WLAN Verbindung reißt ab, kann nicht wieder hergestellt werden bis zum Neustart

Helfe beim Thema WLAN Verbindung reißt ab, kann nicht wieder hergestellt werden bis zum Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Windows-Community,ich habe schon etliche Beiträge und Foren durchsucht, hoffentlich könnt ihr mich auf die Antwort stoßen.Mein WLAN funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReneOX, 4. Juni 2021.

  1. ReneOX
    ReneOX Gast

    WLAN Verbindung reißt ab, kann nicht wieder hergestellt werden bis zum Neustart


    Hallo Windows-Community,ich habe schon etliche Beiträge und Foren durchsucht, hoffentlich könnt ihr mich auf die Antwort stoßen.Mein WLAN funktioniert super, bis es dann plötzlich die Verbindung verliert und sich nicht mehr verbinden lässt, dass einzige was das Problem behebt ist ein Neustart. Manchmal funktioniert das WLAN problemlos für bis zu 4 Std und heute musste ich nach 10 minuten direkt meinen Laptop neustarten. Die Fehlermeldung bei der Problemdiagnose ist; Problem mit Drahtlosadapter oder ZugriffspunktIch kann meinen WLAN-Router nach der Trennung noch sehen aber bekomme beim Verbinde

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61

    Hallo,

    schau mal, nachdem die Verbindung abgerissen ist, ob du in den Einstellungen - Netzwerk und Internet - WLAN - "Hardwareeigenschaften" eine IPv4-Adresse hast.
     
  4. Bodo II
    Bodo II Gast
    WLAN funktioniert super, anscheinend nicht, Nein war ein Scherz.

    Was bei Win 10 wohl der Fall zu sein scheint, wenn ein PC zum Energie Sparen runter schaltet Dann erschein beim wieder Aktivieren die kleine Weltkugel und WLAN geht nur noch nach einem Neustart.
     
  5. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
    Hallo Bodo,

    was für ein Quatsch. Ich fahre meinen Rechner so gut wie nie runter und mein WLAN funktioniert immer.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Bodo II
    Bodo II Gast
    Wenn ich mir hier so die Beiträge und besonders deren Antworten ansehe, könnte ich einfach nur kot**n – sorry aufstoßen
     
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Tu dir keinen Zwang an WLAN Verbindung reißt ab, kann nicht wieder hergestellt werden bis zum NeustartWLAN Verbindung reißt ab, kann nicht wieder hergestellt werden bis zum NeustartWLAN Verbindung reißt ab, kann nicht wieder hergestellt werden bis zum Neustart
     
    #6 zisselmann, 5. Juni 2021
Thema:

WLAN Verbindung reißt ab, kann nicht wieder hergestellt werden bis zum Neustart

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung reißt ab, kann nicht wieder hergestellt werden bis zum Neustart - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung reißt

Forum Datum

Win10 - Nach Neustart: Verbindung zu ausgeblendetem WLAN wird nicht automatisch hergestellt

Win10 - Nach Neustart: Verbindung zu ausgeblendetem WLAN wird nicht automatisch hergestellt: Guten Tag,auf einem Windows 10 Laptop mit der Winver 20H2 kommt es seit geraumer Zeit zu folgendem Problem:Nach fast jedem Neustart, aber immer nachdem es ein Update gab, verbindet sich das WLAN *NICHT* erneut mit einem bestehenden ausgeblendetem WLAN-MESH.Andere Windows 10 Laptops, Smartphones...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr...

WLAN bricht nach einiger Zeit ab und kann dann bis nach dem Neustart keine Verbindung mehr...: Hallo!Ich habe seit über einem Jahr schon ein Problem mit dem WLAN an meinem Laptop. Sobald der Laptop gestartet ist läuft erstmal alles einwandfrei, bis die WLAN Verbindung plötzlich abbricht. Manchmal dauert es 20 Minuten, manchmal aber auch mehrere Stunden bis das passiert. Es liegt nicht am...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

bluetoothverbindung reißt ab

bluetoothverbindung reißt ab: hallöle mtieinander, habe das prob, daß mein bt immer wieder abreißt (zu meiner tastatur).. wenn ich den dongle rausziehe und wieder reinstecke, funzt die verbindung wieder, aber das ist ja kein dauerzustand.. weiß jemand, wie man bt dazu bringen kann stabil zu laufen? thx Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2019

Verbindung über Teredo kann nicht hergestellt werden.

Verbindung über Teredo kann nicht hergestellt werden.: Hallöchen zusammen, wollte gestern mit nem Kumpel Forza Horizon 3 zocken und konnten einander nicht beitreten. Danach hab ich mir mal meine Netwerkeinstellungen auf der XBOX-App angeschaut und mir wird angezeigt, dass sich Teredo nicht qualifizieren konnte. Darauf habe ich gegooglet und...

Windows 10 Support 31. März 2017

Verbindung zu WLAN Netzwerk muss immer wieder neu hergestellt werden

Verbindung zu WLAN Netzwerk muss immer wieder neu hergestellt werden: Guten Tag, jedes mal wenn ich den PC starte und er sich automatisch per WLAN mit meinem Heimnetzwerk verbindet, wird durch das gelbe Dreieck angezeigt, dass ich zwar verbunden bin, aber keine Internetverbindung habe. Wenn ich die Verbindung manuell trenne und wiederherstelle, funktioniert es...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Bluetooth Verbindung reißt ständig ab

Bluetooth Verbindung reißt ständig ab: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Nokia Lumia 930 in Verbindung mit einem Volkswagen Passat. Da ich beruflich viel unterwegs bin habe ich das Smartphone natürlich via Bluetooth mit meinem Wagen verbunden. Wenn ich mich morgens in meinen PKW setze wird das Lumia auch sofort erkannt und...

Windows 10 Mobile 21. Juli 2016

Mobilfunkverbindung reißt ab

Mobilfunkverbindung reißt ab: Bei meinem Lumia 930 mit dem OS Windows 10 Mobile bricht die Mobilfunkverbindung (Congstar) spontan ab und lässt sich nur durch Aus- und wieder Einschalten des Handy´s wiederherstellen. Beim Lumia 535 in unserem Haushalt (auch Congstar) kommt das nicht vor. Kennt jemand eine Lösung?...

Windows 10 Mobile 14. Februar 2016

WLAN Verbindung mit FritzBox 3370 kann nicht hergestellt werden

WLAN Verbindung mit FritzBox 3370 kann nicht hergestellt werden: Hallo Community, ich versuche mich sehr erfolglos in das WLAN-Netz der FritzBox 3370 einzuwählen. Weder mein Mobilfunkanbieter noch der Support der FritzBox kann mir bislang weiterhelfen. Ich habe ein Windows-Phone und die WLAN-Erstellung geht eigentlich kinderleicht, nur akzeptiert er bei...

Windows 10 Mobile 16. September 2015

WLAN Verbindung reißt ab, kann nicht wieder hergestellt werden bis zum Neustart [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden