Wlan-Verbindung mit Lumia 550 nicht möglich

Helfe beim Thema Wlan-Verbindung mit Lumia 550 nicht möglich in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe neuerdings das Problem, dass ich mein Microsoft Lumia 550 nicht mehr mit meinem WLAN-Netzwerk verbinden kann. Keine Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von PatrickRistow, 9. Juni 2016.

  1. PatrickRistow
    PatrickRistow Gast

    Wlan-Verbindung mit Lumia 550 nicht möglich


    Hallo,


    ich habe neuerdings das Problem, dass ich mein Microsoft Lumia 550 nicht mehr mit meinem WLAN-Netzwerk verbinden kann. Keine Einstellungen wurden geändert, andere Geräte lassen sich ohne Probleme mit dem Wlan verbinden.


    Ich habe schon mehrere Tipps gefunden (Neustart von Router und Handy, Netzwerk löschen, neu verbinden und Passwort neu eingeben, WLAN-Verschlüsselung entfernen) aber nichts funktioniert. Jedes Mal kommt die Fehlermeldung "Das Handy kann keine Verbindung zum WLAN-Netzwerk XXX herstellen. Das Handy ist erst rund zwei Monate alt, das Problem tritt seit einer Woche auf. Warum auch immer.


    Handy: Lumia 550

    Wlan-Router Telekom W724V

    Verschlüsselung WPA2

    Netzwerk ist sichtbar


    Kann mir da jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickRistow, 9. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Raikp
    Raikp Neu hier
    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    bluetooth ausschalten
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,

    alle paar Tage verliert mein Lumia 550 die WLAN-Verbindung (Wäre nicht freigegeben). Nach Aus- und Einschalten des Lumia 550 ist das WLAN aber wieder ohne Zutun vorhanden!
    Bei meinem Lumia 520 mit Windowsphone 8.1 kommt dies niemals vor!

    Woran kann das liegen?
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    leider funktioniert das WLAN mit dem 550 nicht wirklich. Nach einigen Tagen ist es Essig mit der gespeicherten Verbindung, ganz im Gegensatz zum 640 und dem 950 xl. Keine manuellen Verbindungsversuche helfen dann, ausschließlich über einen Neustart stellt das Lumia 550 die WLAN-Verbindung wieder unmittelbar her.
    Da es sich um das Lumia meiner Mutter handelt, und diese einen kleinen Mobilfunk Datentarif hat, ist WLAN-Nutzung zuhause, etc. Pflichtprogramm.
    Das Lumia 550 ist ein Gerät zum abgewöhnen und wird mit Sicherheit auch bei günstigem Einstiegskurs keine neuen Windows 10 Nutzer überzeugen. Ich bereue die Entscheidung für das Lumina 550 schon seit dem Kauf zum Jahresanfang. Das Gerät möchte ich nicht mal in eBay verkaufen. Es ist im wahrsten Sinne für die Tonne. :-(

    Ich für meinen Teil kann der windows 10 mobile Plattform nichts mehr abgewinnen. Jeder Neukauf bedeutet gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen. Soll Microsoft sich doch auf die mobilen Apps für Android und iOS konzentrieren, die Microsoft Smartphones braucht wirklich keiner mehr. Probleme, Einschränkungen, immer weniger Apps. Das ist doch krank, was man sich mit diesen Geräten antut. Sorry, aber ich bin gerade einfach nur schwarz und weiss in meinem Fazit.
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Hallo,

    das Wlan bei meinem Lumia 550 lief am Anfang eigentlich ganz gut bzw normal, aber jetzt ist es so, dass ich fast alle 1-2 Tage die Wlan Verbindung verliere. Verbinden mit dem Wlan schlägt fehl, dh ich muss das Gerät neu starten und es verbindet sich wieder automatisch.
    Ab und an wäre das ja nicht weiter wild, aber mittlerweile ist das fast jeden Tag der Fall.
    Mit dem Problem bin ich ja nicht alleine, allerdings habe ich noch keine wirkliche Lösung finden können.
    Weiß jemand Rat?

