Wo wird Windows 10 gespeichert (HDD oder SDD)?

Helfe beim Thema Wo wird Windows 10 gespeichert (HDD oder SDD)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, da sich meine SSD letztens verabschiedet hat und nun sehr langsam läuft, will ich mir eine neue holen. Nun stellt sich mir aber die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TiagoAusKoeln, 19. August 2020.

  1. TiagoAusKoeln
    TiagoAusKoeln Gast

    Wo wird Windows 10 gespeichert (HDD oder SDD)?


    Hallo zusammen, da sich meine SSD letztens verabschiedet hat und nun sehr langsam läuft, will ich mir eine neue holen. Nun stellt sich mir aber die Frage, ob ich Windows bei einer neuen SSD wieder neu aufspielen muss oder W10 auf der HDD gespeichert wird. Kann mir da jemand helfen?

    Konkret hatte ich folgendes Problem: Der PC ist abgestürzt und hat Windows nicht mehr gestartet. Irgendwann habe ich es geschafft, Windows neu zu installieren, seitdem läuft der PC aber langsam.

    :)
     
    #1 TiagoAusKoeln, 19. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Wo wird Windows 10 gespeichert (HDD oder SDD)?

Die Seite wird geladen...

Wo wird Windows 10 gespeichert (HDD oder SDD)? - Ähnliche Themen - gespeichert HDD SDD

Forum Datum

Windows von hdd auf sdd?

Windows von hdd auf sdd?: Ich habe einen neuen pc (meinen ersten) und habe windows 10 installiert nur leider auf der hdd statt der sdd ich habe dafurch natürlich den key schon benutzt. Ich habe jedoch keine daten die mir wichtig sind oder so also gibt es einen weg windows 10 auf die sdd zu bekommen auch wenn man die...

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

SDD drin HDD wird nicht gefunden warum?

SDD drin HDD wird nicht gefunden warum?: Ich habe gemerkt das ich wenn ich meine SSD mit Windows 10 benutzen meine 2 HDD´s nicht Gefunden werden und wenn ich meine Alte HDD´mit Windows 10 Benutze werden beide Gefunden. Daher meine Frage was muss ich im BIOS oder in Win 10 umstellen damit ich meine HDD`s wieder Angezeigt werden....

Windows 10 Support 10. September 2020

SDD klonen oder Windows neuinstallieren?

SDD klonen oder Windows neuinstallieren?: Hallo, Ich habe mir gerade eine SSD m.2 gekauft, um den Speicher meines neuen Notebooks zu erweitern. Meine Frage, sollte ich die SSD klonen oder Windows direkt neuinatallieren? Ich warte noch bis die SSD ankommt, also Notebook ist noch in Schachtel. Würde ich die Windows- Lizenz bei einer...

Windows 10 Support 7. September 2020

Hohe Schreibrate auf SDD

Hohe Schreibrate auf SDD: Hallo zusammen, ich nutze drei Laufwerke: C: --> SSD (SATA) als Systemlaufwerk, im wesentlichen mit Windows 10 und seinen temporären Dateien F: --> HDD als Datengrab ohne installierte Programme N: --> SDD (NVMe) für Programme Auf N: bemerke ich regelmäßig "Schreibvorgänge" mit SEHR vielen...

Windows 10 Allgemeines 27. Juli 2020

Win10 von HDD auf sdd?

Win10 von HDD auf sdd?: Ich möchte mir eine sdd kaufen für mein Laptop. Kann ich win10 auf die SSD übertragen? Oder brauche ich eine neue Lizenz zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/win10-von-hdd-auf-sdd

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Wo ist Windows gespeichert?

Wo ist Windows gespeichert?: Ich habe vor mir einen neuen Pc zusammen zubauen und möchte wissen ob auf der HDD ( Festplatte ) Windows schon drauf gespeichert ist oder ob ich nochmal Widows 10 kaufen und neu installieren muss. Hoffe einer kennt sich da aus ! LG https://www.gutefrage.net/frage/wo-ist-windows-gespeichert

Windows 10 Support 13. März 2020

Würdet ihr PC spiele auf die SDD oder auf die HDD installieren?

Würdet ihr PC spiele auf die SDD oder auf die HDD installieren?: Hallo würdet ihr PC spiele auf SSD oder in die HDD installieren? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-pc-spiele-auf-die-sdd-oder-auf-die-hdd-installieren

Windows 10 Support 21. Februar 2020

System-reserviert Partition von HDD auf SDD kopiert, anschliessend bootet Windows 10 nicht?

System-reserviert Partition von HDD auf SDD kopiert, anschliessend bootet Windows 10 nicht?: Habe die System-reserviert Partition von HDD auf SDD kopiert und anschliessend die Partition von HDD gelöscht. Jetzt kann ich nicht mehr Windows 10 booten. Es steht nur, ich soll ein Boot Medium einstecken. Ich habe eine Windows 10 DvD/CD. Was muss ich tun, damit ich wieder rein komme? Hinweis:...

Windows 10 Support 25. November 2019

Wo wird Windows 10 gespeichert (HDD oder SDD)? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden