Wlan Problem

Helfe beim Thema Wlan Problem in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung. Situation: Ich habe eine Fritzbox ein Jahr alt und das Wlan bricht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dario, 12. Januar 2020.

  1. Dario
    Dario Gast

    Wlan Problem


    Guten Tag,


    seit einigen Wochen habe ich Probleme mit der Wlan Verbindung.


    Situation:

    Ich habe eine Fritzbox ein Jahr alt und das Wlan bricht unregelmäßig plötzlich für 1-3 Sekunden ab und verbindet sich dann automatisch wieder. Manchmal 1-3x die Woche, andere male viele Abbrüche in kurzer Zeit. Grade bei online Spielen kann dies zu disconnects führen die auf Dauer einfach nerven.


    Windows Problembehandlung erkennt kein Problem.


    Neuen Wlan Stick gekauft -> neuer Wlan Stick ist innerhalb einer Woche "durchgebrannt" -> wieder neuen Wlan Stick besorgt -> Problem besteht weiterhin.


    Ich hatte ursprünglich die Vermutung, dass mein Virenscanner Kaspersky dahinter steckt aber nach Deinstallation mit dem entsprechenden uninstaller von Kaspersky, bestehen die Verbindungsabbrüche weiterhin.


    Daraufhin habe ich die Fritzbox auf Updates überprüft und so wohl manuelle 2.4ghz Kanäle als auch 5ghz Kanäle getestet -> kein Erfolg.


    Die Energiesparoption beim Wlan Stick ausgeschaltet -> kein Erfolg.


    netsh Winsock reset, dns cache geleert -> kein Erfolg


    Ereignisanzeige -> Warnung -> "Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen wpad, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat." ID 1014 aber keine guten Lösungsansätze in anderen Foren gefunden.


    Wlan Stick schon mehrmals deinstalliert und wieder installiert.


    ipconfig /release , ipconfig /renew -> grade erst probiert mal schauen ob es was bringt


    Fritzbox DSL Informationen:

    Ausgehandelte Verbindungseigenschaften
    EmpfangsrichtungSenderichtung
    DSLAM-Datenrate Max.kbit/s11000042464
    DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152-
    Leitungskapazitätkbit/s14463746675
    Aktuelle Datenratekbit/s10999842463
    Nahtlose Ratenadaptionausaus

    Latenzfastfast
    Impulsstörungsschutz INP4043
    G.INPanan

    StörabstandsmargedB1713
    Trägertausch Bitswapausan
    LeitungsdämpfungdB53
    ungefähre Leitungslängem84

    Profil17a
    G.Vectorfullfull

    TrägersatzB43cB43c



    Fehlerzähler
    Sekunden mitNicht behebbare Fehler CRC
    Fehlern ESvielen
    Fehlern SESpro
    Minuteletzte
    15 Minuten
    FRITZ!Box0000
    Vermittlungsstelle0000



    Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    2.312

    Hat Dein PC kein WLAN - deshalb der Stick ?
    Mit einem LAN-Kabel versuchen.
    Ich nutze WLAN nur für Tablet, Notebook und Smartphones, die PCs haben alle eine GIGA-LAN Verbindung.

    Ein sicheres WLAN braucht eine gute Empfangs-Stärke. Meine Fritzbox7490 steht im Arbeitszimmer, deshalb habe ich im Wohnzimmer einen FRitz!Repeater1750E aufgestellt, der sichert auch dort eine gute WLAN-Verbindung. In meiner Plattenbau-Wohnung bestehen die Wände aus Stahlbeton und schirmen die WLAN-Verbindung ab.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wlan Problem

Die Seite wird geladen...

Wlan Problem - Ähnliche Themen - Wlan Problem

Forum Datum

Notebook Wlan problem?

Notebook Wlan problem?: Auf meinem Notebook wenn ich auf Netzwerkverbindungen gehe, ist wlan inaktiv. Ich kann es auch nicht aktivieren, es gibt keinen wlan taste nichts. Ich habe versucht mit flugmodus aus einzuschalten, geht auch nicht. Im Hardware anzeigen, steht bei wlan nicht verbunden. Gestern hat es noch...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Windows 10 wlan problem?

Windows 10 wlan problem?: Ich finde irgendwie keine verfügbaren Netzwerke obwohl früher da immer die verfügbaren Netzwerke angezeigt wurden bitte helfen sie mir [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-wlan-problem-2

Windows 10 Support 29. Juni 2020

WLAN Problem Standardgateway ist nicht Verfügbar

WLAN Problem Standardgateway ist nicht Verfügbar: ich habe immer mal wieder jede 5min das Problem Standardgateway ist nicht verfügbar. Habe die neuste Windows Version Windows 10 Version 2004 Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

CU KB4560960 WLAN-Drucker Problem

CU KB4560960 WLAN-Drucker Problem: KB4560960 für Win 1909 bringt bei meinen PCs eine Fehlermeldung “PrintIsolationHost” Nicht mehr funktionsfähig Appcrash wenn gedruckt werden soll. Der Drucker ist ein Brother per WLAN konfiguriert. Deinstalliere ich das CU klappt es wieder mit dem Drucken. Hat jemand anderes auch das Problem?...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Bluetooth mouse - wlan Problem

Bluetooth mouse - wlan Problem: Hallo liebe Community, ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann. Problem Es geht um die Bluetooth designer mouse von Microsoft. Sobald diese aktiviert und mit meinem PC verbunden ist, habe ich keine WLAN Verbindung mehr. Die Bluetooth Designer Tastatur macht keine Probleme...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Wlan problem unter Windows 10 Home?

Wlan problem unter Windows 10 Home?: Mein Problem ist das Windows 10 die Wlan Verbindung immer unregelmäßig abbrechen lässt.Was sich nur beheben lässt wenn man auf "Problembehandlung" klickt und dann erscheint "Das Standartgateway ist nicht verfügbar" wurde behoben. Bevor ich Windows 10 aktivierte habe ich es 1 Monat ohne...

Windows 10 Support 5. März 2020

WLAN Report: wo liegt das Problem?

WLAN Report: wo liegt das Problem?: Hallo, nach 3 Monate problemlosen Betriebs erhalte ich nur über mein HP-Notebook über Router und Handy-HotSpot den WLAN-Fehler: Disconnect Reason: Das angegebene Netzwerk ist nicht verfügbar. mein Drahtlosadapter Interface:Realtek RTL8822CE 802.11ac PCIe Adapter Router funktioniert...

Windows 10 Support 2. Februar 2020

WLan Problem mit RTL8723BE WirelessLan 802.11n PCI-E NIC unter Win10

WLan Problem mit RTL8723BE WirelessLan 802.11n PCI-E NIC unter Win10: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Wlan, welches mir inzwischen wirklich den letzten Nerv raubt. Mein System ist Win10 64, Laptop Asus R541U mit o.g. Netzwerkadapter. Dieser verschwindet in regelmäßigen Abständen. Das einzige was kurzfristig hilft ist den Treiber neu zu...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Wlan Problem [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 wlan bricht ab 1909