    THX
     
  7. Raikp
    Raikp Neu hier
    Registriert seit:
    27. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also nochmal, bei eingeschalteten Bluetooth funktioniert WLAN ganz schlecht bzw gar nicht.
     
Thema:

Wlan-Verbindung mit Lumia 550 nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Wlan-Verbindung mit Lumia 550 nicht möglich - Ähnliche Themen - Wlan Verbindung Lumia

Forum Datum

WLAN Verbindung Lumia 550 wird nicht erneuert

WLAN Verbindung Lumia 550 wird nicht erneuert: Hallo Community, Ich wende mich an euch, da ich nach wie vor ein Problem mit dem Lucia 550 habe. Ich habe alle Posts durchgelesen und jeden einzelnen Schritt probiert - aber leider funktioniert nichts. Hier zu den Eckdaten: Wenn die Verbindung zum ersten Mal aufgebaut wird, funktioniert...

Windows 10 Mobile 9. Januar 2017

WLAN Problem bei Lumia 550

WLAN Problem bei Lumia 550: Mein Lumia 550 kann sich seit dem letzten Update (18.09.2016, 19:35) des Windows 10 Mobile nicht mehr mit dem WLAN - Router verbinden. Mein Passwort kann ich eingeben, so oft ich will. Beim Anmelden kommt immer die Meldung Ungültiges Kennwort. Die Verbindung hat immer funktioniert. Jetzt...

Windows 10 Mobile 20. September 2016

Lumia 550 Wlan Problem

Lumia 550 Wlan Problem: Hallo. Bei meinem Lumia 550 Win10 klappt mit dem Wlan etwas nicht. Das Thema wurde auf diesen Seiten schon XX Mal diskutiert. Leider führen alle Wege nicht zum Erfolg. Ständig fällt die Wlan Verbindung ab, und man muss das Handy runter fahren und neu Starten!!!! Warum löst MS das Problem...

Windows 10 Mobile 26. Juli 2016

Lumia 550 Wlan Problem

Lumia 550 Wlan Problem: Hallo, warum wird das Problem nicht weiter gegeben. Seit Monaten häufen sich die Beschwerden, dass das Lumia 550 mit dem Wlan Probleme hat. Es ist zu 100 % sicher, das es am Lumia liegt. Ich muss nirgends etwas verstellen, wenn alle andere 5 Lumia Geräte im Haushalt funktionieren, außer das...

Windows 10 Mobile 29. Mai 2016

lumia 550, werde aus wlan geschmissen!

lumia 550, werde aus wlan geschmissen!: Hi, ich werde zuhause ständig aus wlan geschmissen!kennt jemand das problem und gibt es eventuell eine lösung. Nervt total Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 13. Mai 2016

Lumia 550 hält WLAN-Verbindung nicht dauerhaft

Lumia 550 hält WLAN-Verbindung nicht dauerhaft: Guten Morgen zusammen, seit einiger Zeit hält das Lumia meine WLAN-Verbindung nicht, d.h., dass es abends noch eingeschaltet ist, aber morgens unterbrochen ist. Ein manuelles Verbinden ist dann nicht mehr möglich. Nur durch einen Neustart kommt die WLAN-Verbindung wieder zustande. Hat...

Windows 10 Mobile 6. März 2016

Lumia 550 verliert WLAN Verbindung

Lumia 550 verliert WLAN Verbindung: Hallo zusammen, mein Lumia 550 mit aktuellem Windows 10 Mobile verliert sehr häufig die WLAN-Verbindung zu meiner FritzBox 4390. Nachdem ich die Verbindung ein paar Stunden oder Tage nutzen konnte, ist Windows plötzlich der Meinung, die Verbindung sei nicht mehr möglich. Zunächst reicht es...

Windows 10 Mobile 4. März 2016

Lumia 550 kein WLAN

Lumia 550 kein WLAN: Habe mir zwei Lumia 550 gekauft-leider habe ich bei meinen zweiten Lumia 550 kein wlan -Netzwerk ? WIE BEKOMME ICH AUF MEIN ZWEITEN HANDY-EIN WLAN ? - Überschrift angepasst. Keine Namen verwenden - Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. Januar 2016

Wlan-Verbindung mit Lumia 550 nicht möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden