WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig

Helfe beim Thema WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Forum, ich habe mir vor 3 Wochen folgendes Notebook zugelegt, HP Pavilion 15-cx0002ng Notebook (39,6 cm / 15,6 Zoll, Intel,Core i5, 1000... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pat94, 9. April 2019.

  1. Pat94
    Pat94 Gast

    WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig


    Hallo liebes Forum,

    ich habe mir vor 3 Wochen folgendes Notebook zugelegt, HP Pavilion 15-cx0002ng Notebook (39,6 cm / 15,6 Zoll, Intel,Core i5, 1000 GB HDD, 128 GB SSD), und leider funktioniert die Verbindung zum Internet nicht einwandfrei.

    Ich habe das Notebook mittlerweile in 3 verschiedenen Netzwerken getestet und in 2 von den 3 Netzwerken habe ich Probleme mit der Internetverbindung. Es kommt (nach unterschiedlich langer Zeit zw. 3min und 3h) wahlweise eine der folgenden Fehlermeldungen:

    "Standardgetaway ist nicht verfügbar"

    "keine gültige IP-Adresse"

    Folgende Maßnahmen habe ich bereits - und erfolglos - durchgeführt:

    - alle Treiber neu installiert
    - alle verfügbaren Updates (von Windows und HP) druchgeführt
    - die Netzwerke an sich gecheckt (es funktioniert mit allen anderen mobilen Endgeräten einwandfrei)
    - in den Netzwerkadaptereinstellungen ausgestellt, dass sich der Adapter bei Akkubetrieb ausschalten kann.
    - zusätzliche Antivirensoftware (AVAST free) deaktiviert
    Ich bin nun mit meinem, zugegebener maßen sehr bescheidenen, Latain am Ende und bin über jede Hilfe dankbar.

    Nachfolgend noch meine Hardwareeigenschaften:

    SSID: wu
    Protokoll: 802.11n
    Sicherheitstyp: WPA2-Enterprise
    Art der Anmeldeinfos: Microsoft: Geschütztes EAP (PEAP)
    Netzfrequenzbereich: 5 GHz
    Netzwerkkanal: 36
    Verbindungslokale IPv6-Adresse: fe80::2933:ce12:3e90:a377%3
    IPv4-Adresse: 137.208.176.110
    IPv4-DNS-Server: 137.208.10.20
    137.208.20.30
    Primäres DNS-Suffix: wu.ac.at
    Suchliste für DNS-Suffix: wu.ac.at
    wu-wien.ac.at
    Hersteller: Realtek Semiconductor Corp.
    Beschreibung: Realtek RTL8822BE 802.11ac PCIe Adapter
    Treiberversion: 2024.0.4.102
    Physische Adresse (MAC): 48-5F-99-18-8E-4D


    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig

Die Seite wird geladen...

WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig - Ähnliche Themen - WLAN verliert Internetverbindung

Forum Datum

PC verliert Internetverbindung bei belastung?

PC verliert Internetverbindung bei belastung?: Hallo, Ich versuche den FS 19 zu Spielen und dabei Gta V runterzuladen und das mit 12mb/s. Nach ner Zeit verliert der Pc für kurze zeit seine Internetverbindung. Woran kann es liegen ? https://www.gutefrage.net/frage/pc-verliert-internetverbindung-bei-belastung

Windows 10 Support 13. August 2020

PC verliert ständig WLAN-Verbindung

PC verliert ständig WLAN-Verbindung: Hallo, ich habe leider ein recht seltsames und störendes Problem. Immer mal wieder verliert mein PC die WLAN Verbindung und wenn das geschieht passiert dies auch gleich in Mengen. 5 Mal in 10 Minuten ist keine Seltenheit. Dann wiederum läuft er eine Woche komplett problemlos nur um dann...

Windows 10 Support 30. Juni 2020

Laptop friert ständig ein und verliert Internetverbindung?

Laptop friert ständig ein und verliert Internetverbindung?: Mein Laptop friert seit einiger Zeit (seit wirklich langer Zeit) ständig ein, und lässt sich dann nicht mehr bedienen, und wenn gerade ein Video läuft gibt er ein surrendes Störgeräusch von sich. Ich muss ihn dann herunterzufahren, indem ich den Ein/Ausknopf 15 Sekunden gedrückthalte. Aber als...

Windows 10 Support 29. April 2020

Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer...

Windows 10 Laptop verliert ständig Internetverbindung, obwohl WLAN noch da ist, kurzer...: Hallo! Mein Laptop verliert seit einiger Zeit in unregelmäßigen Abständen die WLAN-Verbindung. Mit meinem Handy kann ich das WLAN weiter nutzen und es passiert auch bei allen möglichen WLAN Netzwerken, also muss es am Laptop liegen. Das WLAN Netzwerk wird dann auch weiter angezeigt, aber es ist...

Windows 10 Support 24. April 2019

Lapop verliert nach jedem Update die Internetverbindung

Lapop verliert nach jedem Update die Internetverbindung: Wie oben schon beschrieben verliert mein Asus Notebook nach jedem, aber ohne Ausnahme nach jedem grösseren Win Update regelmässig die Internetverbindung. Egal ob Hotspot oder W-Lan. Benutze Win 10. Dieses Problem kann Tage aber auch mal Wochen dauern bis es nicht mehr auftritt und es ist extrem...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

Lapop verliert nach jedem Update die Internetverbindung

Lapop verliert nach jedem Update die Internetverbindung: Wie oben schon beschrieben verliert mein Asus Notebook nach jedem, aber ohne Ausnahme nach jedem grösseren Win Update regelmässig die Internetverbindung. Egal ob Hotspot oder W-Lan. Benutze Win 10. Dieses Problem kann Tage aber auch mal Wochen dauern bis es nicht mehr auftritt und es ist extrem...

Windows 10 Support 13. Juli 2018

WLAN: Keine Internetverbindung

WLAN: Keine Internetverbindung: Bei unserem Privatem WLAN wird angezeigt das es kein Internet hat. Dabei funktioniert es auf allen anderen Geräten im Haushalt einwandfrei. Und das Ethernet funktioniert zwar, aber so langsam das es nicht einmal eine Internetseite laden mag. Auch das, funktioniert an allen anderen Geräten im...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Wlan-Internetverbindung

Wlan-Internetverbindung: Habe unter Win10 zwei Benutzerkonten angelegt. Interverbindung wird über FritzStick aufgebaut und funktioniert im Admin-Account problemlos. Im zweiten Benutzerkonto bricht die Wlan-Verbindung ständig ab. Wer kann Tipp für Abhilfe geben?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

WLAN verliert Internetverbindung (WIN10) ständig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. internet verbindung bricht ständig ab

    ,
  2. wlan verliert internet

    ,
  3. wlan verbindung verliert ständig das internet bleibt aber angemeldet.

    ,
  4. windows 10 internetverbindung bricht ab,
  5. internetverbindung bricht ständig ab,
  6. internetverbindung bricht ab windows 10,
  7. wlan verliert ständig internet,
  8. wlan verliert internet verbindung,
  9. internetverbindung bricht immer wieder ab,
  10. laptop verliert wlan verbindung windows 10,
  11. internetverbindung bricht immer ab,
  12. wlan verliert verbindung zum internet,
  13. windows 10 wlan verliert internet,
  14. lenovo win 10 wlan bricht ständig ab,
  15. internet verloren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden