Wozu ist die Ereignisanzeige überhaupt da?

Helfe beim Thema Wozu ist die Ereignisanzeige überhaupt da? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, hier steht es: [ATTACH] und das zur Aufgabenplanung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das sind die Meldungen zur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 14. Oktober 2018.

1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

Hallo,

hier steht es:

und das zur Aufgabenplanung:

Das sind die Meldungen zur Aufgabenplanung. Wie soll ich etwas ändern darin, wenn ich sie nur mit dem Taskmanager schliessen kann ("abwürgen!")?

Gruß Wolfgang

#16 WolfgangFreyer, 17. Oktober 2018
  2. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Du hattest mal den Pfad "D:\Windows Update" freigegeben, hast den Ordner aber gelöscht ohne die Freigabe zu entfernen. In der Meldung steht auch der Befehl, der das Problem löst.

#17 Ingo Böttcher, 17. Oktober 2018
  3. Hups </b>
    Hups </b> Gast
    Wenn keine Einträge gelöscht werden, stehen die Daten im Protokoll.
    Ereignisanzeige->Windows Protokolle->System.
    Dort unter der Ereignis-ID 12 und 13 (auf der rechten Seite der Ereignisanzeige kann man Filtern).

4. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Ich hatte auf D:\ nie einen Ordner Windows Update angelegt und wo und für was sollte ich den Ordner freigeben? Ich wollte mal einen Ordner Backup oder ähnlich dort anlegen, habe es aber nie getan, weil es "nur" eine 256 GB SSD ist! Wieso sollte ich einen
    Windows Update ordner anlegen, da kenne ich keinen Grund für. Denn ich weiß noch nicht einmal, wo die heruntergeladenen Windows Updates vor der Installation abgelegt werden (bis jetzt bin ich noch nicht dahinter gekommen! Auf D: wollte ich mal Sound Libraries
    "hinpacken", was ich auch nicht getan hatte, weil ich mit dem Programm Anfangs Installationsprobleme hatte dafür. Das ist eins der Gründe, warum ich Windows nicht neu clean installieren will! Das will ich aber, wie geschrieben machen, wenn die 1809 endlich
    mal funktionsfähig und überhaupt angeboten wird.

Irgendwo habe ich, es war sogar auf einer Microsoft-Seite, von D:\Windows Update gelesen, worüber ich mich wunderte. Wie will Windows eine Partition anlegen, die der User schon hat (das waren meine Gedanken dabei) - oder ist ein Server-Ordner evtl. dabei
    gemeint (OneDrive)? Gestern oder vorgestern hatte ich von diesen Ordner gelesen.

Ich beschäftige mich mit Windows 10 nur wegen manchen Problemen. Sonst würde ich keinen Grund haben mich damit zu befassen, denn ich muss mich eigentlich mit anderen Programmen mehr beschäftigen, die mir viel wichtiger sind!

Und noch eine Frage, weil du es angesprochen hattest: Wo soll ich den net share-Befehl eingeben (in der Eingabeaufforderung gibt es diesen nicht).

#19 WolfgangFreyer, 18. Oktober 2018
  5. Hermann.
    Hermann. Gast
    Eingabeaufforderung (Administrator)

net share D:\"Windows Updates" /delete

Rechtsklick auf Start -> Apps und Features- > rechts im Fenster -> Programme und Features -> links im Fenster -> Windows-Features aktivieren oder deaktivieren -> Entferne die Haken bei Framework und starte neu. Schau auch unter Programme und Features. (Deinstallieren)

Start -> runter scrollen bis Windows System -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Erweitert -> Umgebungsvariablen

Was steht bei Systemvariablen unter Path?

6. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo Hermann,

bei mir sieht das Fenster Apps & Features so aus: (siehe unten)

Ich weiß nicht wo ich "Apps und Features- > rechts im Fenster -> Programme und Features -> links im Fenster -> Windows-Features "

finden soll? Die Windows Features such ich schon lange in den Einstellungen.

Gruß Wolfgang

#21 WolfgangFreyer, 18. Oktober 2018
  7. Hermann.
    Hermann. Gast
    Schau genau auf das Bild. Rechts steht Verwandte Einstellungen und darunter steht
    Programme und Features.

Folgendes geht auch:

Ausführen -> control /name Microsoft.ProgramsAndFeatures

Ausführen -> control sysdm.cpl

Ausführen -> systempropertiesadvanced

Erweitert -> Umgebungsvariablen

Ausführen -> optionalfeatures

8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Ich weiß nicht, warum du sowas machst. Das System gibt von alleine keine Ordner frei und legt auch keinen solchen Ordner an. Wenn du es nicht absichtlich gemacht hast, dann vermutlich versehentlich.

Der Befehl zum Entfernen lautet korrekt:

Code:
    net share "Windows Updates" /delete

#23 Ingo Böttcher, 18. Oktober 2018
  9. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo Ingo,

ich weiß was eine Ordnerfreigabe ist. Du kannst mir glauben, dass ich auch keinen Ordner Windows Update auf einer anderen Partition angelegt und erst recht nicht freigegeben habe! Denn ich weiß auch, dass es ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. Auf meinem
    vorigen PC mit Win XP, wo keine HDD mehr drin ist, hatte ich mal probiert Ordner freizugeben, damit ich vom anderen PC zugreifen kann auf diese Ordner - damit hatte ich, ehe es funktioniert hatte (mit einem 2. PC mit Win 98), grosse Probleme (weil ich nur
    Dateien austauschen wollte). Ich habe aber nie einen Systemordner freigegeben. Selbst wenn ich einen Ordner mit diesem Namen angelegt hätte, dann müßte Windows von sich aus eine Verknüpfung anlegen bzw. die Daten aus dem Original-Ordner verschieben. Sonst
    dürfte ich nie auf einer anderen Partition einen Ordner bspw. Dokumente, Downloads oder einen anderen Ordner, den es auf C: gibt, benennen. Ich hatte unter Win 98 bis XP eine eigene Partition Downloads angelegt, der nur als Standard-Download-Ordner in den
    Browser-Einstellungen angegeben war und da waren solche Meldungen nicht erschienen. Warum soll so etwas denn gerade mit dem Win Upd-Ordner passieren?

Diese Meldung stört mich im Grunde nicht, aber diese kam mir eigenartig vor, weil ich eben NICHTS daran geändert habe!

Wo finde ich die Win-Upd.-Dateien, die vor der Installation geladen werden (nur interessehalber, da würde ich nie etwas ändern wollen, weil es dann erst recht Probleme geben kann!)?

Schöne Grüße

Wolfgang

#24 WolfgangFreyer, 18. Oktober 2018
  10. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du kannst mir glauben, dass das System es auch nicht tut. Und da ich Windows da deutlich mehr vertraue als dir, bleiben nur zwei Schlüsse: du irrst dich oder auf deinem PC tun sich merkwürdige Dinge.

Ich nehme nicht an, dass irgendein Thread den du hier eröffnest, jemals zu einem sinnvollen Ende kommt. Wenn man dir etwas erklärt, kommt jedes Mal irgendein langer Text in dem du die Erklärung in Frage stellst, meist verbunden mit dem nächsten Thema, welches
    dann die nächste Diskussion nach sich zieht, in der jegliche Erklärungen in neuen Diskussionen enden. Du scheinst sehr viel Zeit zu haben. Mir ist meine dafür zu schade. Ich bin raus.

Vielleicht hat Hermann ja noch Lust, jede einzelne deiner Meldungen aus den Ereignisprotokollen durchzugehen. Ich drück die Daumen.

#25 Ingo Böttcher, 18. Oktober 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Wozu ist die Ereignisanzeige überhaupt da? - Ähnliche Themen - Wozu Ereignisanzeige überhaupt

Forum Datum

Ereignisanzeige, keine Details

Ereignisanzeige, keine Details: Hallo im Forum, da ich ein Problem mit einem Programm habe, wollte ich in der Ereignisanzeige nach einem Fehler schauen. Ich staunte nicht schlecht: nur der "allgemeine Hinweis" war zu sehen, die Details, "angezeigte Ansicht" , "XML-Ansicht" haben keinerlei Eintrag. In Foren fand ich, man solle...

Windows 10 Allgemeines 27. April 2023

Fehler in der Ereignisanzeige

Fehler in der Ereignisanzeige: Die Erklärung zu einem Fehler in der Ereignisanzeige von Windows mit dem Hinweis „W32Time“? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2023

Ereignisanzeige

Ereignisanzeige: Hallo! Ich habe das Problem das mein PC unerwartet aus geht - als ob man den Stecker zieht. Ein Blick in die Ereignisanzeige sagt Kernel Power Fehler und ein Driver Problem, Windows wurde neu installiert und es scheinen eigentlich alle Treiber aktuell zu sein.[ATTACH][ATTACH] Der Strom hat...

Windows 10 Support 4. September 2020

Fehlermeldung in Ereignisanzeige

Fehlermeldung in Ereignisanzeige: Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Fehlermeldung in der Ereignisanzeige. Es geht um die App Forza Horzion 4. Die App wurde schon mehrmals neu installiert.[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Ereignisanzeige

Ereignisanzeige: Guten Tag. Auf der suche nach einen Fehler, bin ich auf einen zweiten gestoßen. Seit einiger zeit funktioniert die Ereignisanzeige nicht mehr wie sie soll, sowol auf Desktop PC wie auch auf Laptop. Beide sind gleich konfiguriert mit win 10 pro 1903. Ich vermute das der Fehler seit den letzten...

Windows 10 Support 23. Juni 2019

Ereignisanzeige

Ereignisanzeige: Hallo Liebe Community, seit einigen Tagen habe ich in der Ereignisanzeige hunderte von Fehlermeldungen! Anbei habe ich die 2 häufigsten Meldung hier aufgelistet und hoffe Ihr könnt mir helfen... Desweiteren zeigt mir Windows oftmals erst nach erneuten öffnen Informationen in einen Fester an....

Windows 10 Support 3. Juli 2018

wozu ist syncronisileren gut bei Emails?

wozu ist syncronisileren gut bei Emails?: Wozu ist synchronisieren gut? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. November 2015

Wozu eine Wiederherstellungspartition anlegen?

Wozu eine Wiederherstellungspartition anlegen?: Hallo Community, eine absolute Anfängerfrage, ich bitte um Nachsicht. Ich habe vor der Installation von Windows 10 meine SDD wie folgt partitioniert: Partition 1 System 100 MB Partition 2 Reserviert 32 MB Partition 3 Primär 232 GB Partition 4 Wiederherstellung 500 MB Meine Frage: Wozu...

Windows 10 Support 4. November 2015

Wozu ist die Ereignisanzeige überhaupt da? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden