wsl 2: Fenster "Systemeinstellungsänderung" nach jedem Neustart

Helfe beim Thema wsl 2: Fenster "Systemeinstellungsänderung" nach jedem Neustart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich hatte bereits die 1. Version von WSL installiert. Da war alles in Ordnung. Nachdem ich die 2. Version installiert habe, bekomme ich bei jedem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AG58, 24. September 2020.

  1. AG58
    AG58 Gast

    wsl 2: Fenster "Systemeinstellungsänderung" nach jedem Neustart


    Ich hatte bereits die 1. Version von WSL installiert. Da war alles in Ordnung.


    Nachdem ich die 2. Version installiert habe, bekomme ich bei jedem Neustart eine Fehlermeldung:

    Das Fenster "Systemeinstellungsänderung" meldet "Ihre Hardware-Einstellungen wurden geändert. Bitte starten Sie Ihren Computer neu, damit diese Änderung wirksam werden."

    Ein Neustart hilft aber nicht.

    WSL 2 funktioniert aber. Es ist als Standard konfiguriert.

    Ich konnte OpenSuse Leap 15.2 und Ubuntu 20.04 installieren und sie starten fehlerfrei.


    Unter WSL 1 konnte ich im Explorer auf die Installationen zugreifen. Dies geht jetzt nicht mehr. Der Eintrag Linux fehlt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

wsl 2: Fenster "Systemeinstellungsänderung" nach jedem Neustart

Die Seite wird geladen...

wsl 2: Fenster "Systemeinstellungsänderung" nach jedem Neustart - Ähnliche Themen - wsl Fenster Systemeinstellungsänderung

Forum Datum

Systemeinstellungsänderung

Systemeinstellungsänderung: Es erscheint seit Wochen nun immer das Fenster "Ihre Hardware-Einstellungen wurden geändert. Bitte starten Sie Ihren Computer neu, damit diese Änderungen wirksam werden." Wie kann ich das machen? Ich bitte um Hilfe. MfG CH

Windows 10 Allgemeines 17. September 2022

WSL / Ubuntu Probleme

WSL / Ubuntu Probleme: Ich hatte schon einen Beitrag eingestellt, aber unter "Meine Inhalte" ist leider nichts zu finden. Ich habe folgende Herausforderungen zu meistern: phpmyadmin ist installiert, aber ich kann mich nicht einloggen. Für mysql sind die User phpmyadmin und root angelegt, beide können via sudo mysql...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2022

WSL und Arbeitsumgebung

WSL und Arbeitsumgebung: Nach einer Stunde Beschäftigung mit diversen Details läuft wsl2 nun mit Ubuntu-20 auf meinem Rechner. Apache, PHP und Mysql sind installiert. Gebe ich unter Windows "localhost" ein, erscheint die übliche Standard-Seite. Meine Aufgabe ist nun folgende: Richte diverse Domains ein auf denen...

Windows 10 Support 2. August 2022

Fenster öffnen sich nach Neustart falsch

Fenster öffnen sich nach Neustart falsch: Eigentlich habe ich Discord und Spotify, sowie manchmal Telegram auf meinem zweiten Bildschirm so angeordnet, dass ich zwischen ihnen wechseln kann, ohne die Taskleiste zu benötigen, auch wenn die Fenster überlappen. Normal sind sie auch in genau dieser Position gestartet, wenn ich meinen PC aus...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Windows 10: Neue kumulative Updates mit WSL 2 für alte Versionen

Windows 10: Neue kumulative Updates mit WSL 2 für alte Versionen: Windows 10: Neue kumulative Updates mit WSL 2 für alte Versionen [ATTACH]In der Nacht auf Freitag veröffentlichte Microsoft neue kumulative Updates für die älteren Windows 10-Versionen 1809, 1903 und 1909. Neben der Integration von WSL 2 nehmen sich die Redmonder der Behebung einer Reihe "nicht...

Windows 10 News 21. August 2020

Nach Neustart sind die gleichen Fenster offen..

Nach Neustart sind die gleichen Fenster offen..: Hallo, nach dem 1079er Update habe ich folgendes "Problem". Nach einem Neustart oder aus und wieder einschalten werden alle Fenster/Programme so geöffnet wie sie vorher waren. Normalerweise habe ich sonst immer eine "frische Sitzung" bekommen. habe bis jetzt leider keine Lösung für das...

Windows 10 Support 4. November 2017

Systemeinstellungsänderungen Meldung beseitigen

Systemeinstellungsänderungen Meldung beseitigen: Hallo Zusammen, ich habe mir ein neues HP-Notebook zugelegt und nach Installation der ersten notwendigen Akutalisierungen ploppt seitdem diese Meldung "Systemeinstellungen wurden geändert, Neustart erforderlich" auf. Ich habe schon alles Mögliche versucht, einschließlich dem Befehlt "shutdown...

Windows 10 Allgemeines 1. November 2016

Systemeinstellungsänderung Meldung

Systemeinstellungsänderung Meldung: Hallo, seit gestern ploppt bei meinem Laptopmit Windows 10, das Fenster " Systemeinstellungsänderungen Ihre Hadware- Einstellungen wurden geändert, bitte starten Sie Ihren Computer neu, damit diese Änderungen wirksam werden." Es wurden von mir aber keine Änderungen durchgeführt, lediglich wurde...

Windows 10 Support 13. August 2016

wsl 2: Fenster "Systemeinstellungsänderung" nach jedem Neustart [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden