows 10 Support 21. Juli 2021

Wlan Problem Stick, Windows10?

Wlan Problem Stick, Windows10?: Hallo zusammen,ich habe jetzt seit 2-3 Wochen durchgehend Probleme mit meiner Internetverbindung.Das Wlan funktioniert in 70% der Zeit und zu 30% nicht.Folgende Fehlermeldungen treten auf:Kein Internet, gesichertVerbindung zum Netzwerk fehlgeschlagendas Netzwerk verfügt über keine gültige...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den WLAN Adapter vor.

Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den WLAN Adapter vor.: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe dasselbe Problem. Ich habe ein Lenovo Yoga C740 14", intel Core i5. Das Symbol, um das WLAN einzuschalten ist nicht mehr da. Bei der Problembehandlung heisst es "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den WLAN Adapter vor." Unter dem...

Windows 10 Support 8. März 2021

Wlan Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wlan bricht ab 1909

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden