WLAN Verbindung wird verzögert oder gar nicht aufgebaut?

Helfe beim Thema WLAN Verbindung wird verzögert oder gar nicht aufgebaut? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,folgendes Problem:Wenn ich meinen Laptop - MSI Katana GF66 11UEhochfahre, habe ich gelegentlich das Problem, dass die WLAN Verbindung gar nicht,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TpaGM, 11. Februar 2023.

1. TpaGM
    TpaGM Gast

Hallo,folgendes Problem:Wenn ich meinen Laptop - MSI Katana GF66 11UEhochfahre, habe ich gelegentlich das Problem, dass die WLAN Verbindung gar nicht, oder verzögert aufgebaut wird. Verzögert bedeutet, dass es manchmal 5-10 Minuten dauert, bis die Verbindung hergestellt wurde. In der Zwischenzeit, oder wenn gar keine Verbindung hergestellt wird, werden, wenn man auf das WLAN Symbol clickt, auch keine Netzwerke angezeigt. Einer eine Idee, womit das zusammenhängen kann? Installiert ist WIN10 incl. aller aktuellen Updates und kein Antivirenprogramm. Vor einiger Zeit hatte ich auch mehrmals das P

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/wlan-verbindung-wird-verz%C3%B6gert-oder-gar-nicht/e7dff0c1-ff94-4e79-a646-f6b794a3d446

Thema:

Die Seite wird geladen...

WLAN Verbindung wird verzögert oder gar nicht aufgebaut? - Ähnliche Themen - WLAN Verbindung verzögert

Forum Datum

Windows 10: Maus klickt doppelt, verzögert oder reagiert gar nicht, bis hin zur...

Windows 10: Maus klickt doppelt, verzögert oder reagiert gar nicht, bis hin zur...: Hallo,ich habe seit kurzem ein paar Probleme mit meiner Maus Mäuse eigentlich, da es kein Hardware-bezogenes Problem zu sein scheint und würde mich freuen, wenn mir jemand hier dabei helfen könnte.Vor einiger Zeit hat die Maus, die ich damals benutzt habe, aufgehört, richtig zu funktionieren....

Windows 10 Support 30. Juli 2021

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut

VPN Verbindung wird über das Netzwerk Popup nicht mehr aufgebaut: Liebe Community, ich verwende gelegentlich den Windows integrierten PPTP VPN Tunnel um über das Internet auf ein anderen Windows 10 Rechner zuzugreifen. Die Verbindung lässt sich aktuell über das Verbindungen Popup nicht mehr aufbauen. Ich habe die Verbindung neu angelegt. Dabei ist mit...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet

WLAN-Verbindung wird im Sekundentakt neu aufgebaut und dann wieder beendet: Bei meinem Surface Pro 4 habe ich mich schon länger über schlechte WLAN-Verbindungen gewundert. Das Gerät verliert auch recht häufig die Verbindung zum WLAN und zur Behebung muss die Verbindung manuell getrennt und neu verbunden werden. Als Repeater verwende ich die Fritzbox 7590. Bei der...

Surface 6. Januar 2019

WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut

WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE Wireless LAN 802.11ac PCI-E NIC WLAN-Modul, womit ich auch guten Empfang habe. An der Position meines Computers stand früher ein anderer, welcher keine...

Windows 10 Support 25. August 2018

WLAN wird gar nicht mehr erkannt!!!

WLAN wird gar nicht mehr erkannt!!!: ich kann keine WLAN-Verbindung herstellen bzw. es wird gar nicht mehr erkannt. Es scheint ein Problem mit irgend einem Adapter zu geben....ich kann nicht mal die verfügbare Netzwerke sehen Kann mir bitte jemand weiterhelfen? arbeite gerade mit einer getackte Verbindung, was nicht gerade sehr...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

wlan verbindung wird gar nicht angezeigt beim neustart

wlan verbindung wird gar nicht angezeigt beim neustart: So mein Problem liegt wohl eher an der WLAN Verbindung, denn es fehlt immer wieder sogar das WLAN Button. Ergo kann gar keine Verbindung wählen er will immer ein Kabel. Hab alles in der Zwischenzeit ausprobiert incl. neuen Treiber einbauen lassen. Weil dies anscheinend nicht mehr funktioniert....

Windows 10 Support 20. Juli 2017

WLAN Verbindung mit FRITZ WLAN Stick N v2 wird erst nach einigen Minuten aufgebaut

WLAN Verbindung mit FRITZ WLAN Stick N v2 wird erst nach einigen Minuten aufgebaut: Sehr geehrte Damen und Herren, ich verwende den FRITZ!WLAN Stick N v2 nun bereits mehrere Jahre und dabei kommt es in undefinierbaren Zeitabständen (manchmal mehrere Wochen lang) dazu, dass dieser erst nach ein paar Minuten nach dem Starten von Windows 10 Pro erkannt wird. Den Treiber (8.2.0.37...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

Remote Desktop Verbindung kann nicht aufgebaut werden

Remote Desktop Verbindung kann nicht aufgebaut werden: Mein Versuch eine Remote Desktop Verbindung zu einem weiteren Windows 10 Rechner aufzubauen scheitert. Ich komme bis zum Modus Verbinden. Der Remote - Rechnername stimmt. Ein Password wurde zum Starten nicht vergeben. Der Rechner geht nach der Anzeige der Anmeldemaske überlichweise direkt in...

Windows 10 Support 17. Oktober 2016

WLAN Verbindung wird verzögert oder gar nicht aufgebaut? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden