Wo sind die "Metadaten" eines Windows-Ordners gespeichert?

Helfe beim Thema Wo sind die "Metadaten" eines Windows-Ordners gespeichert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich meine soetwas wie Vorschaubilder (Thumbs.db gibt es ja meines Wissens nach nicht mehr), Ansichtseinstellungen und die Kategorien am oberen Rand,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hanswurst123523, 11. Oktober 2020.

  1. Hanswurst123523
    Hanswurst123523 Gast

    Wo sind die "Metadaten" eines Windows-Ordners gespeichert?


    Ich meine soetwas wie Vorschaubilder (Thumbs.db gibt es ja meines Wissens nach nicht mehr), Ansichtseinstellungen und die Kategorien am oberen Rand, nach denen gefiltert werden kann (die kann man ja beliebig einstellen). Außerdem, wie viel Speicherplatz verbraucht ein leerer Windows-Ordner?

    :)
     
    #1 Hanswurst123523, 11. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wo sind die "Metadaten" eines Windows-Ordners gespeichert?

Die Seite wird geladen...

Wo sind die "Metadaten" eines Windows-Ordners gespeichert? - Ähnliche Themen - Metadaten Ordners gespeichert

Forum Datum

Ist HKEY_CURRENT_USER im Ordner des Benutzers gespeichert?

Ist HKEY_CURRENT_USER im Ordner des Benutzers gespeichert?: Ich habe mir ein Backup von meinem User-Account erstellt, da dieser ein bisschen Kapput ist. Jetzt ist mein Plan den alten User zu löschen, einen neuen zu erstellen und die alten Daten wieder einzufügen. Jetzt möchte ich aber nicht die ganze Registry Überschreiben, da dort die Fehlerquelle...

Windows 10 Support 7. Dezember 2022

Screenshot mit Metadaten aus Fensteranwendung

Screenshot mit Metadaten aus Fensteranwendung: Hallo, gibt es ein Programm - bzw. überhaupt die Möglichkeit - einen Screenshot von Windows Fensteranwendungen zu machen bei dem gleich noch Metadaten wie z.B. die aktuell geöffnete Datei und das Arbeitsverzeichnis oder andere Daten der Anwendung mitgespeichert werden? Ich hätte das gerne für...

Windows 10 Software 9. September 2021

Daten werden ungewollt im Dokumente Ordner gespeichert

Daten werden ungewollt im Dokumente Ordner gespeichert: Hallo, viele meiner Daten die ich installiere wie z.b. Steam Spiele werden unter Dokumente gespeichert, obwohl ich einen anderen Ordner ausgewählt habe. Die Frage ist jetzt, wie kann ich das unterbinden und wie kann ich am besten den Ordner der da nicht hin soll verschieben, ohne dabei den...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Speicherort Metadaten Wiederherstellungspunkt

Speicherort Metadaten Wiederherstellungspunkt: Hallo, in welcher Datei werden die Informationen zu einem Systemwiederherstellungspunkt: Datum und Uhrzeit Beschreibung Typ gespeichert? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2019

Gespeicherte Bilder aus Ordner auf den Fernseher anzeigen

Gespeicherte Bilder aus Ordner auf den Fernseher anzeigen: Auf meinem Rechner Lenovo Think pad habe ich in der Rubrik Bilder mehrere Ordner eingefügt die eine Reihe von Bildern beinhaltet. Ich kann zwar am Fernseher die Rubrik Bilder aufrufen, sehe aber keinen meiner Ordner, vielmehr werden diverse Bilder angezeigt deren Zuordnung ich nicht erkenne....

Windows 10 Support 22. Juli 2019

Wav Format Metadaten

Wav Format Metadaten: Warum hat das wav Audio Format noch immer kein Metadaten upgrade erhalten ( Cover, ID3) ??!!!! Im digitalen Zeitalter und großer Konkurrenz, sehr rückständig. Sorry, aber um so eine Kleinigkeit sollte man sich wirklich kümmern. Ich will deswegen kein blödes Apple Aiff Format kaufen. LG...

Windows 10 Support 27. März 2019

EPub als Bücher nicht im "Download"-Ordner gespeichert.

EPub als Bücher nicht im "Download"-Ordner gespeichert.: Hallo. Icvh lade mir sehr oft EPub als Bücher von versch. Anbietern herunter. Landen im "Download" und alles ist o.K. Seit ca. 8 Tagen funktioniert "Download" nicht mehr - KEIN Pfad ect.pp. wird gemeldet. Der Download landet stattdessn im " Desktop" !! Nun weiß ich nicht mehr...

Windows 10 Sicherheit 24. Februar 2019

Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt

Wie man Keywords zu Metadaten hinzufügt: Hallo zusammen, Ich bearbeite Fotos und ich weiß nicht, wie man eine Beschreibung und ein Schlüsselwort zu diesen Fotos hinzufügt. In win7 war es einfach. Für jede Hilfe und Beratung sind wir dankbar.

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Wo sind die "Metadaten" eines Windows-Ordners gespeichert? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. explorer metadaten zu ordnern erfassen

    ,
  2. metadaten wo gespeichert

    ,
  3. metadaten win 10

    ,
  4. Windows Metadaten für Dateiordner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden