Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen

Helfe beim Thema Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Gemeinde, bin neu hier, aber schon ganz alt, gehe in 6 Wochen ins 86 Lj. Meine PC Kenntnisse kann man nicht mit 0 bezeichnen, sondern eher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Laie-85, 15. Februar 2021.

  1. Laie-85
    Laie-85 Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen


    Liebe Gemeinde,
    bin neu hier, aber schon ganz alt, gehe in 6 Wochen ins 86 Lj. Meine PC Kenntnisse kann man nicht mit 0 bezeichnen, sondern eher algebraisch mit - 5. Kann auch kein englisch. Da nur Minirente, hatte ich gebr. PC gekauft mit Wds. 10 Version 20H2 Pro ist darauf. Wollte Skype einrichten. Weil Webcams zu teuer, hatte ich altes Hdy geschenkt bekommen, o. SIM. Darauf Droid APP installiert und Droid CAM auf PC. Beim Einrichtungsassistenten Skype, kann ich auch das Bild von mir sehen am PC. Kommt nur von hintere Hauptkamera. Ist ein Huawei Y6 mit Android 5.1.1Ginge das zu ändern auf Vordere? Dann sollte es mit Headset in Skyp gehen. Im Einrichtungsassistenten kann ich wahlweise Ton einstellen, vom Laustprecher oder Kopfhörer. Aber das Micro vorne in Buchse eingesteckt zuckt nicht mal auf höchster Stufe. Gibt es irgendwo im Sytem an anderer Stelle noch Möglichkeiten zur Einstellung oder Aktivierung des Micro? Bei Cortana oder sonstwo? Kenne mich da überhaupt nicht aus. Meine Frau wollte skypen mit Bild und Ton, ich nur mit Bild und schreiben, weil so gut wie taub. Hat da jemand evtl. einen Tip für mich? Sage schon mal vielen Dank im Voraus. Der Laie-85
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Kaufe Dir eine WEBCAM, eine neue kostet um die 30 Euro.
    Amazon.de : webcam
    Bei eBay etwa halb soviel
    webcam | eBay
    Ich habe noch eine, die ich nicht brauche, die schenke ich Dir.
    Schaue in die "Unterhaltung", die ich mit Dir begonnen habe.
     
    #2 hkdd, 16. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2021
  4. Laie-85
    Laie-85 Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Helfer danke,
    in den vielen mitgesendeten Beiträgen vom 12. Aug. 2015 bis 31.Januar 202, 1kann ich leider nichts finden, wo ich was zu Einstellungen am PC finde, was mit dem Micro zu tun hat. Warum das nicht funktioniert. Gibt soviel verschiedene Möglichkeiten, auf vielleicht vielen möglichen Abteilungen im PC, wo es was mit dem Micro-Einstellungen direkt oder indirekt zu tun haben könnte. Mein Problem ist also noch immer voll da. Mit freundlichen Grüßen Lai-85
     
  5. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Gehe folgendermaßen vor, um ein Mikrofon zu installieren:
    1. Stelle sicher, dass das Mikrofon am PC angeschlossen ist.
    2. Wähle Start > Einstellungen > System > Sound aus.
    3. Wechsele unter Soundeinstellungen zu Eingabe > Eingabegerät auswählen, und wähle dann das gewünschte Mikrofon oder Aufzeichnungsgerät aus.
    So testest du ein Mikrofon, das bereits installiert ist:
    1. Stelle sicher, dass das Mikrofon am PC angeschlossen ist.
    2. Wähle Start > Einstellungen > System > Sound aus.
    3. Wechsele in den Soundeinstellungen zu Eingabe > Mikrofon testen, und suche nach dem blauen Balken, der beim Sprechen ins Mikrofon ansteigt und absinkt. Wenn der Balken sich bewegt, funktioniert das Mikrofon ordnungsgemäß.
    4. Wenn sich der Balken nicht bewegt, wähle die Problembehandlung aus, um das Problem mit dem Mikrofon zu beheben.
     
  6. Laie-85
    Laie-85 Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Mitglied zisselmann, danke für Deinenn Rat,
    hatte es genau so gemacht, wie von Dir vorgeschlagen, danke. Leider hat es nicht funktioniert mit dem Microeinrichten. Der Test hat ergeben, das eine Störung vorliegt, doch wo und wie kann ich nicht erkennen. Ist ein Sennheiser Headset und ganz neu. Auch bei anderen Micros rührt sich nichts. Hier das Fenster vom Test. Vielleicht gibt es ja noch andere Stellen zum Einrichten im PC. Danke und liebe Grüße Laie-85
     

    Anhänge:

    • Micro.jpg
      Micro.jpg
      Dateigröße:
      61,3 KB
      Aufrufe:
      1
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
  8. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ich setze unsere "Unterhaltung" mal hier im Forum fort, weil man da auch Bilder einstellen kann.
    Die USB-WEBCAM steckst Du an einen USB-Anschluss.
    Bei den Einstellungen Sound-Aufnahme muss das Mikrofon der Webcam das aktive Aufnahmegerät sein.
    Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen

    Oder hier bei Sound-Eingabe
    Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen

    Bei mir stellt sich das automatisch ein.
    Headsets und andere Mikrofone bitte nicht anstecken.
    Starte das Programm Kamera, damit kannst ein kleines Video machen, wo du sprichst.
    Das kannst Du danach abspielen und Du solltest den Ton dabei hören.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen

    unter Einstellungen (zu erreichen mit der Tastenkombination Windows-Logo und i) Datenschutz / Mikrofon

    Was ist dort wie eingestellt?
     
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    @hal9000, willkommen an Bord.
    Bleibst Du jetzt da ?
     
  11. Laie-85
    Laie-85 Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ihr lieben Helfenden, danke. Bin dem Tip vom hal9000 gefolgt und tatsächlich einen Schalter gefunden, der aus war. Micro funktioniert jetzt. Bisher Skyp nicht ausprobieren können, weil keine Skypeadressen. Muss ausserdem erstmal lernen, wie man mit Skype umgeht und wie man es nutzt. Derzeit geschieht folgendes. Wenn ich den PC starte, wird Skype automatisch mit gestartet, wie kann ich das abstellen. Auch wenn der USB von Webcam eingesteckt ist, startet Webcam nicht. Muss erst mit Wds-Taste + I in Einstellungen/ gehen, Sound aufrufen, dann aktiviert sich die Webcam. Dann kommt der Ton aus Monitorlautsprecher. Hatte versucht ihn auf Kopfhörerbuchse, vorne am PC zu legen, um mit Kopfhörer zu hören. Umschaltung geht normalerweise, aber bei Skype nicht. Muß nämlich ein Verstärker zwischen schalten. Benötige den Kopfhörerausgang, weil ein Verstärker dazwischen geschaltet werden muß. Höre sonst nichts, da so gut wie taub.
    Ja ja, wenn man so in die Jahre kommt. Die Ohren sind deswegen kaputt, weil ich ein Auto eines Unbekannten angeschoben hatte in der Nacht. Er stand da mutterseelen allein auf kleiner Str. in Pampa. Hatte Batterie leer georgelt. War zur Zeit als es noch keine Hdy's gab. Bauten die nassen Z-Kerzen aus, trockneten sie und schraubten sie wieder rein. Beim Anschieben zündete Motor, Aupuff explodierte, hauten mir Loch im Bein und hörte die Welt nicht mehr. Erfuhr sofort weiter, als Auto ansprang. Kein Kennzeichen nichts. Ich konnte erstmal nicht fahren, versorgte meine Wunde und nach ca. 2 Std. wagte ich die Fahrt, total taub. Krankenhaus versorge die Wunde dann richtig, aber mein Gehör war weg und blieb weg. Nur ein Wenig kam wieder. Recht aber nicht zum Telefonieren oder Filme sehen, nur mit Verstärker und Kopfhörer. Hörgeräte nutzen auch nichts, alles schon ausprobiert. Tausende dafür ausgegeben. Ja, so kann es einem im Leben gehen. Gab nichts dafür. Liebe Grüße vom Laie-85 und nochmals danke an Alle!.
     
  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Die Sound-Ausgabe kannst Du auf Deine Soundkarte und damit auf die dort angeschlossenen Lautsprecher / Kopfhörer umleiten. Mein Monitor hat gar keine Lautsprecher, ist aber auch an HDMI angeschlossen und Skype funktioniert.
    Wenn Skype gleich mit Windows gestartet wird, dann lasse das so, es stört ja nicht. Wenn Du mal skypst, ist es doch schöne, wenn Dich einer anruft und Du hörst das.
    Bei WIN+i => System => Sound musst Du die Lautsprecher der Soundkarte als Ausgabegerät einstellen.

    Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen

    Ein Monitor mit Lautsprechern sollte eigentlich auch einen Kopfhörer-Ausgaben haben, an den Du diese anschließen kannst.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  13. Laie-85
    Laie-85 Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Geduldprofis, abermals vielen herzlichen Dank für Eure Mühen. Mein PC ist das größte Geheimnis der Weltgeschichte. Mache täglich neue, unbekannte Feststellungen. Beim Einstecken des USB von Kamera und Micro passiert nichts. Auch nicht, falls davor oder danach Skype aktiviert wurde. Wenn ich ZB. unter Einstellungen, den Lautsprecher auf Kopfhörer umschalte, kommt der Ton nach wie vor aus dem Monitor. Der ist über 20 Jahre alt, schätze ich. Hat keine Kopfhörerbuchse. Überhaupt ist mein PC schon alt, hat eins der 1. Asrock H77M Boards drin. Um auch Kamera und Micro einzuschalten, muß ich auch zu Einstellungen und Sound gehen und USB-Micro auswählen. Alles wenn schon Skype geladen ist. Aber ich muß das Fenster " Einstellungen/Sound" angezeigt lassen, denn sonst geht Micro und Kamera aus. Auch aus, wenn ich die Seite minimiere, geht Kamera und Micro aus. Muß also die Seite offen lassen bei Skype, sie ist allerdings im Hintergrund weiter an. Da sollte ich mit Eurer wertvollen Kenntnisse was ändern können und auch, dass beim PC hochfahren, Skype nicht mehr automatisch mit startet. Also die 3 Sachen hier möchte ich ändern. Kamera und Micro an, auch wenn die Fenster " Einstellungen" geschlossen wird und dass Skype nicht automatisch mit startet. Wäre das machbar? Liebe Grüße Euer Laie-85
     
  14. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen

    Wenn das alles schon so alt ist => gab es damals schon HDMI ?
    Mit welchen Kabeln ist der PC mit dem Monitor verbunden. Evtl. hast Du den Lautsprecherausgang der Soundkarte in den Monitor hinein gesteckt.
    Hat der Monitor einen Namen ?
    Welche Ausgang hat Deine Grafikkarte ?
    Ãœblich sind auf dem Bild von links nach rechts: VGA, HDMI, DV-I
    Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen
     
    2 Person(en) gefällt das.
  15. Laie-85
    Laie-85 Neu hier
    Registriert seit:
    8. Februar 2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Hartmut, danke,
    also der Monitor ist ein NEC Multisync LCD 195 VXM+, ist im Schrank eingebaut. Ton für Monitorlautsprecher kommt vom 3,5er Klinkensteckerkabel, vom hinteren PC Panel. Monitor ist an DVI angeschlossen. Die CPU ist eine I 5-3450, mit 8 GB RAM. Brother DCP195 Drucker, ist Intel HD Graphics, hat DVI, VAG, HDMI ist keine extra Karte, sondern in CPU integriert, sagte mir damals der Verkäufer (Privatmann) Der Fernseher ist am DVB-T2 Receiver angeschlossen und am Kopfhörer- Y- Ausgang hängt der Verstärker dazwischen für meinen Kopfhörer. Meine Frau regelt ihre Lautstärke mittels Poti. So, jetzt kennst Du meine Technik. Eigentlich reicht er mir, sofern alles richtig funtioniert. Ist Windows 10 Pro drauf, mit neuestem Update. Das BIOS ist von AM Inc. vom 12.04.2012, Version P1.10 und nie Updatet worden. Kann das nicht, trau mich deswegen auch nicht. Die Konzentration fällt sehr schwer, auch beim Schreiben, hab nur 1 halbwegs funktionierendes Auge. Der PC ist mein einzigstes Tor zur Aussenwelt. Sitze im Rollstuhl. Liebe Grüße von mir.
     
  16. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Also der Monitor wird als Lautsprecher benutzt. Das 3,5er Klinkensteckerkabel am PC-Ausgang ist der Lautsprecher-Ausgang Deiner Soundkarte.
    Ich hänge dort normale PC-Lautsprecher dran. Die haben meistens einen eigenen Klinkenstecker, in den man einen Kopfhörer stecken kann. Wenn man den ansteckt, schaltet sich der Lautsprecher aus. Das wäre genau das richtige für Dich.
    https://www.amazon.de/Trust-Lautsprecher-Kopfhöhreranschluss-schwarz-silber/dp/B002TIJ1HY/ref=sxin_10_ac_d_rm?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ac_md=6-3-cGMgbGF1dHNwcmVjaGVyIHRydXN0-ac_d_rm&crid=CSV5LOPCX1V4&cv_ct_cx=pc+lautsprecher&dchild=1&keywords=pc+lautsprecher&pd_rd_i=B002TIJ1HY&pd_rd_r=ac61a20a-bfb9-4b79-9c42-b0948cbc59ad&pd_rd_w=2oVU9&pd_rd_wg=sX90a&pf_rd_p=5f93dc1e-bca8-4553-af2e-7d46753e4f6e&pf_rd_r=BK80G65T7PQTWKHZZBRR&psc=1&qid=1614184903&sprefix=pc+laut,aps,203&sr=1-4-fe323411-17bb-433b-b2f8-c44f2e1370d4
    Hier siehst Du auf dem Bild bei dem rechten Lautsprecher die Kopfhörer-Buchse.

    Es gibt auch sog. Splitter, da kannst Du den Lautsprecher und den Kopfhörer gleichzeitig anstecken, eine Art Doppelstecker
    https://www.amazon.de/Syncwire-Audio-Splitter-Kabel-Doppelstecker/dp/B07431YDWM/ref=sr_1_1_sspa?dchild=1&keywords=3,5+klinke+verteiler&qid=1614185035&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUE3UEFQWEJJREZRN0MmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA1MzY5OThOSkxFN1RLUFlKSzEmZW5jcnlwdGVkQWRJZD1BMDQ4MTczNjM3NlRKNTlKSEdBOTUmd2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGYmYWN0aW9uPWNsaWNrUmVkaXJlY3QmZG9Ob3RMb2dDbGljaz10cnVl

    Ich hoffe, Du hast noch recht lange viel Freude mit Deinem PC usw.
    Ich finde es toll, wie aktiv Du die Sache angehst.
    Skype bekommen wir auch noch hin.
     
    #15 hkdd, 24. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2021
Thema:

Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen

Die Seite wird geladen...

Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen - Ähnliche Themen - Einstellung fürs Micro

Forum Datum

headset Micro Einstellung

headset Micro Einstellung: ich habe heute versucht mein Micro vom Headset ein zu stellen, dabei bin ich in den Einstellungen bei Sound gelandet, vielleicht Hall eingeben, gestossen. ich habe da mal was ausprobiert. Danach konnte ich mich im Ohr selber mit Hall Echo hoeren. bekomme es aber nicht mehr weg! ich finde diesen...

Windows 10 Support 16. November 2023

Google Suche Einstellungen?

Google Suche Einstellungen?: Eine Frage zu später Stunde: seit kurzem fehlt bei meiner Google-Suche der rechte, rot eingekreiste Bereich (ich nutze Google Chrome). Der Infobereich ist für ca. 1 Sek. zu sehen, dann verschwindet er und der Bereich bleibt leer. Kann mir jemand sagen, wie ich was einstellen kann, damit ich...

Windows 10 Support 12. April 2023

PC im Unternehmen überall nutzen ohne Remote?

PC im Unternehmen überall nutzen ohne Remote?: Hey zusammen : Bei uns kommt es ab und zu vor dass der Chef mal an meinem oder einem anderen Rechner arbeiten muss,das funktioniert auch soweit mit seinem Benutzerkonto aber die Frage welche er sich stellt ist folgende.Ist es möglich dass er an meinem Rechner arbeitet als wäre er an seinem mit...

Windows 10 Support 8. Juni 2021

Pc suche?

Pc suche?: Hallo Leute, ich suche einen guten Gaming PC mit Monitor für maximal 2000€. Dieser sollte vom Frankfurter Mediamarkt (Borsigallee) abholbar sein. Dieser sollte mindestens eine Nvidia 2070 Super + mindestens eine Ryzen 5 3600x (lieber Ryzen 7 3600x oder Ryzen 5 5600x) enthalten. Zudem sollte ein...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht

Einstellung-Suche und Cortana-Suche geht nicht: Seit dem letztem Update habe ich das Problem, dass sich die Suche bei Cortana und in den Einstellungen nach Eingabe von zwei Zeichen aufhängt und dann ohne Fehlermeldung schließt. Version: 1803 (Build 17134.345) Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2018

Lumia 950 Kennwort fur eine Bildschirmsperre einstellen

Lumia 950 Kennwort fur eine Bildschirmsperre einstellen: Guten Tag, Kann mir bitte jemand verraten, wo ich ein Kennwort fur eine Bildschirmsperre einstellen kann? Ich habe eine WP10 (Lumia 950) und keine Ahnung, wo diese Funktion sein soll. Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar. Beste Grüße. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. September 2016

Einstellung werden über die Suche nicht gefunden

Einstellung werden über die Suche nicht gefunden: Ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern Windows 10 1607 frisch installiert. Auf das Nutzerkonto, das bei der Einrichtung mit angelegt wird, ist alles so wie es soll. Aber wenn weiter Nutzerkonten anlege, werden die Suchergebnisse nicht vollständig indiziert. Wenn ich in der Suche was...

Windows 10 Support 29. August 2016

Kein Internet über LAN am Desktop PC (sont aber überall)

Kein Internet über LAN am Desktop PC (sont aber überall): Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Mein Desktop PC ist seit heute nicht mehr in der Lage sich per LAN über den Router mit dem Internet zu verbinden. WLAN geht wie gewohnt. Folgendes wurde probiert/getestet: Router Neustart Rechner Neustart Windows Problembehandlung -> Jedes Mal es fehlt...

Windows 10 Support 18. April 2016

Wo überall im PC nach Einstellung fürs Micro suchen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden