WLAN-Verbindung instabil

Helfe beim Thema WLAN-Verbindung instabil in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Seit einigen Wochen habe ich an meinem lenovo Yoga mit Windows 10 das Problem, dass in einem bestimmten Netzwerk Fritz!Box ständig die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaximilianMengler, 3. Mai 2020.

  1. MaximilianMengler
    MaximilianMengler Gast

    WLAN-Verbindung instabil


    Hallo zusammen


    Seit einigen Wochen habe ich an meinem lenovo Yoga mit Windows 10 das Problem, dass in einem bestimmten Netzwerk Fritz!Box ständig die WLAN-Verbindung abbricht. Teilweise wird dennoch angezeigt, dass eine Verbindung mit Internetzugriff besteht. Bei anderen Geräten treten keine Schwierigkeiten auf.


    Nach ein- oder mehrmaligem Trennen und Wiederherstellen der Verbindung lässt sich wieder eine funktionierende Internetverbindung aufbauen, welche meistens wieder nach wenigen Minuten zusammenbricht. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Problem häufiger bei angeschlossenem Netzteil auftritt.


    Um das Problem zu beheben habe ich schon die Problembehandlungshinweise unter https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues durchgearbeitet, inklusive Zurücksetzen des Netzwerks. Auch der WLAN-Treiber ist aktuell.


    Schonmal Danke im voraus

    Max Mengler

    Weiterlesen...
     
    #1 MaximilianMengler, 3. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. katermerlin
    katermerlin Windows User
    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab auch einen Lenovo, aber ein anderes Modell. Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem, daß die WLAN Verbindung dauernd abgerissen ist. In der Zwischenzeit habe ich div. Lenovo-Updates gemacht (die soltle man in jedem Fall machen, da werden neue Treiber, BIOS usw. eingespielt). Seitdem läuft WLAN stabil...

    Auch sollten mal die Energieeinstellungen geprüft werden, da gibt's oft ein Problem, wenn irgendwo "Gerät darf zum Energiesparen abgeschaltet werden" (o.ä.) eingestelt ist.
     
    #2 katermerlin, 8. Mai 2020
Thema:

WLAN-Verbindung instabil

Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindung instabil - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung instabil

Forum Datum

RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil

RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil: Hallo zusammen, mein PC (Win10Pro1809) baut eigenständig eine IPSec VPN-Verbindung in unser Firmennetzwerk auf. GW ist bei mir eine FritzBox 7590 und in der Firma eine 7490. Die RDP-Verbindung auf meinen Firmen-PC (Win10Pro1809) wird schnell und stabil aufgebaut. Je länger die Verbindung aktiv...

Windows 10 Support 17. Juni 2019

Wlan Verbindung einschalten

Wlan Verbindung einschalten: Ich hab ein neues Motherboard in meinem Acer Laptop, seitdem funktioniert die Wlan Verbindung nicht mehr. Windows 10 sagt, ist abgeschaltet. Aber wo? In den Einstellungen kann ich sie einschalten aber sie wird immer wieder abgeschaltet. Gerätemanager sagt funktioniert einwandfrei. Vielen Dank...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2018

Edge instabil

Edge instabil: Aktuell läuft Windows 10 / 1703 auf meinem Tablett. Wenn ich ins Internet gehe und ein paar Seiten nacheinander öffne bekomme ich irgend wann die Info, dass die Seite nicht erreichbar sei. Edge schaltet runter und gibt einen DNS Fehler aus. Die WLAN Anzeige in der Taskleiste sagt aber...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2017

Bluethooth und WLAN Verbindung instabil

Bluethooth und WLAN Verbindung instabil: Nach dem jüngsten Update "Windows 10 Mobile" ist die Datenverbindung zwischen meinem Lumia 950 XL und externen Geräten (TomTom oder auch Jabra Freisprechen) instabil. Auch ist die Verbindung zum häuslichen WLAN instabil und die automatische Verbindung baut sich nicht auf. Vor dem Update keine...

Windows 10 Mobile 10. September 2016

Instabile WLAN-Verbindung nach Upgrade windows-10

Instabile WLAN-Verbindung nach Upgrade windows-10: Wlan-Verbindung zum Router bricht ständig.Rückfrage ergab,dass Internet bis Router gleichmässig und stabil. Finde nach Suche folgende Mitteilung in Gerätemanager/USB-Controller/X 10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)/Eigenschaften/Ereignisse: Das Gerät...

Windows 10 Support 25. August 2016

Wlan-Verbindung

Wlan-Verbindung: Automatische W LAN Verbindung funktioniert nicht mehr (evtl. im Zusammenhang mit letztem Patch-Day?). Wenn ich dann den Namen des Accesspoints anklicke und "Verbinden" bestätige, sucht er twas und meldet dann: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Accesspoint funktioniert aber bei...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

WLAN-Verbindung nach November update instabil (Win 10)

WLAN-Verbindung nach November update instabil (Win 10): Seit einer Woche nach dem großen November update (3 GB) arbeitet der Rechner mit Windows 10 home, version 1511, Betriebssystembuild 10586.36. Nun bricht ständig nach ca. 15 Min. die WLAN-Verbindung ab. Der Laptop-Rechner steht im Haus eine Etage unter dem Sender. Die Signalstärke war dort über...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Taptiles - Instabil

Taptiles - Instabil: Hallo! Seit ich Win10 auf dem PC habe, flackert NUR!!! bei Windows Games mein Bildschirm - was das Spielen nicht sonderlich schön macht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Noch viel wichtiger: Wie kann man das SELBER beheben oder muss ich warten, bis Microsoft hier nachbessert? DANKE :-)...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

WLAN-Verbindung instabil [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan ist instabiel

    ,
  2. internetverbindung instabil auf pc

    ,
  3. wlan surface nciht stabil

    ,
  4. wlan instabil,
  5. wlan verbindung instabil,
  6. surface 6 Wlan instabil fritzbox
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden