WP-10 Tastatur ändert Wortvorschläge nicht

Helfe beim Thema WP-10 Tastatur ändert Wortvorschläge nicht in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, Wie im Titel beschrieben, ändern sich die Wortvorschläge bei der Tastatur nicht. Ich habe in den Einstellungen für die deutsche Tastatur die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von dl_bone, 19. Dezember 2016.

  1. dl_bone
    dl_bone Gast

    WP-10 Tastatur ändert Wortvorschläge nicht


    Hallo,


    Wie im Titel beschrieben, ändern sich die Wortvorschläge bei der Tastatur nicht.

    Ich habe in den Einstellungen für die deutsche Tastatur die Optionen für Korrektur, Rechtschreibprüfung etc. alle angeklickt, und auch schon einmal gelöscht und wieder installiert.

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Tastatur (oder das Handy) dazu bekomme, meine oft benutzen Wörter richtig zu lernen?


    Elaborierter:

    Ich habe bei den Einstellungen die deutsche und englische Tastatur geladen, die ich auch sehr häufig wechsle.

    Mit der Englischen Tastatur ist alles super, sie lernt neue Wörter, wenn ich sie mit dem +-Symbol anklicke, ändert "i" zu "I" und "teh" zu "the" und stellt Vorschläge nach meiner Benutzung neu zusammen.


    Mit der deutschen Tastatur klappt das allerdings alles nicht. Ein paar Beispiele:

    1. Ich versuche verzweifelt seit Wochen dem Handy "dass" beizubringen. Es kennt anscheinend das Wort, schlägt es aber nie vor. (nicht, wenn ich "da" Buchstabe für Buchstabe eingebe, und auch nicht, wenn ich "das" wische, oder alles zwischen drin).
    2. Vor Wochen haben ich dem Handy "ub" beigebracht, weil das eine manchmal benutzte Abkürzung bei mir ist. Seit dem will mir das Handy jedes mal "ub" statt "in" schreiben, obwohl ich jedes einzelne mal den Vorschlag wieder zurück verbessere.
    3. Das neu gelernte Wort "akk", ebenfalls eine Abkürzung, die ich allerdings mehrmals täglich benutze, will das Handy gar nicht schreiben. Stattdessen wird mir "al", "So", "AL" und "Aal" vorgeschlagen.
    4. Wörter wie "muss" (stattdessen wird Mus, Mies Mid Mia... vorgeschlagen) und "dann" ("Dan" "San" "Daan") will das Handy mir einfach nicht zur Auswahl geben.

    Deshalb die Frage, wie oben schonmal:
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Tastatur (oder das Handy) dazu bekomme, meine oft benutzen Wörter richtig zu lernen?


    Das Handy ist ein Lumia 640, und laut Einstellungen ist es auf dem neuesten Windows 10 - Stand, v10.0.14393.575.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

WP-10 Tastatur ändert Wortvorschläge nicht

Die Seite wird geladen...

WP-10 Tastatur ändert Wortvorschläge nicht - Ähnliche Themen - Tastatur ändert Wortvorschläge

Forum Datum

Tastatur bei Windows ändert die "Bedeutung" von tasten?

Tastatur bei Windows ändert die "Bedeutung" von tasten?: Zur Erklärung: Ich habe Windows 10. Und manchmal ändert sich einfach die Eingabe Sprache oder wie jetzt grade bei mir das „W, A, S, D" und die Pfeiltasten deren Platz getauscht haben. Sprich um "W" zu schreiben muss ich Pfeiltaste nach oben drücken, um "S" zu schreiben Pfeiltaste nach unten...

Windows 10 Support 27. Juli 2020

Kann ich die Wortvorschläge ergänzen?

Kann ich die Wortvorschläge ergänzen?: Kann man bei dem Surface Go Wortvorschläge ergänzen? So das man egal in welchem Programm man ist z.B. nur mfg eingeben muss und es wir automatisch "Mit freundlichen Grüßen" vorgeschlagen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2018

Bildschirmtastatur Wortvorschläge

Bildschirmtastatur Wortvorschläge: Hallo zusammen, meine Frau hatte vor zwei Jahren eins schwere Krankheit, so dass sie momentan nur über einen Computer mit der Maus kommunizieren kann. Sie nutzt dafür die Windows Bildschirmtastatur. Dieses hatte bis zum letzten Windows-Update auch sehr gut geklappt. Leider wurde allerdings...

Windows 10 Support 16. März 2018

Wortvorschläge bei Texteingabe

Wortvorschläge bei Texteingabe: Lumia 830 mit W10 Bei Texteingabe erscheinen die Wortvorschläge entsprechend der Umschalttaste für Groß/Kleinschreibung. Wenn ich z.B.für meinen Wohnort Heilbronn "heilbronn" eingebe, erhalte ich sehr viele nicht übereinstimmende Vorschläge die mit einem "h" beginnen und irgendwann mal den...

Windows 10 Mobile 26. September 2017

WP-10 Tastatur ändert Wortvorschläge nicht

WP-10 Tastatur ändert Wortvorschläge nicht: Hallo, Wie im Titel beschrieben, ändern sich die Wortvorschläge bei der Tastatur nicht. Ich habe in den Einstellungen für die deutsche Tastatur die Optionen für Korrektur, Rechtschreibprüfung etc. alle angeklickt, und auch schon einmal gelöscht und wieder installiert. Kann mir jemand sagen,...

Windows 10 Mobile 20. Dezember 2016

Fehlende Wortvorschläge

Fehlende Wortvorschläge: Ich habe ein Nokia 640 LTE, bis gester **** ich beim schreiben von nachichten die vorschläge für wörter aus der darüber liegenden leiste auswählen ohne das wort vollständig einzugeben. dann war der strom alle und ich habe das handy neu gestartet. nund fehlt die vorschagszeite beim schreiben von...

Windows 10 Mobile 10. Dezember 2016

Tastatur-Wortvorschläge

Tastatur-Wortvorschläge: Hallo zusammen, nutze seit etwa 1 Monat ein Lumia 640 Dual SIM (8.1 Update2). Seit einiger Zeit finden sich über der Tastatur keine Wortvorschläge mehr, egal ob ich ne Mail, sms oder Whatsapp-Nachricht schreibe. Tastatureinstellungen sind entsprechend eingestellt (Häkchen bei "Text...

Windows 10 Mobile 10. November 2015

Wortvorschläge in touch tastatur gehen nicht

Wortvorschläge in touch tastatur gehen nicht: hallo habe ein tablet mit win 10 drauf. leider zeigt es mit keine wortvorschläge an obwohl ich das in den optionen eingestellt habe. wenn ich auf english umstelle dann geht es da kann ich auch unter der spracheinstellung sprachpakete downloaden bei deutsch gibt es die option nicht. es kann doch...

Windows 10 Support 27. September 2015

WP-10 Tastatur ändert Wortvorschläge nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. korrekturhilfe lumia 640