WLAN-Verbindung bricht andauernd ab

Helfe beim Thema WLAN-Verbindung bricht andauernd ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, schon seit ein paar Wochen bricht bei meinen beiden LenovoLaptops oft die Netzwerkverbindung ab und ich bin langsam am verzweifeln.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von phillac, 28. Februar 2021.

  1. phillac
    phillac Gast

    WLAN-Verbindung bricht andauernd ab


    Hallo zusammen,


    schon seit ein paar Wochen bricht bei meinen beiden LenovoLaptops oft die Netzwerkverbindung ab und ich bin langsam am verzweifeln. Ichbin auch kein Profi in dem Thema und bin mit meinem Latein am Ende. Da bei meinemSmartphone und auch allen anderen Geräten im Haus kein Problem besteht, denkeich mal, es liegt an den Laptops.

    In unregelmäßigen Zeitabständen verlieren sie dieInternetverbindung WLAN. Manchmal verbinden sie sich selbst wieder, aber meistenserst, wenn ich die Problembehandlung abschließe. Dann steht dort meistens"Das Standardgateway ist nicht verfügbar. - behoben", manchmal aber auch "Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt" oder was anderes.

    Alle meine Treiber sind auf dem neusten Stand und auch beim Lenovo-Scan werden mir keine neuen Treiber außer einem BIOS-Update angezeigt. Im Geräte-Manager habe ich bei den Treibern auch das Häkchen bei der Energieverwaltung weggenommen. Das Deinstallieren des Netzwarkadapters hat nichts bewirkt.

    Bei Hotspots von Smartphones kann oft gar keine Verbindung hergestellt werden, erst nach einigen Versuchen.


    Meine Daten:

    des einen Laptops


    ideapad 330S-14IKB Laptop

    Windows 10 Version 2004 Systembuild 19041.804

    Netzwerkadapter: Qualcomm Atheros QCA9377 Wireless Network Adapter

    Virenprogramm: Windows defender und Norton

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows Kenner
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    989

    Deaktivier mal den Norton, besser komplett deinstallieren (der wird dein Problem sein) und lass nur den Defender laufen.
     
Thema:

WLAN-Verbindung bricht andauernd ab

Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindung bricht andauernd ab - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung bricht

Forum Datum

Wlan Verbindung/Modul bricht ab

Wlan Verbindung/Modul bricht ab: Hallo miteinander, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite mit meinem Laptop Betriebssys. Win10 über eine Wlan Verbindung. Die Verbindung ist stabil und es liegt nach mehrmaliger Überprüfung nicht an der Wlan Verbindung bzw. dem Router. Wenn ich mehrere Stunden am Stück arbeite der Laptop...

Windows 10 Support Gestern um 15:02 Uhr

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Surface 19. Oktober 2020

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

WLAN Verbindung bricht ständig ab

WLAN Verbindung bricht ständig ab: Hallo Freunde, am Laptop meiner Freundin bricht ständig das WLAN weg. Sie ist ganz normal am Laptop und im Internet und urplötzlich ist sie nichtmehr mit dem WLAN verbunden. Außerdem werden keine WLAN Netzwerke mehr erkannt. Das Problem löst sich mit einem Neustart. Das ist in den letzten...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

WLan-Verbindung bricht ständig ab

WLan-Verbindung bricht ständig ab: Hallo zusammen, ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709. Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen, dass, wenn ich ich über WiFi mit einem Router verbunden bin, die Verbindung verloren wird. Es kommt an verschiedenenRoutern vor, egal ob an der...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

WLAN Verbindung bricht dauernd ab

WLAN Verbindung bricht dauernd ab: Ich habe seid mehreren Monaten unter windows 10 das Problem das mein Laptop regelmäßig die WLAN Verbindung verliert. Wenn die passiert kann ich mich nicht nochmal mit dem Netzwerk verbinden. Auch nicht mit anderen (zB. Öffentlichen Netzwerken). Die einzige Lösung ist das Netzwerk komplett...

Windows 10 Support 1. März 2017

WLAN Verbindung bricht ab

WLAN Verbindung bricht ab: Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Lumia 650. Seit der ersten Stunde habe ich das Problem, dass die WLAN- Verbindung sporadisch abbricht und ein neues einloggen in das WLAN; auch wenn das WLAN- Netz unveschlüsselt ist, nicht funktioniert. Einzige Abhilfe ist ein Neustart des...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

WLAN-Verbindung bricht plötzlich ab

WLAN-Verbindung bricht plötzlich ab: Hallo, seit dem Win10 upgrade wird die LAN-Verbindung sowie die WLAN-Verbindung nach einiger Zeit unterbrochen, obwohl diese vorher einwandfrei funktioniert haben. Nach nem Neustart geht die LAN-Verdindung wieder aber nicht die WLAN-Verbindung. Treiber sind alle auf dem aktuellsten Stand....

Windows 10 Support 29. August 2015

WLAN-Verbindung bricht andauernd ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan meldet sich ständig ab