WMI environment variable query

Helfe beim Thema WMI environment variable query in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; I want to query with WMI if a environment variable exists. Since there is no "EXISTS" statement in WQL I have to find another way.. Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alexstork123, 13. Mai 2019.

  1. alexstork123
    alexstork123 Gast

    WMI environment variable query


    I want to query with WMI if a environment variable exists. Since there is no "EXISTS" statement in WQL I have to find another way..

    Weiterlesen...
     
    #1 alexstork123, 13. Mai 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
Thema:

WMI environment variable query

Die Seite wird geladen...

WMI environment variable query - Ähnliche Themen - WMI environment variable

Forum Datum

VBA & WMI

VBA & WMI: Ich möchte per VBA den Herstellernamen meiner RAM Module auslesen.Ich benutze dazu die WIN32_PhysicalMemory Klasse und die Property Manufacturer.Leider wird mir als Inhalt "Unknwon" angezeigt, obwohl alle Tools, wie HWINFO, AIDA64, CPU-Z den richtigen Wert anzeigen.Die Tools greifen doch auch...

Windows 10 Support 11. Februar 2024

WMI in Version 1909

WMI in Version 1909: Ich habe in einem Domain-Netzwerk auf Windows 10 1909 upgedated. Seit dem geht die Powershell-Abfrage Get-WmiObject -Class WmiMonitorID -ComputerName foo-Namespace root\wmi nicht mehr:Get-WmiObject : Nicht unterstützt Auf Rechnern mit 1809 geht das nach wie vor. Woran kann das liegen?...

Windows 10 Support 20. Mai 2020

Variable in Variable?

Variable in Variable?: Hallo Zusammen Ich möchte in batch eine Variable in einer Variable ausgeben. @echo off set counter=0 set i=1 :loop set/p eingabe=Bitte Zahl eingeben: set/a zahl=%eingabe% + 0 echo. cls if %zahl% neq %eingabe% ( goto Fehler ) set/a counter=%counter% + 1 set a_%counter%==%eingabe% :Fehler For...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Windows WMI-Daten

Windows WMI-Daten: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der Daten des WMI-Providers: Ist es möglich, dass sich die Information SerialNumber des Abschnitts Win32_OperatingSystem durch ein Windows-Update/Funktions-Update ändert? Aus der MSDN geht leider nur folgendes hervor: SerialNumber Data type:...

Windows 10 Support 20. März 2020

Durch Environment-Variables in Windows 10 Programm ausführen?

Durch Environment-Variables in Windows 10 Programm ausführen?: Hallo! Ich habe ein Programm in C:\Projects Mit dem Namen "programm.py". Ich würde es gerne mit dem Befehl "pexe" in CMD ausführen, dazu brauche ich ja die "System-Environment-Variables", wie funktioniert das ganze nun?...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

What are the rules regarding casing of values for environment variable USERNAME in Windows?

What are the rules regarding casing of values for environment variable USERNAME in Windows?: One of my customers says that in his AD usernames have mixed case sometimes and besides that, that people are able to successfully login using another casing of usernames. So there might be an "ExampleUser" in the AD and Windows allows them to login with "exampleUSER" etc. as well. But what is...

Windows 10 Support 10. Oktober 2018

Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht

Windows10 reg query und "HKCU\Volatile Environment" funktioniert nicht: Hallo Forengemeinschaft Ich habe entsprechende Herausfoderung Unter HKCU\Volatile Environment wird in einem Unterverzeichnis der REG_SZ CLIENTNAME eingetragen. Ich muss diesen Wert herauslesen. Leider funktioniert der reg query Befehl bei Windows 10 nicht. Wie könnte ich das herauslesen?...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

WMI Provider Host

WMI Provider Host: Hallo Zusammen, Ich habe schon Online nach Lösungen für dieses Problem gesucht und bin dem Ganzen schon relativ nahe gekommen denke ich, aber nun erst einmal zu meinem eigentlichen Problem: Wenn ich den Task-Manager aufrufe zeigt mir WMI Provider Host an, dass es zwischen 15 - 25% CPU...

Windows 10 Support 10. November 2017

WMI environment variable query [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wmi query variable

    ,
  2. wmi forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden