WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet

Helfe beim Thema WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet in Surface um eine Lösung zu finden; Bei meinem Surface Pro 4 habe ich mich schon länger über schlechte WLAN-Verbindungen gewundert. Das Gerät verliert auch recht häufig die Verbindung zum... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Bernie1234-MS, 6. Januar 2019.

  1. Bernie1234-MS
    Bernie1234-MS Gast

    WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet


    Bei meinem Surface Pro 4 habe ich mich schon länger über schlechte WLAN-Verbindungen gewundert. Das Gerät verliert auch recht häufig die Verbindung zum WLAN und zur Behebung muss die Verbindung manuell getrennt und neu verbunden werden. Als Repeater verwende ich die Fritzbox 7590.


    Bei der Analyse der Systemereignisse in der Fritzbox habe ich festgestellt, dass mein Surface Pro die WLAN-Verbindung im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet.


    Aktuell ist das Win10 Build 1809 installiert. An der Fritzbox hängen noch weitere Geräte von Acer oder Samsung, sowie diverse Handy's - alle ohne dieses Problem.


    Neustarts, Neuinstallation der Treiber für Wlan, etc. haben bisher keine Abhilfe gebracht. Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 Bernie1234-MS, 6. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet

Die Seite wird geladen...

WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung Sekundentakt

Forum Datum

WLAN Verbindung wird verzögert oder gar nicht aufgebaut?

WLAN Verbindung wird verzögert oder gar nicht aufgebaut?: Hallo,folgendes Problem:Wenn ich meinen Laptop - MSI Katana GF66 11UEhochfahre, habe ich gelegentlich das Problem, dass die WLAN Verbindung gar nicht, oder verzögert aufgebaut wird. Verzögert bedeutet, dass es manchmal 5-10 Minuten dauert, bis die Verbindung hergestellt wurde. In der...

Windows 10 Support 11. Februar 2023

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner zuzugreifen. Die Verbindung lässt sich aktuell über das Verbindungen Popup nicht mehr aufbauen. Ich habe die Verbindung neu angelegt. Dabei ist mit...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

Lädt Office365-Seite im Sekundentakt neu

Lädt Office365-Seite im Sekundentakt neu: Hallo, seit einiger Zeit lädt der Edge Browser auf meinem Windows10-Rechner ständig die Office365-Seite im Sekundentakt neu, da ist kein Online-Arbeiten (Admin etc.) mit der Site möglich. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Meine Edge-Version ist 44.17763.1.0, Windows 10 ist 1809 Build...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut

WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC WLAN-Modul, womit ich auch guten Empfang habe. An der Position meines Computers stand früher ein anderer, welcher keine...

Windows 10 Support 25. August 2018

WLAN Verbindung mit FRITZ WLAN Stick N v2 wird erst nach einigen Minuten aufgebaut

WLAN Verbindung mit FRITZ WLAN Stick N v2 wird erst nach einigen Minuten aufgebaut: Sehr geehrte Damen und Herren, ich verwende den FRITZ!WLAN Stick N v2 nun bereits mehrere Jahre und dabei kommt es in undefinierbaren Zeitabständen (manchmal mehrere Wochen lang) dazu, dass dieser erst nach ein paar Minuten nach dem Starten von Windows 10 Pro erkannt wird. Den Treiber (8.2.0.37...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

Remote Desktop Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Remote Desktop Verbindung kann nicht aufgebaut werden: Mein Versuch eine Remote Desktop Verbindung zu einem weiteren Windows 10 Rechner aufzubauen scheitert. Ich komme bis zum Modus Verbinden. Der Remote - Rechnername stimmt. Ein Password wurde zum Starten nicht vergeben. Der Rechner geht nach der Anzeige der Anmeldemaske überlichweise direkt in...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

Jede Minute wird der Bildschirm neu aufgebaut

Jede Minute wird der Bildschirm neu aufgebaut: Jede Minute wird der Bildschirm neu aufgebaut und man muss erneut auf den Bilschirm klicken um im aktuellen Programm arbeiten zu können.Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Joytick trennt die verbindung/stellt sie wieder her im Sekundentakt bei allen neueren Spielen.

Joytick trennt die verbindung/stellt sie wieder her im Sekundentakt bei allen neueren Spielen.: Hi, Seitdem ich auf Windows 10 upgegradet habe möchte mein Arcade Stick nicht mehr richtig funktionieren. Sobald ich ein aktuelleres Spiel starte fängt er an sich zu verbinden/trennen. Das geht so schnell, dass man den neuen Verbindungssound (wie bei jedem anderen USB Gerät) schon garnicht mehr...

Windows 10 Support 25. März 2016

WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden