Wo finde ich die richtigen Grafikkartentreiber?

Helfe beim Thema Wo finde ich die richtigen Grafikkartentreiber? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe von einem Freund eine Grafikkarte geschenkt bekommen für ein altes System. Es handelt sich um eine msi twinfrozr II. m 560 gtx oder so... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jankir, 20. September 2021.

  1. Jankir
    Jankir Gast

    Wo finde ich die richtigen Grafikkartentreiber?


    Hallo, ich habe von einem Freund eine Grafikkarte geschenkt bekommen für ein altes System. Es handelt sich um eine msi twinfrozr II. m 560 gtx oder so ähnlich. Er hatte leider keine Verpackung und Treiber-CD´s mehr.
    Ich habe die Karte auf Funktion geprüft, indem ich sie in mein System eingebaut hab.
    Problem: hatte kein dvi auf hdmi kabel hier-> hab einen Adapter, der verbogene Pins hat benutzt:
    Pc geht an, aber Bild ist zum einen sehr verzehrt, da nur der Windows Standarttreiber gezogen wurde.
    Zum anderen sind viele kleine Striche auf dem Bildschirm, wovon ich aber glaube, dass sie von dem Adapter kommen.
    Kann mir jemand sagen, wo ich vielleicht noch funktionierende Treiber finde? Ich hab bei einer schnellen Suche im Internet leider nichts gefunden und würde gerne wissen, ob ich die Karte überhaupt verwenden will, da sie unter Windows Standarttreiber kein Full-HD anzeigt.
    Danke schonmal für die Hilfe!

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Den Treiber solltest du hier finden.
    Code:
    https://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de
     
Thema:

Wo finde ich die richtigen Grafikkartentreiber?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich die richtigen Grafikkartentreiber? - Ähnliche Themen - finde richtigen Grafikkartentreiber

Forum Datum

Grafikkartentreiber

Grafikkartentreiber: Was kann ich tun, wenn angezeigt wird, dass die Version meines Grafikkartentreibers zu niedrig sei, ich aber nirgends ein Update finde? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Ärger mit Grafikkartentreiber

Ärger mit Grafikkartentreiber: Nachdem meine Grafikkarte Gigabyte HD7950 nach jahrelanger Arbeit ohne Problem plötzlich ausfiel habe ich eine RX460 ebenfalls von Gigabyte installiert. Damit fing der Ärger an - Installation Grafiktreiber Radeon für diese Karte erledigt wird auch angezeigt, leider meldet er sich mit "Dieses...

Windows 10 Support 5. September 2018

Ärger mit Grafikkartentreiber

Ärger mit Grafikkartentreiber: Nachdem meine Grafikkarte Gigabyte HD7950 nach jahrelanger Arbeit ohne Problem plötzlich ausfiel habe ich eine RX460 ebenfalls von Gigabyte installiert. Damit fing der Ärger an - Installation Grafiktreiber Radeon für diese Karte erledigt wird auch angezeigt, leider meldet er sich mit "Dieses...

Windows 10 Insider 5. September 2018

Grafikkartentreiber überspielt

Grafikkartentreiber überspielt: Hallo, beim update wurde der Grafikkarten treiber überspielt. der neue Treiber hat nur 4 einstellmöglichkeiten für den Monitor angefangen von 480X600 bis hin zu 1280 X1024 dadurch sind die Grafiken verzerrt... Was mit einem Widescreen überhaupt nicht kompatibel ist. der alte treiber konnte...

Windows 10 Support 23. November 2017

Grafikkartentreiber nivida

Grafikkartentreiber nivida: habe Pc auf win 10 64 bit umgestellt.Seit dem geht meine Grafikkarte unter nividia geforce 6000 nicht mehr und läuft nur noch über win allgemein Grafik.Ich möchte aber wieder zu nividia.Wer kann helfen damit es endlich geht Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Helligkeit - Grafikkartentreiber

Helligkeit - Grafikkartentreiber: Hallo, seit einer Woche ist der Bildschirm ziemlich dunkel und ich kann die Helligkeit nicht mehr regeln. Der Grafikkartentreiber wurde schon deinstalliert und wieder installiert. Bei dem Laptop handelt es sich um einen Lenovo ideapad Z500. Danke für eure Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

automatische aktualisieren des Grafikkartentreibers deaktiviren

automatische aktualisieren des Grafikkartentreibers deaktiviren: Guten Tag, Seit Umstellung von Windows 8 auf Windows 10 habe ich Probleme mit dem Grafikkartentreiber. Windows 10 installierte einen aktuellen Treiber für Intel HD Graphics welcher jedoch ständig eine Fehlermeldung bringt (Treiber wurde nach einem Fehler neu gestartet) Habe daraufhin eine...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Grafikkartentreiber - Microsoft-Standardtreiber ausprobieren

Grafikkartentreiber - Microsoft-Standardtreiber ausprobieren: Auf meinem Rechner (Desktop-PC) ist ein AMD-Grafikkartentreiber installiert. Ich würde gerne versuchsweise den Microsoft-Standardtreiber ausprobieren, finde diesen allerdings weder im Gerätemanager noch sonst wo. Was ist zu tun, weiß jemand Bescheid ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2015

Wo finde ich die richtigen Grafikkartentreiber? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden