Woran kann es liegen, dass WOL nicht auf Anhieb funktioniert?

Helfe beim Thema Woran kann es liegen, dass WOL nicht auf Anhieb funktioniert? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag liebe Techniker/innen, ich habe folgendes Problem; ich habe einen PC mit Windows 10 (64 Bit), auf dem ich im BIOS in den Powermanagement... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von peterandres4760, 10. Juli 2021.

  1. peterandres4760
    peterandres4760 Gast

    Woran kann es liegen, dass WOL nicht auf Anhieb funktioniert?


    Guten Tag liebe Techniker/innen,
    ich habe folgendes Problem; ich habe einen PC mit Windows 10 (64 Bit), auf dem ich im BIOS in den Powermanagement Einstellungen Wake-up-on-Lan aktiviert und dann auch anschließend in der Systemsteuerung unter Netzwerk- und Freigabecenter => Adaptereinstellungen ändern => Rechts-Klick auf Ethernet Adapter => Eigenschaften => Konfigurieren => Energieverwaltung => Häkchen bei "Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand aktivieren" gesetzt und Häkchen bei "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" weggemacht.
    Nun will ich, kurz nachdem der PC heruntergefahren wurde, über eine beliebige App auf dem Smartphone mittels der MAC- bzw. IP-Adresse dem PC das "Wake-up-Signal" senden. Resultat => der PC startet und fährt korrekt hoch, so wie es zu erwarten war.
    Wenn ich nun aber den PC herunterfahre und ca. 15 Minuten warte und das "Wake-up-Signal" sende, dann fährt der PC nicht hoch, nicht ein einziges Lebenszeichen. Während der ganzen Prozedur leuchtet die LAN Led auf dem Router durchgehend => Der Lan-Kabel wird also als angeschlossen erkannt.
    Nun meine Frage; Woran kann es liegen, dass der PC direkt nach dem Ausschalten, jedoch nicht nach circa 15 Minuten mit dem "Wake-up-Signal" startet und hochfährt?Ich habe mich mal auf der IP Adresse meines Routers (Tp-Link TL-WR841N (eher unwichtig)) umgesehen, und auch etwas gefunden, was ansatzweise helfen könnte;

    Woran kann es liegen, dass WOL nicht auf Anhieb funktioniert?

    In die ARP-Tabelle habe ich sowohl die IP-Adresse, als auch die MAC-Adresse des "zu startenden PCs" eingetragen, sodass ja nun die Zuordnung permanent sein sollte, oder täusche ich mich da? Ich habe auch den Port 9 für Wake-on-Lan "geöffnet, ohne den ja die ganze Sache sowieso nicht funktionieren würde;

    Woran kann es liegen, dass WOL nicht auf Anhieb funktioniert?

    In der Hoffnung, hier die Lösung oder Hilfe zu meinem Problem zu finden,
    --
    Mit freundlichen Grüßen,
    Peter Andres

    :)
     
    #1 peterandres4760, 10. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Woran kann es liegen, dass WOL nicht auf Anhieb funktioniert?

Die Seite wird geladen...

Woran kann es liegen, dass WOL nicht auf Anhieb funktioniert? - Ähnliche Themen - Woran liegen WOL

Forum Datum

Woran kann es liegen dass sich mein Windows 10 Computer einfach aufgehängt hat,ohne dass...

Woran kann es liegen dass sich mein Windows 10 Computer einfach aufgehängt hat,ohne dass...: Es ging einfach nichts mehr https://www.gutefrage.net/frage/woran-kann-es-liegen-dass-sich-mein-windows-10-computer-einfach-aufgehaengt--hatohne-dass-ich-irgendwas-gemacht-habe

Windows 10 Support 17. Februar 2022

Woran kann das liegen?

Woran kann das liegen?: Mein PC reagiert manchmal sehr verzögert, obwohl er laut Task Manager kaum ausgelastet ist. Woran kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/woran-kann-das-liegen-21

Windows 10 Support 30. November 2021

Computer funktioniert nicht mehr. Woran kann das liegen?

Computer funktioniert nicht mehr. Woran kann das liegen?: Beim Einschalten geht der Bildschirm kurz an, geht dann aus, und bleibt aus. https://www.gutefrage.net/frage/computer-funktioniert-nicht-mehr-woran-kann-das-liegen

Windows 10 Support 29. März 2021

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?: Ich habe dazu einfach nichts gefunden, als wäre ich der einzige mit diesem Problem: [ATTACH] Windows (x86, 32-bit), MSI Installer (mysql-installer-web-community-8.0.23.0.msi) https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-sagen-woran-das-liegen-koennte

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Woran könnte es liegen dass mein PC bei einigen Spielen ruckelt?

Woran könnte es liegen dass mein PC bei einigen Spielen ruckelt?: Ab diesem dieser Thread. Hallo Dumba_M3, Danke zuerst für deine Infos. Der PC läuft seit ein Paar Tagen fast ohne Probleme. Es gibt nur eins, und zwar dass der PC bei Spielen wie Fortnite und Warsun!! leckt wie es mein Sohn ausdrückt. D.h. es ruckelt, obwohl es mit relativ guten Hardware...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Woran könnte es liegen das der USB Hub nicht funktioniert?

Woran könnte es liegen das der USB Hub nicht funktioniert?: Hey, Ich habe an meinem Rechner (Windows 10) einen internen USB HUB von Delock angeschlossen, dieser bekommt zwar Strom jedoch funktionieren die Anschlüsse nicht(USB 3.0, Card reader etc.). Das Mainboard ist ein MSI B450m-a pro max Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Grüße...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Woran kann es liegen, dass Windows immer in den Bluescreen geht?

Woran kann es liegen, dass Windows immer in den Bluescreen geht?: Hi, ich habe mir einen Rechner neu zusammen gebaut. Es war nicht mein erster, den ich selbst gebaut habe. Es ist ein AMD Ryzen 7 auf einem MSI x570 Pro Carbon. Direkt nach der Installation von Windows über einen Stick, also bei der Hallo-Meldung bekomme ich einen Bluescreen mit...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Woran kann es noch liegen, dass die Sicherung nicht sauber abgeschlossen wird?

Woran kann es noch liegen, dass die Sicherung nicht sauber abgeschlossen wird?: Hallo zusammen, die durchzuführende Sicherung soll /wird auf einer externen Platte durchgeführt. Zum Schluß kommt der Hinweis, dass F:\Datensicherung_SmartPhone" wurde beim Sichern übersprungen, da sich die Datei am Sicherungsziel befindet. Ein Verzeichnis F:\Datensicherung... ist aber auf...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Woran kann es liegen, dass WOL nicht auf Anhieb funktioniert? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden