WSL und Arbeitsumgebung

Helfe beim Thema WSL und Arbeitsumgebung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einer Stunde Beschäftigung mit diversen Details läuft wsl2 nun mit Ubuntu-20 auf meinem Rechner. Apache, PHP und Mysql sind installiert. Gebe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von robert9, 2. August 2022.

1. robert9
    robert9 Neu hier

WSL und Arbeitsumgebung

Nach einer Stunde Beschäftigung mit diversen Details läuft wsl2 nun mit Ubuntu-20 auf meinem Rechner.
    Apache, PHP und Mysql sind installiert.

Gebe ich unter Windows "localhost" ein, erscheint die übliche Standard-Seite.

Meine Aufgabe ist nun folgende:

Richte diverse Domains ein auf denen diverse Webseiten "zuhause" laufen sollen.
    Und genau hier scheitere ich leider.

In Windows > Host fängt es an. Wenn ich "lala.com" umleiten will, muss ich es wohin schicken.
    Aber wohin? Mit 127.0.0.1 funktioniert es nicht. Und jedesmal die IP vom Supsystem neu in hosts zu schreiben, kann es auch nicht sein.

Ich möchte aber meine Seiten, die der Apache2 unter wsl hostet mit irgendwas ansprechen können.
    Z.B. localhost2 bis n oder localhost2.com bis n

Wie stelle ich das nun an?
    Soll/kann ich alternativ mit Ports arbeiten?

localhost:80, 81, 82, 83, n ?

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

WSL und Arbeitsumgebung

Die Seite wird geladen...

WSL und Arbeitsumgebung - Ähnliche Themen - WSL Arbeitsumgebung

Forum Datum

Windows WSL nd installiert wird aber im Explorer angezeigt?

Windows WSL nd installiert wird aber im Explorer angezeigt?: In der CMD geprüft ob WSL installiert ist. Wie man sieht nicht: Aber im Explorer wird es angezeigt: (Soll es aber nd... Brauche kein WSL) https://www.gutefrage.net/frage/windows-wsl-nd-installiert-wird-aber-im-explorer-angezeigt

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Microsoft erreicht Meilenstein: WSL als Version 1.0 im Store gestartet

Microsoft erreicht Meilenstein: WSL als Version 1.0 im Store gestartet: Microsoft erreicht Meilenstein: WSL als Version 1.0 im Store gestartet [IMG]Das Windows Subsystem für Linux, kurz WSL, ist ab sofort in der Version 1.0 als App im Microsoft Store verfügbar. Voraussetzung ist Windows 10, Build 19041 oder neuer. Die neue Version ist ein Meilenstein nach der...

Windows 10 News 19. November 2022

The packaged version of WSL is not supported by windows-version 10.0.19045.2130

The packaged version of WSL is not supported by windows-version 10.0.19045.2130: Hello,I have activated the windows feature WSL and restarted my PC as well.When I run the wsl command from the powershell, I receive the following message "The packaged version of WSL is not supported by windows-version 10.0.19045.2130". This is weird since I have the windows-version 22H2 build...

Windows 10 Support 1. November 2022

WSL / Ubuntu Probleme

WSL / Ubuntu Probleme: Ich hatte schon einen Beitrag eingestellt, aber unter "Meine Inhalte" ist leider nichts zu finden. Ich habe folgende Herausforderungen zu meistern: phpmyadmin ist installiert, aber ich kann mich nicht einloggen. Für mysql sind die User phpmyadmin und root angelegt, beide können via sudo mysql...

Windows 10 Allgemeines 2. August 2022

Angriffe auf Windows über das WSL kommen - erste Samples gefunden

Angriffe auf Windows über das WSL kommen - erste Samples gefunden: Angriffe auf Windows über das WSL kommen - erste Samples gefunden [ATTACH]Angriffe auf Windows-Systeme dürften demnächst verstärkt über das Windows Subsystem for Linux (WSL) stattfinden. Die dafür nötigen Tools befinden sich in Entwicklung, wie erste Funde in freier Wildbahn durch...

Windows 10 News 17. September 2021

Installation stoppen: Windows 11 Insider Preview 10.0.22000.51 (co_release)

Installation stoppen: Windows 11 Insider Preview 10.0.22000.51 (co_release): Hallo zusammen, im Zusammenhang mit der Installation von Docker & WSL 2 hatte ich mich kurzsichtiger Weise für die vermeintlich einfache Installationsvariante entschieden. Dafür bin ich wie beschrieben dem Windows Insider Programm beigetreten, um als Entwickler ein "preview build of Windows 10...

Windows 10 Allgemeines 5. Juli 2021

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL?

Windows neu aufziehen - was passiert mit den Daten im WSL?: Ich hoffe ich bin hier am richtigen Ort... Ich habe eine etwas unglückliche Situation: Habe das neuste Windows Insider Update installiert, danach ging mein WSL nicht mehr, also wollte ich auf die vorherige Windows version zurück gehen. Dabei, wie Windows das so macht, hat es natürlich...

Windows 10 Insider 7. Dezember 2020

Nach Update 20H0 und WSL Virtual Feature reboot loop

Nach Update 20H0 und WSL Virtual Feature reboot loop: Hallo, auf meinem Rechner hatte ich lange WSL- und Virtual-Features aktiviert. Erst nach einem Sauberen Neustart konnte ich das Update auf Version 20H2 machen. Die Freude war groß, da es mehrere Wochen nicht funktionierte und auch keine anderen Updates installiert wurden. Außerdem der PC...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

WSL und Arbeitsumgebung [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden