WLAN-Verbindung instabil

Helfe beim Thema WLAN-Verbindung instabil in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Seit einigen Wochen habe ich an meinem lenovo Yoga mit Windows 10 das Problem, dass in einem bestimmten Netzwerk Fritz!Box ständig die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MaximilianMengler, 3. Mai 2020.

  1. MaximilianMengler
    MaximilianMengler Gast

    WLAN-Verbindung instabil


    Hallo zusammen


    Seit einigen Wochen habe ich an meinem lenovo Yoga mit Windows 10 das Problem, dass in einem bestimmten Netzwerk Fritz!Box ständig die WLAN-Verbindung abbricht. Teilweise wird dennoch angezeigt, dass eine Verbindung mit Internetzugriff besteht. Bei anderen Geräten treten keine Schwierigkeiten auf.


    Nach ein- oder mehrmaligem Trennen und Wiederherstellen der Verbindung lässt sich wieder eine funktionierende Internetverbindung aufbauen, welche meistens wieder nach wenigen Minuten zusammenbricht. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass das Problem häufiger bei angeschlossenem Netzteil auftritt.


    Um das Problem zu beheben habe ich schon die Problembehandlungshinweise unter https://support.microsoft.com/de-de/help/10741/windows-fix-network-connection-issues durchgearbeitet, inklusive Zurücksetzen des Netzwerks. Auch der WLAN-Treiber ist aktuell.


    Schonmal Danke im voraus

    Max Mengler

    Weiterlesen...
     
    #1 MaximilianMengler, 3. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. katermerlin
    katermerlin Neu hier
    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab auch einen Lenovo, aber ein anderes Modell. Letztes Jahr hatte ich ein ähnliches Problem, daß die WLAN Verbindung dauernd abgerissen ist. In der Zwischenzeit habe ich div. Lenovo-Updates gemacht (die soltle man in jedem Fall machen, da werden neue Treiber, BIOS usw. eingespielt). Seitdem läuft WLAN stabil...

    Auch sollten mal die Energieeinstellungen geprüft werden, da gibt's oft ein Problem, wenn irgendwo "Gerät darf zum Energiesparen abgeschaltet werden" (o.ä.) eingestelt ist.
     
    #2 katermerlin, 8. Mai 2020
Thema:

WLAN-Verbindung instabil

Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindung instabil - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung instabil

Forum Datum

RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil

RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil: Hallo zusammen, mein PC (Win10Pro1809) baut eigenständig eine IPSec VPN-Verbindung in unser Firmennetzwerk auf. GW ist bei mir eine FritzBox 7590 und in der Firma eine 7490. Die RDP-Verbindung auf meinen Firmen-PC (Win10Pro1809) wird schnell und stabil aufgebaut. Je länger die Verbindung aktiv...

Windows 10 Support 17. Juni 2019

Wlan Verbindung einschalten

Wlan Verbindung einschalten: Ich hab ein neues Motherboard in meinem Acer Laptop, seitdem funktioniert die Wlan Verbindung nicht mehr. Windows 10 sagt, ist abgeschaltet. Aber wo? In den Einstellungen kann ich sie einschalten aber sie wird immer wieder abgeschaltet. Gerätemanager sagt funktioniert einwandfrei. Vielen Dank...

Windows 10 Allgemeines 13. April 2018

Keine WLAN-Verbindung

Keine WLAN-Verbindung: Hallo! Ich kann mit dem Laptoo und dem Handy (beides Windows 10) keine WLAN-Verbindung mehr herstellen. Auf zwei anderen Geräten geht es, es kann also nicht am Provider liegen. Aber woran liegt es dann? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

Bluethooth und WLAN Verbindung instabil

Bluethooth und WLAN Verbindung instabil: Nach dem jüngsten Update "Windows 10 Mobile" ist die Datenverbindung zwischen meinem Lumia 950 XL und externen Geräten (TomTom oder auch Jabra Freisprechen) instabil. Auch ist die Verbindung zum häuslichen WLAN instabil und die automatische Verbindung baut sich nicht auf. Vor dem Update keine...

Windows 10 Mobile 10. September 2016

Instabile WLAN-Verbindung nach Upgrade windows-10

Instabile WLAN-Verbindung nach Upgrade windows-10: Wlan-Verbindung zum Router bricht ständig.Rückfrage ergab,dass Internet bis Router gleichmässig und stabil. Finde nach Suche folgende Mitteilung in Gerätemanager/USB-Controller/X 10 USB Wireless Transceiver (ACPI-compliant)/Eigenschaften/Ereignisse: Das Gerät...

Windows 10 Support 25. August 2016

Wlan-Verbindung

Wlan-Verbindung: Automatische W LAN Verbindung funktioniert nicht mehr (evtl. im Zusammenhang mit letztem Patch-Day?). Wenn ich dann den Namen des Accesspoints anklicke und "Verbinden" bestätige, sucht er twas und meldet dann: "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich". Accesspoint funktioniert aber bei...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

WLAN-Verbindung nach November update instabil (Win 10)

WLAN-Verbindung nach November update instabil (Win 10): Seit einer Woche nach dem großen November update (3 GB) arbeitet der Rechner mit Windows 10 home, version 1511, Betriebssystembuild 10586.36. Nun bricht ständig nach ca. 15 Min. die WLAN-Verbindung ab. Der Laptop-Rechner steht im Haus eine Etage unter dem Sender. Die Signalstärke war dort über...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Wlan verbindung

Wlan verbindung: Hallo, seit ich Windows 10 installiert habe , habe ich gemerkt das ich eine schlechtere Verbindung zum W-lan habe. Bei Windows 8 lief alles super , aber jetzt habe ich immer einen 500-1500ping Hersteller: acer Aspire E17 E5-771G.552J

Windows 10 Allgemeines 11. Dezember 2015

WLAN-Verbindung instabil [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wlan verbindung instabil

    ,
  2. surface 6 Wlan instabil fritzbox