Wo speichert der RDP-Client seine Einstellungen?

Helfe beim Thema Wo speichert der RDP-Client seine Einstellungen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo,ich habe einen neuen Rechner eingerichtet und dabei so manche Programmkonfiguration verloren. Im Remote-Desktop-Client hatte ich zwei Ziele oft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ygoe, 1. September 2023.

1. ygoe
    ygoe Gast

Hallo,ich habe einen neuen Rechner eingerichtet und dabei so manche Programmkonfiguration verloren. Im Remote-Desktop-Client hatte ich zwei Ziele oft verwendet, die ich einfach nur im Programm gespeichert hatte und nicht als separate .rdp-Datei. Die Festplatte des alten Systems habe ich hier, ich kann also auf Dateien und die Registry zugreifen. Aber wo finde ich die im RDP-Client gespeicherten Ziele? Im Web habe ich nichts dazu gefunden.Konkret geht es um die IP-Adresse eines der Ziele, sowie die Einstellungen zum Einbinden lokaler Laufwerke. Das wäre jetzt mühsam, alles wieder neu zu erforsc

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/wo-speichert-der-rdp-client-seine-einstellungen/20072db9-e9b7-40e4-b6c7-321686d3b3e0

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wo speichert der RDP-Client seine Einstellungen? - Ähnliche Themen - speichert RDP Client

Forum Datum

VLC speichert die Einstellungen nicht richtig?

VLC speichert die Einstellungen nicht richtig?: Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Windows 10 läuft über ein 5.1 System. Das HDMI Kabel läuft zum AV Receiver. Ich habe als Ausgabegerät Pioneer VSX-325 ( NVIDIA High Definition Audio ). Diese Einstellung speichere ich wie gewohnt. Das dumme ist nur, starte ich den PC und vergesse dabei...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

RDP "interner Fehler ist aufgetreten" bei allen Clients

RDP "interner Fehler ist aufgetreten" bei allen Clients: Guten TagSeit geraumer Zeit kommt bei alles Clients in meinem Netzwerk der Fehler "interner Fehler ist aufgetreten" kurz nach dem Verbindungsversuch.Ziel ist immer ein und derselbe PC, welcher über RDP gesteuert werden soll. Nun habe ich beim Recherchieren gelesen, dass es möglich ist eine...

Windows 10 Support 7. Mai 2021

Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock

Rdp Client Android willkührlicher Caps Lock: Ich verwende den RDP-Client unter Android 9.0 unter Samsung Dex mit einem Galaxy S9. Es ist eine USB-Tastatur angeschlossen. Es wird ein Computer mit Windows 10 Professional in der aktuellen Version 1903 ferngesteuert. Beim Schreiben von Texten ändert sich willkürlich die Groß- und...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Windows 10 speichert Einstellungen nicht

Windows 10 speichert Einstellungen nicht: Hallo, ich habe mir heute ein neuen Laptop zugelegt mit Windows 10 Home. Einrichtung, sowie installieren der Updates verlief einwandfrei. Folgende Probleme treten jedoch auf: - wenn ich aus dem Startmenü Apps löse und das ganze nach meinen Wünschen anpasse, setzt sich das ganze Ding...

Windows 10 Support 27. Mai 2019

RDP über VPN mit NCP-Client bringt Fehler Ein interner Fehler ist aufgetreten

RDP über VPN mit NCP-Client bringt Fehler Ein interner Fehler ist aufgetreten: Hallo, ich habe ein neues HP-Notebook mit WIN 10 Pro ( 1709) . Auf dem Gerät ist nur der Windows-Defender aktiv, kein anderer Virenscanner. Dann den aktuellen NCP-Client für WIN 10 installiert und eine VPN-Verbindung eingerichtet. Die VPN-Verbindung funktioniert auch ohne Probleme. Bei dem...

Windows 10 Allgemeines 25. März 2018

[Bing] SafeSearch-Einstellung speichert nicht!

[Bing] SafeSearch-Einstellung speichert nicht!: Wenn ich auf ein Bild rechtsklicke und "Bing-Suche" wähle, zeigt es mir immer nur Bilder die "Streng" gefiltert sind. Wenn ich dann unterhalb der verwandten Bilder auf "Bing SafeSearch-Einstellung" klicke, den Filter deaktiviere, die Altersüberprüfung bestätige und auf "Speichern" klicke, öffnet...

Windows 10 Support 26. Januar 2017

RDP Client funktioniert nicht mehr

RDP Client funktioniert nicht mehr: Bekomme immer diese meldung wenn ich eine verbindung zu meinen Servern herstellen möchte.[IMG] Gibt es ein Tool, das den Win10 eigenen RDP Client auf Fehler prüfen kann, oder eine möglichkeit diesen eventuell neu zu Installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2016

Microsoft Edge speichert Einstellung nicht

Microsoft Edge speichert Einstellung nicht: Guten Tag, ich habe das Problem, dass Microsoft Edge die Einstellung für das Öffnen eines leeren Tabs nicht speichert. Ich nehme die Einstellung so vor, dass eine leere Seite ohne die "Top-Meldungen" geöffnet werden soll - wird der Browser geschlossen und wieder gestartet ist diese Einstellung...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Wo speichert der RDP-Client seine Einstellungen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden