wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer 100% CPU Verbrauch

Helfe beim Thema wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer 100% CPU Verbrauch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend Microsoft-Community, Ich hab seit längerem das Problem das der Clientlizenzdienst ClipSVC in zyklischen Abständen für ca 15-20 Sekunden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TheRealDevMan, 19. März 2020.

1. TheRealDevMan
    TheRealDevMan Gast

Guten Abend Microsoft-Community,

Ich hab seit längerem das Problem das der Clientlizenzdienst ClipSVC in zyklischen Abständen für ca 15-20 Sekunden 100% meiner CPU beansprucht. Ich konnte noch kein Muster in den Abständen zwischen den Intervallen feststellen.

Wenn ich in der Registry unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Svchost

den Wert von wsappx von

AppXSvc

clipsvc

auf

AppXSvc

NotFound

ändere, erscheint das Problem nicht mehr. Jedoch funktionieren dann die Windows Store Apps nicht mehr richtig, vor allem Forza Horizon 4 : .

• Genug Power hat mein edles Ross; 8 kern i7 Heizlüfter, 16G RAM, etcetera, etcetera.
    • Das löschen der ClipSVC.dll und wiederherstellen mit sfc /scannow erziehlte auch keinen Erfolg.

• Automatische Updates im Windows Store & Windows Update sind deaktiviert.

• wsreset habe ich auch bereits probiert.

• Suchfunktionen, Superfetch sind deaktiviert. Verzweiflungstaten lol

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank im voraus für Ideen und Hilfe.

ps: bin beruflicher Software Dev, ihr könnt ruhig technisch werden.

Weiterlesen...

#1 TheRealDevMan, 19. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer 100% CPU Verbrauch - Ähnliche Themen - wsappx Clientlizenzdienst ClipSVC

Forum Datum

Vereinzelte Apps verbrauchen zu viel CPU Kapazität

Vereinzelte Apps verbrauchen zu viel CPU Kapazität: Moin,Ich habe es heute zu erst beim öffnen von Minecraft bemerkt das die "openJDK platform binary" an die 95% meiner CPU leistung einnimmt und dabei nicht mal flüssig läuft. Das selbe ist mir dann bei anderen Apps aufgefallen wie Firefox wo die CPU last zunächst bei niedrigerne aber trotzem zu...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

CPU dauerhaft bei 100%

CPU dauerhaft bei 100%: Hallo, die CPU Auslastung ist seit einiger zeit immer bei 100%, auch wenn nichts außer der TaskManager geöffnet ist.Haben den PC auch schon auf Werkeinstellungen zurück gesetzt aber es bleibt immer noch gleich.Bitte um Hilfe.LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Mai 2021

ClipSVC

ClipSVC: Wenn ihr Clipsvc Dienst tot ist kann man keine apps downloaden oder appx dateien installieren. In diesem fall müssen sie den Clipsvx Dienst reparieren. 1. neues textdokument erstellen 2. das kopieren und ins textdokument einfügen: Windows Registry Editor Version 5.00...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

client license platform migration tool & wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer...

client license platform migration tool & wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer...: Guten Abend Microsoft-Community, Ich hab seit längerem das Problem das der Clientlizenzdienst ClipSVC in zyklischen Abständen für ca 15-20 Sekunden 100% meiner CPU beansprucht. Direkt danach schaltet sich auch das client license platform migration tool dazu und tut das gleiche, 100% für ca 10...

Windows 10 Support 19. März 2020

CPU hat oft 100%

CPU hat oft 100%: Ab diesem dieser Thread. Ich habe das gleiche Problem, die CPU Auslastung geht oft, aus unerklärlichen Gründen Richtung 100% um das wieder zu fallen. Anbei eine Analyse des Programms HWMonitor Readme file ---------------------- Version 1.41 September 2019 Contact : *** Die E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

CPU-Auslastung 100 %

CPU-Auslastung 100 %: Liebe Community, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der CPU-Auslastung auf einem HP Pro Book 4740s. Vermutlich habe ich mir das Problem eingefangen, als ich das Creators Update von Windows 10 gemacht habe. Ich arbeite mit der Version 1809 mit dem Betriebssystembuild 17763.379 Nach dem...

Windows 10 Support 26. März 2019

100% CPU-Last

100% CPU-Last: Moin, auf meine Notebook (Neu) habe ich das Betriebssystem von 8.1 auf 10 upgedatet. Seid dem habe ich das Problem, sobald ich Edge starte hängt der Rechner und die Prozessorleistung steht immer zwischen 95% und 100%. Im Taskmanager wir angezeigt, dass "Diensthost: Lokales System (15)" die...

Windows 10 Support 15. März 2016

CPU Auslastung 100 %

CPU Auslastung 100 %: Sehr geehrt Damen und Herren, ich habe seit dem Update von Windows 7 auf Windows 10 extreme Probleme mit meinem Audio! Sobald ich meinen Kopfhörer oder etc. in den Audioeingang stecke und dieser vom PC erkannt wird ist meine Auslastung bei 99-100%. ich habe mich schon vielfach umgeschaut...

Windows 10 Support 5. September 2015

wsappx > Clientlizenzdienst ClipSVC Zyklischer 100% CPU Verbrauch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. clientlizenzdienst clipsvc

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden