WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben...

Helfe beim Thema WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop Windows 10 mit einer IntelR Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN hier seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von #Alena, 16. Juni 2020.

  1. #Alena
    #Alena Gast

    WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben...


    Liebe Community,


    ich habe mir einen neuen Laptop Windows 10 mit einer IntelR Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN hier seit dem ersten Hochfahren instabil und bricht teilweise Stundenlang ab. Beim Neustart des Geräts erhalte ich in solchen Fällen oft kurzfristig Zugriff, der dann aber nach kurzem wieder abbricht.

    Dann bleibt nur die Option per LAN online zu gehen, was subobtimal ist da ich mit dem Gerät von unterwegs aus arbeiten möchte und da kein LAN habe. Bei allen anderen Laptops oder Devices im Haushalt bleibt das WLAN aber während der ganzen Zeit stabil.


    Die Diagnose-Funktion ist ebenfalls für die Katz, hier rödelt der Laptop 1,5 Stunden und länger wenn man ihn lässt ohne dass er je über den Ladebalken "Probleme werden ermittelt" hinauskommt.


    Alle Treiber sind derzeit auf dem neusten stand.



    In der Eingabeaufforderung erhalte ich folgende angaben:


    **********************************

    Ethernet-Adapter Ethernet:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::28f0:4bc7:b35f:1d88%9

    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.116

    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1



    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 2:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:



    Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:



    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:


    **********************************


    Unter den Netzwerkeigenschaften steht
    IPv4/IPv6: Getrennt

    Status: Nicht betriebsbereit


    Auch als nicht-IT-ler der ich bin sehe ich hier, dass was mit der Verbindung nicht stimmt. Der Support beim Zusammenbauer des Laptops war leider nicht hilfreich.


    Jetzt seid ihr sozusagen meine letzte Hoffnung. Hat jemand Ideen oder Erfahrungen, woran das liegen kann bzw was ich tun kann um das Problem zu beheben?



    Herzlichen Dank für jeden Einfall und viele Grüße

    Alena

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben...

Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben... - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung Laptop

Forum Datum

Wlan-Verbindung bricht ständig ab

Wlan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, leider bricht seit ein paar Tagen meine Wlan-Verbindung an meinem Laptop immer nach ca. 10 Minuten ab. Wenn ich dann die Wlan-Auswahl öffne und auf "Eigenschaften" des Wlans klicke, verbindet der Laptop sich wieder mit dem Internet. Ich habe bereits die Netzwerktreiber...

Windows 10 Support 23. März 2022

WLAN Verbindung bricht ständig ab!! Hilfe!

WLAN Verbindung bricht ständig ab!! Hilfe!: Hallo liebe Community!Folgendes Problem:Mein Asus Laptop verliert immer mal wieder die WLAN Verbindung. Bedeutet das Internet funktioniert einwandfrei und plötzlich verliere ich die Verbindung zum WLAN und ich kann das WLAN nicht mehr erfolgreich verbinden ohne den Laptop vorher neu zu starten....

Windows 10 Support 21. Mai 2021

WLAN Verbindung bricht ständig ab

WLAN Verbindung bricht ständig ab: Hallo Freunde, am Laptop meiner Freundin bricht ständig das WLAN weg. Sie ist ganz normal am Laptop und im Internet und urplötzlich ist sie nichtmehr mit dem WLAN verbunden. Außerdem werden keine WLAN Netzwerke mehr erkannt. Das Problem löst sich mit einem Neustart. Das ist in den letzten...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Lan-Verbindung bricht ständig ab

Lan-Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag Community, vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit meiner Lan-Verbindung. Als mein Vater sein Laptop zurückgesetzt hat und ein anderes Laufwerk reingestellt hat, entstanden auf verwunderbare Weise die Verbindungsprobleme. Bei der Verwendung der "ALL 1685 Ethernet Bridge" bricht...

Windows 10 Support 26. Juni 2018

WLan-Verbindung bricht ständig ab

WLan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709. Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen, dass, wenn ich ich über WiFi mit einem Router verbunden bin, die Verbindung verloren wird. Es kommt an verschiedenenRoutern vor, egal ob an der...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

RDP-Verbindung bricht ständig ab

RDP-Verbindung bricht ständig ab: Hallo, Ich versuche mich mit meinem Surface Pro 2 per RDP-Client bzw. RemoteApp mit meinem PC zu verbinden. Beide Windows 10 Prof. Creators Update. Dies funktionierte bis vor ein paar Wochen noch problemlos. Jetzt bricht die Verbindung alle paar Sekunden ab, baut sich wieder auf. Dann kann...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

Bluetooth Verbindung bricht ständig ab

Bluetooth Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag zusammen, seit dem letzten Update von Windows 10 Home (Version 1607, 64bit System) bricht ständig die Bluetooth Verbindung zu meinem Lautsprecher (Bose Soundlink Mini 2) ab. Ich habe bereits ein factory reset meines Bose Lautsprechers vorgenommen. Das Problem besteht jedoch...

Windows 10 Support 13. September 2016

WLAN Verbindung bricht ab

WLAN Verbindung bricht ab: Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Lumia 650. Seit der ersten Stunde habe ich das Problem, dass die WLAN- Verbindung sporadisch abbricht und ein neues einloggen in das WLAN; auch wenn das WLAN- Netz unveschlüsselt ist, nicht funktioniert. Einzige Abhilfe ist ein Neustart des...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden