Word-Dokumente und div. Programme lassen sich nicht mehr öffnen

Helfe beim Thema Word-Dokumente und div. Programme lassen sich nicht mehr öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Hochfahren des PC's erfolgt folgender Fehlerhinweis: "Problem beim Starten von NVCPL.DLL Zugriff verweigert". Dieser lässt sich mit dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterhilftMichael, 1. August 2022.

  1. DieterhilftMichael
    DieterhilftMichael Neu hier
    Registriert seit:
    1. August 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Word-Dokumente und div. Programme lassen sich nicht mehr öffnen


    Nach dem Hochfahren des PC's erfolgt folgender Fehlerhinweis: "Problem beim Starten von NVCPL.DLL Zugriff verweigert". Dieser lässt sich mit dem OK-Button entfernen.
    Bei dem Versuch eine Word-Datei (Excel und Bilddateien funktionieren) oder ein Programm zu öffenen gibt es folgende Fehlerhinweise:

    " Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen ggf. nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können"

    bzw.

    "DCC TrayApp.exe-This application could not be startet".

    Folgende Maßnahmen meinerseits haben zu keiner Verbesserung geführt:
    - Wiederherstellungspunkt aktiviert
    - Windows update (kumulierte Version) vorgenommen
    - Treiber aktualisiert
    - Avira Virenscan repariert und vorgenommen
    - Mit dem CC-Cleaner die Registry bereinigt (konnte nur im Rahmen einer Neuinstallation geöffnet werden)

    Den Hinweis aus dem Internet das Programm "NVCPL.DLL" zu löschen und neu zu installieren habe ich nicht hinbekommen. Das Programm habe ich nicht gefunden und für ein Herunterladen sind mir zu viele Fakes in den Weg gekommen.

    Was kann ich noch tun?
     
    #1 DieterhilftMichael, 1. August 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Word-Dokumente und div. Programme lassen sich nicht mehr öffnen

Die Seite wird geladen...

Word-Dokumente und div. Programme lassen sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen - Word Dokumente div

Forum Datum

Programme lassen sich nicht öffnen

Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo zusammen, es gibt einige Programme auf meinem Rechner, die sich nicht oder nur als Admin öffnen lassen. Steam geht nur als Admin, danach funktioniert das Programm problemlos. Ohne es als Administrator zu starten (per Doppelklick) funktioniert gar nicht. Der Epic Games Launcher lässt...

Windows 10 Allgemeines 22. Dezember 2022

Programme lassen sich nicht mehr ordnungsgemäß öffnen

Programme lassen sich nicht mehr ordnungsgemäß öffnen: Guten Abend liebe Community, Seit einiger Zeit lassen sich Programme nicht mehr Ordnungsgemäß öffnen bzw ausführen. Immer wenn ich ein Programm vom Desktop, mit Doppelklick öffnen möchte, dann wird dieses nicht geöffnet, erst wenn ich Rechtsklick und öffnen drücke öffnet sich das Programm....

Windows 10 Support 18. April 2021

Wie mehrere Pages-Dokumente in Word-Dokumente umwandeln?

Wie mehrere Pages-Dokumente in Word-Dokumente umwandeln?: Ich beabsichtige den Wechsel von Mac zu Windows. Meine Dokumente auf dem Mac sind im Format Pages. Ein einzelnes Pages-Dokument kann ich mit "Exportieren" scheinbar umwandeln. Es sind nun aber Tausende. Besteht eine Möglichkeit, alle miteinander umzuwandeln, ohne dass ich jedes einzelne Dokument...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Word und Excel_Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, wenn ich Word oder Excel-Dateien öffnen möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung, für Word: WINWORD.EXE - Ungültiges Bild C:/Windows/System32/twinapi.appcore.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm...

Windows 10 Support 20. August 2020

Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen.

Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen.: Bis vor einer Woche konnte ich meine Office Programme öffnen und mit diesen Arbeiten. Jetzt lassen sich meine Dateien nicht mehr öffnen und es kommt laufend eine Fehlermeldung. Nun habe ich schon versucht in Drive hochzuladen. das lässt sich überhaupt nicht organisieren. Auch die Dateien auf...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Word-Dokument in abgesichertem Modus öffnen

Word-Dokument in abgesichertem Modus öffnen: Vielleicht eine blöde Frage, aber trotzdem: Nomalerweise sollte eine Word-Dokument, das aus einem E-Mail-Anhang geöffnet wird, in der geschützten Ansicht geöffnet werden. Bei einer länger zurückliegenden Mail ist das auch so. Nun habe ich heute eine Mail mit einem Word-Anhang erhalten, diese...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Programme lassen sich nicht mehr öffnen

Programme lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo! Seit dem neuen Windows 10 Creator Update kann ich mehrere Programme nicht mehr öffnen. Wenn ich ein solches Programm öffnen will, schließt es sich sofort wieder. Bei diesen Programmen bin ich auf dieses Problem gestoßen: Mail, Filme & TV, Fotos, Windows-Suche und Cortana, Groove-Musik,...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Word Dokument direkt aus Edge öffnen?

Word Dokument direkt aus Edge öffnen?: Ich suche eine Möglichkeit ein Word Dokument, was auf einer Website verlinkt ist direkt im Word zu öffnen. Edge fragt mich aber jedes mal ob ich "Öffnen", "Ordner öffnen" oder "Downloads anzeigen" möchte. Kann man diese Rückfrage irgendwie abschalten und alle Dokumente statt dessen generell...

Windows 10 Support 17. Juni 2016

Word-Dokumente und div. Programme lassen sich nicht mehr öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden