WLan-Verbindung bricht ständig ab

Helfe beim Thema WLan-Verbindung bricht ständig ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709. Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen, dass,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kai63, 12. Februar 2018.

  1. Kai63
    Kai63 Gast

    WLan-Verbindung bricht ständig ab


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Asus F750J-Notebook. Auf dem läuft Windows 10 Version 1709.

    Mit diesem Update muss ich immer wieder feststellen, dass, wenn ich ich über WiFi mit einem Router verbunden bin, die Verbindung verloren wird. Es kommt an verschiedenenRoutern vor, egal ob an der heimischen FritzBox (alle anderen Devices lauf stabil) oder ein Router in einem Hotel. Selbst an meinem GigaCube (Vodafone) bricht die Verbindung zum GigaCube ab. Der WiFi-Adapter erkennt zwar noch die verfügbaren Netzwerke und zeigt auch deren Signalstärke an. Wenn man dann aber versucht, wieder eine Verbindung herzustellen, kommt die Meldung: Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich!

    Ich muss dann einmal den Rechner neu starten bzw. auf Energie sparen gehen. Dann werden mir die Netzwerke wieder angezeigt und ich kann mich wieder verbinden.


    Der Treiber des WiFi-Adapters ist auf dem aktuellen Stand


    Hier noch Details zu den Verbindungseinstellungen:


    Name: WiFi
    Beschreibung: Qualcomm Atheros AR9485 Wireless Network Adapter
    Physische Adresse (MAC): 48:d2:24:3a:3c:1d
    Status: Nicht betriebsbereit
    Maximale Übertragungseinheit: 1500
    IPv4-Adresse: 169.254.203.51/16
    IPv6-Adresse: fe80::d017:bc83:29a6:cb33%9/64
    DNS-Server: 192.168.8.1
    Verbindung (IPv4/IPv6): Getrennt



    Ich hoffe Ihr könnt damit etwas anfangen und mit helfen, dieses Problem der ewigen Abbrüche zu beheben

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529

    @ Kai63, versuche mal folgendes:
    • öffne den Geräte-Manager
    • klicke unter Geräte-Manager auf die nach rechts zeigende Pfeilspitze bei Netzwerkadapter
    • führe einen rechtsklick bei Deinem WLAN-Adapter aus und klicke bei dem geöffneten Kontextmenü auf Eigenschaften
    • unter Eigenschaften Deines WLAN-Adapters klickst Du oben auf den Reiter Energieverwaltung
    • entferne dort den Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen"
    • klicke dann auf OK und teste
     
Thema:

WLan-Verbindung bricht ständig ab

Die Seite wird geladen...

WLan-Verbindung bricht ständig ab - Ähnliche Themen - WLan Verbindung bricht

Forum Datum

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Surface 19. Oktober 2020

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab

Wlan Verbindung bricht sporadisch ab: Meine Wlan Verbindung meines Surface Book 2 bricht sporadisch ab für ca. 5 Sekunden, was mühsam ist mit den ganzen Livestreams in Zeiten von Corona. Habe alle Updates gemacht auf Windows 10. Am Router kann es nicht liegen, weil es auf dem iPhone und dem Surface Pro meiner Freundin nicht...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

WLAN Verbindung bricht ständig ab

WLAN Verbindung bricht ständig ab: Hallo Freunde, am Laptop meiner Freundin bricht ständig das WLAN weg. Sie ist ganz normal am Laptop und im Internet und urplötzlich ist sie nichtmehr mit dem WLAN verbunden. Außerdem werden keine WLAN Netzwerke mehr erkannt. Das Problem löst sich mit einem Neustart. Das ist in den letzten...

Windows 10 Support 8. Mai 2020

Lan-Verbindung bricht ständig ab

Lan-Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag Community, vor 2 Wochen hatte ich keine Probleme mit meiner Lan-Verbindung. Als mein Vater sein Laptop zurückgesetzt hat und ein anderes Laufwerk reingestellt hat, entstanden auf verwunderbare Weise die Verbindungsprobleme. Bei der Verwendung der "ALL 1685 Ethernet Bridge" bricht...

Windows 10 Support 26. Juni 2018

RDP-Verbindung bricht ständig ab

RDP-Verbindung bricht ständig ab: Hallo, Ich versuche mich mit meinem Surface Pro 2 per RDP-Client bzw. RemoteApp mit meinem PC zu verbinden. Beide Windows 10 Prof. Creators Update. Dies funktionierte bis vor ein paar Wochen noch problemlos. Jetzt bricht die Verbindung alle paar Sekunden ab, baut sich wieder auf. Dann kann...

Windows 10 Support 1. Mai 2017

WLAN Verbindung bricht dauernd ab

WLAN Verbindung bricht dauernd ab: Ich habe seid mehreren Monaten unter windows 10 das Problem das mein Laptop regelmäßig die WLAN Verbindung verliert. Wenn die passiert kann ich mich nicht nochmal mit dem Netzwerk verbinden. Auch nicht mit anderen (zB. Öffentlichen Netzwerken). Die einzige Lösung ist das Netzwerk komplett...

Windows 10 Support 1. März 2017

Bluetooth Verbindung bricht ständig ab

Bluetooth Verbindung bricht ständig ab: Guten Tag zusammen, seit dem letzten Update von Windows 10 Home (Version 1607, 64bit System) bricht ständig die Bluetooth Verbindung zu meinem Lautsprecher (Bose Soundlink Mini 2) ab. Ich habe bereits ein factory reset meines Bose Lautsprechers vorgenommen. Das Problem besteht jedoch...

Windows 10 Support 13. September 2016

WLAN Verbindung bricht ab

WLAN Verbindung bricht ab: Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Lumia 650. Seit der ersten Stunde habe ich das Problem, dass die WLAN- Verbindung sporadisch abbricht und ein neues einloggen in das WLAN; auch wenn das WLAN- Netz unveschlüsselt ist, nicht funktioniert. Einzige Abhilfe ist ein Neustart des...

Windows 10 Mobile 2. Juni 2016

WLan-Verbindung bricht ständig ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan verbindung bricht immer ab

    ,
  2. windows 10 wlan verbindung bricht immer ab

    ,
  3. wlan verbindung bricht ab

    ,
  4. wlan bei windows 10 bricht ständig ab,
  5. Meine Wlan Verbindung bricht immer ab bei meinem Laptop,
  6. verbindung bricht ständig ab,
  7. wlan verbindung bricht plötzlich ab,
  8. windows wlan stick bricht immer ab,
  9. wlan bricht immer wieder ab,
  10. wifi bricht ab,
  11. fritzbox wlan bricht immer wieder ab,
  12. verbindung mit wlan bricht immer wieder ab,
  13. wlan verbindung bricht ständig ab,
  14. wlan verbindung bricht immer wieder ab,
  15. windows 10 wlan verbindung bricht ab