WLAN und LAN Nutzung

Helfe beim Thema WLAN und LAN Nutzung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich möchte auf meinem PC LAN und WLAN wechselseitig nutzen. Wie kann ich das unter Windows 10 realisieren ? Herzlichst VoNu Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VolkerNußbaum, 19. September 2018.

1. VolkerNußbaum
    VolkerNußbaum Gast

WLAN und LAN Nutzung

Hallo, ich möchte auf meinem PC LAN und WLAN wechselseitig nutzen. Wie kann ich

das unter Windows 10 realisieren ?

Herzlichst

VoNu

Weiterlesen...

#1 VolkerNußbaum, 19. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Uwe1 schwiebi
    Uwe1 schwiebi Gast

Hallo

Hat dein Rechner einen Rj45 Anschluss bzw. Buchse?

Wenn ja gar kein Problem Kabel dran PC neu starten und der Rechner sollte automatisch den Treiber für die integrierte Lan Karte finden du solltest allerdings vorher Wlan deaktivieren wobei ich mir bei diesem Schritt nicht 100% sicher bin

Liebe grüße UWE

#2 Uwe1 schwiebi, 19. September 2018
  4. pippo289
    pippo289 Gast
    und ist dann hier im Obergeschoss durch den Accespoint ein "separates" WLan verfügbar? Die Geschwindigkeit wird sich dann bei beidseitiger Nutzung aufgeteilt, wenn aber nur ich abends das WLan brauche habe ich die vollen 4mbit? (Ja ich weiß die Geschwindigkeit ist nen Lacher - aber wir sind hier auf dem Dorf...)

Könnt ihr mir einen Accespoint empfehlen?

5. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Viele Wege führen zum Ziel:

mausklick rechts auf Viertelkreise vom Funk

linker Mausklick auf Netzwerk und internet-Einstellungen öffnen

linker Mausklick auf Adapteroptionen ändern

und nun kannst Du lustig den jeweils gewünschten Adapter deaktivieren und den anderen aktivieren (vorausgesetzt Du kennst das Admin-Passwort)

bei einem gut gepflegten System ohne zusätzliche Virenscanner und ähnlichen Müll braucht das System ca. 15 s bis die Verbindung über der aktivierten Netzwerkadapter neu steht

WLAN und LAN Nutzung und wer ganz faul ist, der verlinkt sich das Fenster Netzwerkverbindungen in die Taskleiste

Mit miau verbleibt Elli

#4 Faltohrkatze, 19. September 2018
  6. tjg
    tjg Gast
    Nein - von Acer gibt es keinen passenden WIN10 Treiber. Auch für Windows 7 werden keine Treiber für LAN und WLAN angeboten.
    Der Treiber der über Windows installiert wird ist ja aktuell.

Thema:

WLAN und LAN Nutzung

Die Seite wird geladen...

WLAN und LAN Nutzung - Ähnliche Themen - WLAN LAN

Forum Datum

WLAN Hotspot mit LAN Laptop einrichten. Einwählen mit Handy klappt nicht.

WLAN Hotspot mit LAN Laptop einrichten. Einwählen mit Handy klappt nicht.: ich versuche mit einem Laptop einen WLAN Hotspot einzurichten. Das Laptop hängt an einem LAN Kabel, kein WLAN. Ich habe die Einstellanleitungen befolgt, finde mit meinem Handy auch ein entsprechendes WLAN, aber kann mich nicht mit diesem verbinden. Mein Handy zeigt, das es sich verbinden...

Windows 10 Support 20. November 2020

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich

WLAN Funktion wird nicht mehr angezeigt und nur noch LAN Funktion möglich: Sony Vaio SVT1331W1ES 64 bit mit Betriebssystem Windows 10 Hallo Zusammen, nach dem Versuch einen WLAN Repeater von SilverCrest Lidl als Verstärkung des WIFI Signals zu adaptieren, wird in der Task Leiste kein WLAN mehr angezeigt! Eine Internetverbindung ist nur noch via Kabel LAN möglich!...

Windows 10 Support 18. September 2020

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN)

Seit ca. 1 Woche langsames W-(LAN): Hallo, seit einigen Tagen habe ich Downloadgeschwindigkeiten zwischen 90 - 99 KB/s. Für das Runterladen von 19 41.508 Vibranium mit 4.506.850 KB dauerte ca. 12 Stunden. Und das über Nacht. Nachforschungen ergaben folgendes: Der Problembehandlungsbericht Der Computer ist offenbar...

Windows 10 Allgemeines 11. September 2020

Umstellung von WLAN auf LAN

Umstellung von WLAN auf LAN: Umstellung von WLAN auf LAN. Wie mache ich das mit Windows 10 und Fritz!Box 7590

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

WLAN UND LAN

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein WLAN-Empfänger plötzlich kein Signal mehr aufbauen, es stand da, Kein Internet, Verbunden. Ich habe versucht meinen PC neuzustarten, ging nicht. Dann...

Windows 10 Support 7. September 2020

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN

Unterschiedliche Netze per LAN und WLAN: Hallo! Ich habe ein Problem und finde leider keine Lösung. Ich habe zu Hause per WLAN über die FritzBox das Netz 172.168.179.x zugewiesen. Darüber soll das ganze hausinterne Netzwerk abgewickelt werden. Ich muss sehr häufig Hardware über die 192.168.178.1 konfigurieren. Daher war mein Plan dem...

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. April 2020

Umstellung von Wlan auf Lan

Umstellung von Wlan auf Lan: Hallo, ich muss für kurze Zeit von Wlan auf Lan umstellen dazu wird aber ein Name und ein Kennwort benötigt wor bekomme ich das her? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo

Kein Internet trotz W-Lan nur bei Lenovo: Hallo, nach Lektüre zahlreicher Ratgeber und Foren bin ich mittlerweile mit meinem Latein am Ende. Ich habe mit meinem Internetanschluss folgendes Problem: Regelmäßig tritt das Problem auf, kein Internetzugriff trotz W-Lan Verbindung zu haben. Meist funktioniert es einige Stunden, dann habe...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 29. März 2020

WLAN und LAN Nutzung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. umschaltung lan wlan nutzung windows 10

,
  2. adapter nutzung wlan oder lan

,
  3. fritz wlan ip adresse kann nicht erreicht werden windows 10